Deadly Nightshade xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Deadly Nightshade xx

Hallo Vollblutexperten,

ich suche dringend Infos und Bilder über den Vollblüter Deadly Nightshade xx. Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lg Anja
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de
  • shiraly
    • 06.12.2008
    • 530

Es geht um diesen hier, oder?

hübsche Nachkommensliste. 6 gekörte Hengste, wenn ich richtig zähle und eine Staatspämienstute.
    Zuletzt geändert von shiraly; 30.12.2010, 20:22.

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

ja genau um diesen geht es. Er ist der Vater von Chopstick, der wiederum Uropa eines unserer Pferde ist. Deshalb suche ich so viel wie möglich Infos über ihn.

Eisenschimmel????

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• cps5
        • 07.07.2009
        • 1607

Hallo,

ich meine, ich habe ein Bild in einer alten Deckanzeige von ihm gesehen und werde mich mal zu Hause auf die Suche machen. Kann etwas dauern, weil ich kurz vor Weihnachten 100 alte Hefte gekauft habe, die ich noch "auswerten" muss. Ich stelle es dann hier rein.

Kommentar

• AnjaZ
          • 04.11.2002
          • 1403

genial, ich freu mich über jede noch so kleine Info, ein Foto wäre natürlich genial, kann im ganzen Netz nichts finden.....unglaublich!

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2586

pedquery

Breeder: R. D. Peacock

geboren 1966, exported to Denmark in 1976. At stud in Denmark until 1980, in Germany from 1981 to 1987. Died 1987

Allbreed

Color: dkb/br
            Height: 1.68m

DE 306/06/23090/66. DE 333/33/04649/66; DH 264 (DK)

At stud in Denmark until 1980, in Germany from 1981 to 1987; died 1987. Offspring won DM 45,353 to 2001 in sporthorse competition.

... das hast du sicher schon alles gesehen

dem einzigen Bild bei

nach zu urteilen, sehr schöner, fundamentstarker Vollblüter mit tollem sprintstarkem Pedigree nach meinem Geschmack. (Vater Floribunda: Sprinter, Muttervater Major Portion: Meiler, Muttermuttervater Sprinter-Meiler, etc)

(...will diese Diskussion aber keinesfalls wieder erwecken!)

würde mich auch sehr über ein "aufgestelltes" Bild freuen, falls du etwas findest, cps5.

Kommentar

• cps5
              • 07.07.2009
              • 1607

Entweder aufgestellt oder im Trab an der Hand (jedenfalls ein anderes als das zweifellos charismatische Foto bei sporthorse.data).

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mich bei dem ganzen Anflug an Daten, den ich mir über die letzten zwei Wochen angetan habe, nicht völlig "verritten" habe. Aber dieser Name ist eigentlich prägnant genug, um nicht verwechselt zu werden ...

Morgen vormittag sollte ich soweit sein, das hier einzustellen (oder mich an den Arzt meines Vertrauens zu wenden zwecks Verschreibung von leistungssteigernden Vitaminpräparaten).

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

Danke für das Foto, sollte ich noch andere bekommen werde ich sie selbstversändlich hier einstellen. Damit alle etwas davon haben, an Fotos von dem Hengst zu kommen ist echt eine Sache für sich

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2586

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                  Entweder aufgestellt oder im Trab an der Hand (jedenfalls ein anderes als das zweifellos charismatische Foto bei sporthorse.data).

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mich bei dem ganzen Anflug an Daten, den ich mir über die letzten zwei Wochen angetan habe, nicht völlig "verritten" habe. Aber dieser Name ist eigentlich prägnant genug, um nicht verwechselt zu werden ...

Morgen vormittag sollte ich soweit sein, das hier einzustellen (oder mich an den Arzt meines Vertrauens zu wenden zwecks Verschreibung von leistungssteigernden Vitaminpräparaten).
                  super - aber bloß kein Akkord zum Jahreswechsel...

Kommentar

• cps5
                    • 07.07.2009
                    • 1607

So hier ist er - sowohl aufgestellt als auch im Trab, jetzt muss nur das Hochladen noch klappen:

Foto ist aus Trakehner Hefte Nr. 3/1981. Der Fotograf ist nicht angegeben.

