Vollblutzuwachs 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsyhb
    • 06.04.2010
    • 534

Vollblutzuwachs 2011

Seit gestern 20.44 /21.15 h haben wir zwei weitere Vollblüter auf dem Hof!
    Daumendrücken, dass es beide schaffen!
    Idolo ist schon super agil-innerhalb von zwei Stunden stand er auf den Beinen und tobt durch die Box. Illumia brauch noch ein bischen- alleine aufstehen mit so langen beinen ist ja auch schwierig-aber sie steht bereits alleine! Ein Fortschritt...
    Und da schwinden die Urlaubstage:-(Alle zwei Stunden aufstehen und Milchgeben/bzw. ans Euter setzen- das kann die Kleine noch nicht... Aber wir sind guter Dinge und hoffen, dass sie es beide schaffen!
    Abstammung: Leonidas (ein Ela-Mana-Mou-Sohn) aus einer Dayjur/Grey Dawn/ Seatle Slew Stute... . Ihre Kinder sind bisher ganz erfolgreich gewesen- u.a. tschechischer eister der 2Jährigen-aber bei Zwillingen wird das mit den Rennerfolgen wohl eher nichts:-) Egal- sie bleiben bei uns und werden unsere Hofglücksbringer:-)))
    fohlen.jpg
  • vodka_lemon
    • 13.01.2011
    • 237

alles gute für die 2!
    die nach vorne geklappten ohren sind ja der hit

Kommentar

• Alfons
      • 03.01.2009
      • 2551

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack! Wir hatten das doppelte Mutterglück auch mal zu bewältigen - mit zwei Hengstfohlen. Den kleineren musste man auch für zwei Tage aufstellen und wieder hinlegen. Das selber aufstehen kam schnell, aber dann blieb er einfach stehen. Kind wieder hinlegen war dann das Wichtigste. Wünschen viel Kraft und Erfolg für die anstrengende Anfangs-Phase!

Kommentar

• Lucia 2
        • 11.09.2010
        • 261

Die sind ja zum Anbeißen!! Hoffentlich werden sie groß und stark und gesund!

Kommentar

• Polanegri
          • 29.08.2009
          • 1640

Ebenfalls alles Gute für die beiden! Ist ja schon ein kleines Wunder, wenn 8 Beinchen in der richtigen Reihenfolge aus der Stute kommen. Viel Glück!

Kommentar

• christel-air
            • 14.12.2004
            • 1420

Herzlichen Glückwunsch.
            Habt ihr gewusst dass Zwillinge drin sind?
            Toll wenn sie so fit sind.
            Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Kristin
              • 16.04.2009
              • 188

Auch von mir herzliche Glückwunsche und toi,toi,toi!!!

Kommentar

toll, alles gute!!!!

Kommentar

• Fee072
                  • 13.01.2011
                  • 418

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die 2. Der Züchter von meinen Hengst hatte auch mal eine Zwillingsgeburt und beide kamen sie durch.

Kommentar

• pepsyhb
                    • 06.04.2010
                    • 534

Nein, wir haben es nicht gewusst-ich habe es nur geahnt... Wir haben die Stute im Spätsommer tragend gekauft. Da war sie noch sehr schlank. habe sie dann täglich geritten bis sie von heut auf morgen einen Ultrabauch bekommen hat (wirklich über Nacht!). Für Ultraschall war es bereits beim Kauf zu spät für eine Zwillingsüberwachung- da wir sie von einem Gestüt gekauft haben, dachte ich eigentlich auch, das eine 2malige Überprüfung per Ultraschall normal sei (so ist es zumindest bei uns, denn so süss die Beiden auch sind-es ist eine riesen Belastung für die mama und auch für den Besitzer... Wir hatten zumindest schon mal das Glück, dass unsere 17 (!) Jahre alte Stute es fast ganz alleine gemeistert hat und bis auf das ich ds zweite Fohlen freigeschubbert habe und die Nase gereinigt habe, hat sie alles im Griff gehabt! Das sind auch ihre letzten Babys-so ein Glück muss man nicht noch einmal herausfordern!)
                    Die letzten 21 Tage hatte sie Harztropfen, war eingefallen, riesen Euter etc- alle 30 Min Wecker gestellt und per Videokamera überwacht... hatte mich nun riesig auf das baby gefreut, um endlich mal wieder zu schlafen... Tja, das wird wohl weiterhin nichts... Keine Ahnung, wie ich das Urlaubsmässig hinbekomme, aber irgentwie bekommen wir die beiden schon groß:-)
                    Die Ohren der Stute sind einfach zu goldig- auch die Farbe, dieBlesse und die Zeichnung der Beine ist einfach wunderhübsch...
                    Der Kleine ist schon fleissig am Galoppieren und begrüßt alle mit eine lauten Wiehern... die Kleine ist eher auf mich fixiert und nimmt das Euter nicht so richtig an- wir versuchen es immer wieder und ich hoffe, dass es kein Flaschenkind bleibt... Sie steht nun aber ganz alleine (wenn wir sie hinstellen und geht auch die ersten Schritte! Das wird!!!

