Last Action Hero xx bitte um Analyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Last Action Hero xx bitte um Analyse

Eine Bitte an die Fachleute.
    Bin heute auf diesen Hengst gestossen.

Könnt Ihr mir eure Meinung dazu kundtun.
    1. Springvererbung
    2. Reitpferdequalitäten
    3. Reitpferdepoints

Danke

Hallo Leute !!!!!

bevor ihr Euch in dem anderen fred zerfleischt, bitte sagt mir doch was zu diesem hier.

Carlo, Ramzes, Gloria, Eisenschimmel, a s o.......

Kommentar

Caspar, mich lass da raus - frag mal die richtigen Experten wie Ditschi und Bentje - die müssten das besser Wissen...
      Hab da eh keine Ahnung von - weis ja auch nicht qwie ein Pferd aussehen soll ... ist das ein Schaukelpferd???

Und was in so einer "Abstammung" steht...puuuhh... ist heute nicht mehr relevant, da nur noch das Pferd zählt... frag bitte also die wirklichen Experten, die hdlfen dir sicher weiter.. Kenne halt nur Schaukelpferdchen..sorry

Kommentar

Ahhhhgggrrrrr..... Männer !!!!!

Ziehen sich in die Höhle zurück und schmollen.

Gut dann frage ich eben bagatelle.

Aber dann weiß ich es halt nur alleine..

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
          Hallo Leute !!!!!

bevor ihr Euch in dem anderen fred zerfleischt, bitte sagt mir doch was zu diesem hier.

Carlo, Ramzes, Gloria, Eisenschimmel, a s o.......

Werde ich tuen,wenn ich etwas mehr Zeit habe !

Kommentar

Aber Punkt ist eh,Mutter anschauen,Geschwister anschauen - eben das uebliche,was ich immer predige!

Wenn ich richtig gesehen habe von Gestuet Lindenhof gezogen - sehr nette offene leute,die auch etwas von einem Reitpferd verstehen,im Gegensatz zu den meisten Vollblutzuechtern!

DASHING BLADE und SURUMU gut fuer Reitpferdezucht - halt aber nur eine allgemeine Aussage !!!!!!

Oh-Gloria nennt glaube ich DB einen Springvernichter ! - Was war mit FRAGONARD v. DB im Springen - glaube habe den richtigen Namen ?

EXPERTE Vater von NANDINO - war bei Poll Hoerem - schoener Blueter,gute Bewegungen aber keine Baeume ausgerissen,habe ihn auf IBISCO'S Urgrossmutter IRISETTE eingesetzt,(brachte Blueter mit sehr guten Bewegungen,Ueberbeisser und nicht gross.)

Geht auf Literat's(Vater von SURUMU) Mutterlinie zurueck.

ARRATOS ist in der Werbung falsch angegeben ist natuerlich ueberhaupt kein Franzose sondern Deutscher von meinem Liebling KRONZEUGE - ARRATOS sehr nahe mit AUGUSTINUS verwandt,von dem mein XX-Hengst RIDGMONT abstammte:

Dies als Minuten -Info

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
              Oh-Gloria nennt glaube ich DB einen Springvernichter ! - Was war mit FRAGONARD v. DB im Springen - glaube habe den richtigen Namen ?
              Eine Blume ist noch lange kein Frühling... Selbst Woermann hat mit den gepaarten Springstämmen manchmal ein "Springpferd" gemacht..

Kann natürlich alles falsch sein, mit Sicherheit.. - WO ist den UM GOTTES WILLEN die Eminenz???... Der Holsteiner eben - der hat Kompetenz, also RAN!!!, Die geben nähere Auskunft, Viel Erfolg!!

Kommentar

Weisst Du aber etwas,Oh-Gloria ueber FRAGONARD's Springen ?

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3249

es gab jetzt doch schon einige dashing blade xx in der warmblutzucht, man sagt ihm nach das er sehr typstarke pferde macht, aber so der grosse wurf war meiner meinung jetzt nicht dabei.
                  arratos kommt jetzt als grossvater von dinoysos und rubicell vor. übrigens gleicher mutterstamm, wird bei karl wirth in rosengarten geplegt. zumindest die stute tiffy xx hat in der reitpferdezucht recht segensreich gewirkt.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

also ich kannte zumindest einen ds sohn der hatte viel vermögen. das kann jetzt die schwalbe sein die noch keinen frühling macht, aber mehr hab haltich jetzt noch nicht gesehn.
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)

Kommentar

Die von mir gezogene MORE THOROUGHBRED ist ebenfalls DB,
                      und wenn ich schon wieder die Aussage hoere von Benjie" ..den grossen Wurf hat er noch nicht gemacht ..."

Dann muss ich sagen : Wohl richtig ! Und wieviele Stuten haben wohl alle DB-Soehne ZUSAMMEN !!! gedeckt,wenn ich gehoert habe - keine Garantie,ob richtig ?- dass SEBORGA 2010 nur 2 Stuten gedeckt hat !!!!!!

Und ausser der Kleinigkeit ,dass DB mit MORE THOROUGHBRED die einzige Staatspr.Vollblutstute mit 8,5 Rittigkeit in der Geschichte gebracht hat !