Er stand damals bei Familie Woltmann, Bad Zwischenahn, neben dem Trakehner Kant und wurde wie folgt beschrieben:

"Db., 168 cm Stm., Rumpf 193 cm, Röhre 21,5 cm. Glasklares, korrektes Fundament nach sieben Rennjahren auf Flach- und Hindernisbahnen - Beweis für Härte und Leistung. Der offizielle Hengstkatalog der dänischen Warmblutzucht attestiert hervorragende Vererbung und charakterisiert ihn: 'Ein starker, selten eleganter Vollbluthengst mit gutem Typ, charaktervollem Kopf, leicht angesetzter Halsung, markanter Schulter und Widerrist, wohlgeformter muskulöser Kruppe und guten Bewegungen. Kaliber und Schönheit, Temperament und Rittigkeit lassen in ihm einen Vollblüter mit der für die Warmblutzucht gesuchten Qualitäten erkennen, der zudem mit Nearco - Nasrullah das erwünschte Outcross-Blut in die Trakehner Zucht bringt.' DEADLY NIGTSHADE ist vom Oldenburger Zuchtverband anerkannt."

Kommentar

• cps5
                      • 07.07.2009
                      • 1607

Und jetzt noch im Trab:

Deadly Nightshade ist Vater des gekörten Schimmelhengstes Schneekönig a. d. Schöne Maid v. Magister - Herbststurm - Alibaba, geb. 1985. Züchter: Friedrich Brengelmann sen. Ausgestellt von Familie Woltmann, mittlerweile Querenstede, und für 26.000,-- DM verkauft an den Maierhof von Herrn und Frau Heise in Seeon/Bayern.

Ein Jahr später wurden noch die beiden Söhne Sprosser und Tabasco zur Körung vorgestellt, aber nicht gekört.

PS: Wer die Fotos größer mag, kann sie sich in meinem Profil in den Alben ansehen.
                      Zuletzt geändert von cps5; 01.01.2011, 11:14.

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

ja mei - danke für die Infos, nur sehe ich keine Bilder.

Ein gutes Neues allen "Vollblut-Verrückten"! ....den anderen natürlich auch!

Kommentar

• cps5
                          • 07.07.2009
                          • 1607

Bei mir sind sie da - sowohl bei Windows Explorer als auch mit Mozilla ...

Ich versuche es mal per PN - und wenn das nicht hilft und Anja sie auch nicht sehen kann, dann gern eine E-Mail an mich.

Kommentar

• cps5
                            • 07.07.2009
                            • 1607

So, Kommando zurück und Plan B vor:

Habe die Bilder, für die, die es nicht sehen können, auch bei sporthorse.data hochgeladen, und das sollte jetzt hinhauen.

Soweit ich in sporthorse.data noch andere Pedigrees mit Fotos ergänzen kann (hauptsächlich Trakehner, aber auch Hannoveraner), werde ich dies so nach und nach dort tun.

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2586

Danke - sehr lobenswert und nobel - habe ihn mir gleich angeschaut. Wirklich ein toller, kalibriger Hengst.

Kommentar

• AnjaZ
                                • 04.11.2002
                                • 1403

super vielen Dank Cps5. Vielen Dank für Deine Mühen. Hast mir sehr weitergeholfen. Hoff Du bist ohne die befürchteten leistungssteigernden Präparate ausgekommen :-)

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• cps5
                                  • 07.07.2009
                                  • 1607

Ja, bin ich. Und habe das gute Gefühl, dass es mit einer beginnenden Altersdemenz noch ein paar Tage Zeit hat.

Noch ein Nachtrag:

Zwischenzeitlich habe ich noch ein besseres Foto gefunden und es gegen das "Trab-an-der-Hand-Foto" ausgetauscht.
                                  Zuletzt geändert von cps5; 02.01.2011, 13:36.

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3249

d. nightshade

sein sohn davis aus einer mutter von farnese -marder

ein weiterer sohn dacapos aus einer calypso I -corporal mutter
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                    10 Antworten
                                    293 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                    119 Antworten