"Initiative Vollblut"........wenn die Stute nicht trächtig geworden ist. Das ist ja mal eine Idee. Hoffentlich wird dann vermehrt Vollblüter eingesetzt.
Das LG Celle zahlt 2011 Deckgeld zurück....
Einklappen
X
-
Danke Ive, solche Infos sind immer gut. Vielen dank.
Ich denke auch das es für manche sicher ein Anreiz sein kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen@ tina: ...und weiß man schon, ob aufgrund dieser Initiative die VB ein paar mehr Stuten hatten???Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigenEhrlich, ich setze VB ein, wenn ich meine, dass es nötig ist und ich den Richtigen für mich gefunden habe, aber doch nicht, weil ich beim Fehlversuch das Deckgeld zurückbekomme.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von streeone Beitrag anzeigenGilt das auch für MM?
Kommentar
-
-
Wen haben die denn noch als xx?
Bellmundo xx
Lauries Crusador xx
Likoto xx
Markus Deak xx
Seborga xx
Watermill Rolex xx
Kann jemand etwas zu den Einzelnen sagen?
Generell finde ich das eine gute Idee. Wenn ich das "Trächtigkeitsrisiko" schon mal nicht habe, ist das schon etwas wert! Dann hat man immerhin ein Ergebnis!Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!
Punkt 4.3.2
Kommentar
-
-
Das ist unterschiedlich... Seborga ist im NS, Watermill Rolex z.B. FS! Ich denke, sie sind einfach zu wenig gefragt, weil jeder zu den "Modehengsten" rennt... Seborga hatte z.B. bis zum 30.6. nicht eine Stute gedeckt. Mir persönlich gefällt er sehr gut, bewegt sich gut (ordentlicher Schritt!!) und war sehr artig als ich ihn angeschaut habe!sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Wir werden 2011 ein Vb einsetzen . Allerdings nur , weil die Stute Blutanschluss benötigt .Ihre Besten Fohlen kam vom Halbblutvater bzw. Hengsten mit Hohen Blutanteil.
Leider kein springender Halbblüter in FS einsatz ist . MM fällt weg wegen TG und BJ gibts nicht mehr über das LG .
Schimmel darf ich nicht nutzen , bleibt nur der Schwarzbraune Belmundo xx. Hoffe der kann auch springen bzw. gibt es weiter und ist kein Springvernichter .
Werde dann damit leben müssen , das Fohlen länger zu behalten oder recht Günstig abzugeben . Trotz guter bis vielleicht auch sehr guter Qualität. Leider wollen die Leute für Halbblüter nicht viel ausgeben .
Habe da manchmal das Gefühl , das die meinen ,man müsste Froh sein wenn sie doch den Halbblüter kaufen .
In Hannover wurde in 2010 gerade mal ein Halbblüter gekört . Eigentlich schade.
Nachdem ich allerdings, unseren Landstallmeister genervt habe, wegen einen Springenden VB . Und er meiner Bitte nun auch nachkam ,so will ich nun auch einen bei meiner Stute einsetzen . Nun hat er drei mit Hohen Blutanteil zur Auswahl für uns . Die beiden B ´s in FS und Wishing Luck im NS (obwohl ich mir nicht sicher bin ob der Springen vererbt ) ,in Nörten auf Station . Zu dem könnte die Stute zu Fuss laufen .
Tendiere derzeit mehr zu Belmundo XX.
Kommentar
-
-
Zitat von Mirabell Beitrag anzeigenDas ist unterschiedlich... Seborga ist im NS, Watermill Rolex z.B. FS! Ich denke, sie sind einfach zu wenig gefragt, weil jeder zu den "Modehengsten" rennt... Seborga hatte z.B. bis zum 30.6. nicht eine Stute gedeckt. Mir persönlich gefällt er sehr gut, bewegt sich gut (ordentlicher Schritt!!) und war sehr artig als ich ihn angeschaut habe!Stutfohlen aus einer Weltregent / Lauries Crusador xx / Golfstrom I. Stute erst nicht wieder hingebracht (sollte unter den Sattel), hat sowieso nicht gerosst und dann Tupfer, spülen usw!. Ganz am der Saison aber nochmal eine gute Rosse und da das Fohlen vielversprechend aussah und ich mir viel versprach aus der Kombi ein Versuch. Leider nix geworden. Ich mag den Hengst sehr gern. Leider wird er gar nicht genutzt. 2009 hatte er noch eine weitere Stute, die aber im Herbst resorbiert hat.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
19 Antworten
930 Hits
1 Likes