blutanschlus an loutano-latino stute ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1440

blutanschlus an loutano-latino stute ???

ich habe mich jetzt entschlossen meine loutano-latino stute von fidelio du donjon decken zu lassen.....
    nun schreibt der hol verband ....hengste wie teddy ,klarion.valde loir,tornado und luthrier schaffen blutanschluss an die in hol.erfolgreich eingesetzten vollbluthengste (wie in meinem fall ) ladykiller....

blöde frage aber wie ist das jetzt gemeint ??? sind die genannten blütter auch im pedigree von ladykiller drin ??? oder währe das eine gute zusammenführung mit neuem blut ....oder oder ????

ich finde den fidelio hoch interesant ....weil eigenleistung und fast selbst ein blüter....
    da könnte was ganz interesantes bei raus kommen.da meine stute nur über loutano das C blut führt ....also nur ganz wenig davon im pedigree...und mutter mutter über famos und fax 1 weiter geht...
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1155

Das bedeutet soviel wie Blut zu Blut - aber nicht gleiches Blut, sondern neues Edel- Blut ins vordere Pedegree der Pferde bringen.
    Bin mal gespannt auf dein Fohlen im nächsten Jahr.

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1440

danke korea !!!
      habe sie heute tupfern lassen ,samstag bekomme ich bescheid ob sie sauber ist.....und anfang märz geht es dann los mit besamen)
      puuuuu es sind schon 3 und mit mir 4 stuten für fidelio angemeldet auf der station,wo ich besamen lasse...
      denke der wird seine stuten voll kriegen.....da bin ich echt froh so früh dran zu sein....

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1690

Das heißt, dass in den hinteren Generationen gleiche Vorfahren auftauchen. Ladykiller xx und Fidelio du Donjon haben da einige, das kannst du sehr schön bei allbreedpedigree.com oder bei paardenfokken.nl sehen.
        So führen z.B. Beide das in der Springpferdezucht gern gesehene Dark Ronald xx Blut, das wir auch bei Cor de la Bryere und Cottage Son xx finden.
        Dann führt er St Simon xx, wie Corde, Alme und Ladykiller. Nach dem musst du mal die Vollblutkenner fragen, ich glaube gelesen zu haben, der ist auch ein Klassevererber.
        Wie das mit dem mütterlichen Blutanschluß aussieht, kann ich noch nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe gerade erst angefangen mich damit zu beschäftigen.
        Es wird gern gesehen, wenn es das richtige Blut ist, wie in diesem Fall. Ich möchte ihn auch so gern nutzen, bin aber mit meiner L Stute wohl zu spät dran im Juli erst. Da wird er schon seine Karte voll haben.
        Zuletzt geändert von Angiehol; 23.02.2011, 22:34.

Kommentar

• engelchen0815
          • 29.01.2010
          • 1440

hmmm hab mir die pedigrees ja ausgedruckt.( fidelio und ladykiller )...entweder hab ich da was überlesen oder ich mus bei fidelio bis 18 hundert schieß mich tot zurück...finde da keine übereinstimmung von hengsten die in beiden vorkommen.....
          ja dein stütchen ist spät dran....willst du sie dann noch belegen ?
          wenn ja, frag doch einfach ob du was reserviert bekommst ???

Kommentar

• Angiehol
            • 28.04.2009
            • 1690

Ja, da musst du wirklich sehr weit zurückgehen!!! Das heißt, St Simon ist weiter vorn. Die Stute fohlt am 2. Juni, ich gehe mit ihr dann wieder Anfang Juli los. Ich werde mal fragen!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
            17 Antworten
            1.689 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag kiteloop
            von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
            129 Antworten