Das ist das alte Thema,das ich hier immer und immer wieder aufgefuehrt habe,mit welchen Problemen die Blueter zu kaempfen haben,selbst von Leuten,die noch nicht einmal gegen sie sind !!!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2010, 19:59.

Kommentar

Weisst Du aber etwas,Oh-Gloria ueber FRAGONARD's Springen ?
                        Großvater Rocket... irgend was war mit einem Kalatos..hmm...es fehlt der beistand der Eminenz...

und so ein geschreibsel in der "Abstammung"... naja wenn das was zu bedeuten hat???...

DB hat da am wenigsten mit zu tun, was das Springen betrifft, OH GOTT - jetzt hab ich was gesagt...
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2010, 20:35.

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3249

also db hat 10 söhne in der warmblutzucht, da haben nicht alle nur zwei stuten im jahr bekommen.
                          in meiner gegend hat ein stan the man xx, ein pageno xx, ein chinatown xxoder firant xx auch anfangs auch nur sehr zögerlichen zuspruch bekommen. es ist ihnen im laufe der jahre doch gelungen einfluss zu gewinnen.
                          (100.Koransure)

Kommentar

• Eisenschimmel
                            • 31.12.2004
                            • 2042

Ich schmolle nicht! Ich würde das Gestüt Lindenhof bei Hamburg anrufen. Herr Linde ist sehr nett und gibt sicher Auskunft, und er kann auch nicht nur mit "Rennpferdeaugen" gucken.
                            Last Action Hero hatte 18 Starts mit 3 Siegen und 3 Plätzen bei 22050,00 Euro Gewinnsumme und ein höchstes GAG von 83,0 kg. Er kommt aus der Familie 7, aus der auch LANDO und LITERAT gezogen wurden. Die ursprüngliche Stammmutter ist die aus Irland in das seinerzeitige preußische Hauptgestüt Graditz importierte Stute Loveley Napes(geb. 1924). Sie ist die 9.(!) Mutter von Last Action Hero, der über folgende Väter Dashing Blade - Surumu - Experte - Arratos - Escorial - Mangon - Ticino - Tourbillon - Herold gezogen ist. Da ist nur (kaum) einer dabei, mit dem man etwas - unter Reitpferdeaspekten - verkehrt machen kann.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Ich denke auch nicht VB-Experten hier im Forum dürften erstmal die Namen der Hengste in der Abstammung auch in der WB Zucht bekannt sein.

Falls Interesse besteht können wir ja ein Treffen nächstes Jahr in Hamburg bei Fam Linde vereinbaren, um sich die Verwandschaft ggf anzusehen. Und darüber hinaus auch mal über die Abstammung, Vererbung etc zu klönen.

Beim Dírektorium für VB gibt es auch Videos von dem Hengst´aus diversen Rennen, die man sich ansehen kann!

Ich hoffe genauso wie caspar, dass nicht schon wieder ein Vb ´Topic zerschossen wird, weil man meint seinen Senf dazu geben will, obwohl das Würstchen gar nicht serviert ist.

Furchtbar diese Omnipräsenz.

Kommentar

Falls Interesse besteht können wir ja ein Treffen nächstes Jahr in Hamburg bei Fam Linde vereinbaren, um sich die Verwandschaft ggf anzusehen. Und darüber hinaus auch mal über die Abstammung, Vererbung etc zu klönen.
                                Das ist eine sehr gute Idee.
                                Ich kenne einige Züchter die daran Interesse hätten.

Kommentar

Mache ich sehr gerne! Im Januar dürfte es noch zu früh sein. Ende Januar ist Prix dÀmerique Pflicht und viele sind da und haben keine Zeit.

Ich denke da viele nicht aus dem Norden kommen, sollte es ein WE sein? Könnte das WE um den 28 Feb vorschlagen. Da könnte man eine Tour machen bei einigen interessanten VB Züchtern.

Also lass uns das gerne per Pm weiterführen oder telefonieren, wieviele Ihr seid

Kommentar

• Mirabell
                                    • 21.06.2010
                                    • 2027

Und wieviele Stuten haben wohl alle DB-Soehne ZUSAMMEN !!! gedeckt,wenn ich gehoert habe - keine Garantie,ob richtig ?- dass SEBORGA 2010 nur 2 Stuten gedeckt hat !!!!!!
                                    Habe mir Seborga wenige Tage vor seiner Rückreise von der Station zum LG angeschaut. Der Gestüter sagte, er hat dieses Jahr nicht eine einzige Stute gedeckt. Stand 30.6.2010!
                                    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

So einfach ist das heute:

Schon hat man einen aus der Verwandtschaft !!!!!!!!!!!

Lomitas und Surumu - da war der Fuchs schon vorprogrammiert!

...da Mutter und Vater dunkelbraun sind, sorgten eindeutig die Großväter für die rote Farbe...

< zurück >

Kommentar

Lomitas und Surumu - da war der Fuchs schon vorprogrammiert!

15.03.2010
                                        Heute morgen um 4:30 Uhr fohlte die Surumu-Stute Lady Lou einen bunten Fuchshengst nach Liquido.. < weiterlesen >

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        113 Antworten
                                        4.883 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.902 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        25 Antworten
                                        1.253 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.032 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.380 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X