Königspark xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Königspark xx

Ich bin nicht so bei den Vollblütern zu Hause! Wer kann mir Info's zu
    Königspark xx geben : Wo/Wann deckte er? Rennleistung? Foto? und
    vielleicht kann jemand etwas zu seinen NK berichten. lg manny
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1054

Er ist unter anderem Vater von dem gekörten Herzruf und Donaukönig beides Trakehner, des weiteren hat er noch den für Holstein anerkannten Hengst Kilian zum Sohn.
    Er vor allem bei den Holsteiner und Trakehner genutzt und hat auch sehr gute Töchter gebracht zb. Donaufee die in Verbindung mit Abdullah ein Verbandprämienstute brachte.
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• cps5
      • 07.07.2009
      • 1586

Donaukönig legte eine schwache HLP ab und wurde kastriert. Unter dem Namen Direktor ging er dann über die Trakehner Eliteauktion (damals noch auf dem Klosterhof Medingen) und wurde für 25.000,- DM versteigert. Unter dem Namen Dernier Cri war er dann in S-Dressuren bis Grand Prix erfolgreich.

Die Trakehner Nachkommen verfügten grundsätzlich über sehr ergiebige Bewegungen mit bemerkenswerter Hinterhand-Motorik. Die meisten waren auch springbegabt. Herzruf ist ein hervorragendes Beispiel hierfür.

Das ist Königspark xx:

Kommentar

• Tarissa
        • 27.02.2003
        • 1054

Aber es gab ansprechenden Nachwuchs von Donaukönig, und als Wallach hat er ja bewiesen das es am können nicht lag.
        Desweiteren wurde er meist mit Springbegabten Stuten angepaart, weill da das beste Ergebnis zu erwarten war.
        Ein Vb-Hengst der Idealer nicht zur Springpferdezucht hätte passen können.

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• cps5
          • 07.07.2009
          • 1586

Ja, das stimmt wohl! Überhaupt sehe ich persönlich die HLP-Ergebnisse sehr differenziert. Wenn sie gut sind, prima. Wenn sie schlecht sind, gibt es einfach zuviele Faktoren, die da reinspielen können (inklusive Spätreife), die nichts mit mangelnder Qualität zu tun haben müssen. Leider hat sich der Besitzer dann entschlossen, ihn kastrieren zu lassen - im Nachhinein sicher sehr bedauerlich.

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1054

sehe ich genauso aber leider geht es nur allzu oft um profit und rentabilität :-/,daran ist schon manch ein hengst gescheitert.

Kommentar

• Angiehol
              • 28.04.2009
              • 1690

Meine Stute stammt ab aus einer Kilian Mutter, toller Charakter und super Gänge, mir wurde gesagt, das kommt auch von Kilian/ Königspark xx!! Er hat wohl hier in Holstein ein paar sehr gute Mutterstuten gemacht, die auch schon Leistungspferde brachten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
              19 Antworten
              930 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
              126 Antworten