Kommentar

• Me gusta tu
                      • 05.06.2007
                      • 45

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen! Ich wünsche Dir auch nun ein paar ruhige Stunden, in denen Du vielleicht auch ein bisschen schlaf nachholen kannst. Weiterhin hoffe ich, dass die beiden sich so gut wie möglich machen und alle gesund und munter bleiben!

Kommentar

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß beide es schaffen !

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Herzlichen Glückwunsch zu dem Doppelpack.. ich wünsch Euch das beide gesund und munter bleiben und wirklich wahre Glücksbringer werden..
                          lg die ami

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1440

glückwunsch ! das ist immer wider ein kleines wunder,wenn es zwillinge schaffen !!!! ich drück dir fest die daumen.....die sehen richtig niedlich aus ! und das du bald deinen schlaf ausgiebig nach holen kannst !

Kommentar

• Mendi
                              • 23.04.2009
                              • 403

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, hoffentlich packen es beide, gesund groß zu werden!
                              StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• jessy1575
                                • 14.08.2009
                                • 695

Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Mäusen!
                                Drück Dir die Daumen, dass das mit dem Saufen noch klappt- Flaschenkinder sind echt kräftezehrend (Gääääähn ).
                                Lg,Jessy

Kommentar

• No Limit
                                  • 23.12.2009
                                  • 1494

herzlichen glückwunsch zu den beiden und viel kraft für die nächste zeit.

Kommentar

• pepsyhb
                                    • 06.04.2010
                                    • 534

Illumia hat es nicht geschafft... die Nacht über hat sie alle 2 Std ca 400ml Fohlenmilch getrunken, ab morgens hat sie das Trinken eingestellt und kam an den Tropf. Trotz Rotlich wurde sie immer kälter.. Der Bluttest hat ergeben, dass ihr vom Entwicklungsstadium 3 Wochen fehlen... sie hat nahezu null weiße Blutkörperchen und ihr fehlen die Zellleiter um die Abwehrstoffe der Muttermilch weiterzuleiten... Die Überlebenschance betrug unter 3% und da sie sich merklich quälte, haben wir sie erlöst... . Ich bin unendlich traurig und hoffe nur, dass meine Gefühle für den kleinen Idolo irgentwann genauso groß sind, wie für die kleine Illumia- sie war mein Schatz und wird für immer in meinem Herzen bleiben... .

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Das tut mir furchtbar leid...

Ich hoffe der Stute und dem Kleinen geht es weiterhin gut
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• pepsyhb
                                        • 06.04.2010
                                        • 534

Idolos Blutwerte sind gut- für einen Zwilling sogar sehr gut! Er hat allerdings Bauchweh und nun muss ich irgentwie Fencheltee hinneinbekommen- kein einfaches Unterfangen! Der Kleine ist kaum zu bändigen-Blutabnehmen ging nur mit 3 Leuten... Sehen wir das als gutes Zeichen-Kraft hat er zumindest! Für Gastrogard ist er noch zu klein...
                                        Der Stute geht es ebenfalls gut-frisst Unmengen und sie sieht gut aus...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        931 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.223 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.492 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06