KAMSIN - interessant fuer die WBZ ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 19.07.2025

KAMSIN - interessant fuer die WBZ ?

Hier CHRISTA RIEBELS Analyse fuer den neuen Deckhengst KAMSIN v.SAMUM.

Aus Galopponline.de:

Der immer noch einzige deutsche Triple Crown-Sieger Königsstuhl ist das beherrschende Element im Pedigree des neuen Karlshofer Beschälers Kamsin. Der 2008 auf höchster Ebene im Deutschen Derby, Rheinland-Pokal und Grosser Preis von Baden nicht zu schlagende Kamsin ist der bis dato beste Nachkomme des ebenfalls aus der Karlshofer Zucht stammenden Samum, der auf höchster Ebene auch im Grossen Preis von Baden erfolgreich war. Samum ist ein Sohn des deutschen Ausnahme-Vererbers Monsun, der drei Gruppe I-Rennen gewann und 1993 im Deutschen Derby Zweiter zu Lando war. Monsun steht jetzt aktuell bei 37 individuellen Gruppesiegern von denen dreizehn auf höchster Ebene punkteten. Das Deutsche Derby gewann neben den Brüdern Samum und Schiaparelli auch der inzwischen als Nachwuchsbeschäler erfolgreiche Shirocco, während der ebenfalls in 2007 aufgestellte Gentlewave das Derby Italiano für sich entscheiden konnte und Zweiter im irischen Derby war. Königsstuhls Erzeuger Dschingis Khan siegte im ersten deutschen Hengstklassiker und ist ein Sohn des Persian Gulf-Hengstes Tamerlane, der in Schlenderhan auch als Vater des 1970 im Deutschen Derby erfolgreichen Alpenkönig und der Diana-Siegerin Idrissa zeichnet. Persian Gulfs Erzeuger Bahram triumphierte 1935 in der englischen Triple Crown und ist wie der ebenfalls als Epsom Derby-Sieger und klassischer Vererber profilierte Blenheim ein Sohn des Champions Blandford, der zu seiner Zeit als der klassische Vererber schlechthin galt.
    Samums Mutter ist die von dem doppelten Derby-Sieger Old Vic gezogene Sacarina. Sie ist eine Enkelin der im klassischen Schwarzgold-Rennen erfolgreichen Birkhahn-Stute Bravour als Halbschwester der doppelten klassischen Siegerin Brisanz Der zu den besten Söhnen des klassischen Vererbers Sadler’s Wells gehörende Old Vic siegte im irischen und französischen Derby. Er entstammt der gleichen Mutterlinie wie Surumus bester Sohn Acatenango. Der auch aus der Karlshofer Zucht stammende Kamsin ist das vierte Fohlen der Winged Love-Stute Kapitol, die dreijährig drei Rennen gewann, darunter den zur Gruppe III zählenden Grosse Preis des Landes Nordrhein-Westfalen und den auf Listen-Ebene entschiedenen Frankfurter Stutenpreis der Mehl-Mülhens-Stiftung.
    Der Irish Derby-Sieger Winged Love ist ein Sohn des Sadler’s Wells-Hengstes In The Wings, der in Deutschland nicht zuletzt durch Nachkommen wie Adlerflug, Soldier Hollow, Kutub und Mamool einen sehr guten Ruf genießt. Es ist wohl kaum vermessen, den selbst auf klassischer Ebene in den Irish 2000 Guineas erfolgreichen und im französischen Derby Zweitplatzierten Sadler’s Wells als den in der Zucht besten Sohn des Kentucky Derby-Siegers und Stammhengstes Northern Dancer zu bezeichnen. Der im Pedigree von Kamsin 4x4 repräsentierte Sadler’s Wells stellte in Europa 20 klassische Sieger, von denen die Derby-Sieger Galileo (Epsom Derby, Irish Derby 2001), Montjeu (Irish Derby, Prix du Jockey Club 1999), High Chaparral (Epsom Derby, Irish Derby 2002), Old Vic (Irish Derby, Prix du Jockey Club 1989), Dream Well (Irish Derby, Prix du Jockey Club 1998) sowie die 1990 im Irish Derby erfolgreiche Klassestute Salsabil gesondert genannt seien.
    In The Wings stammt aus einer Tochter des doppelten Derby-Siegers Shirley Heights, der mit Slip Anchor einen überlegenen Epsom Derby-Sieger stellte und dessen im französischen Derby erfolgreicher Sohn Darshaan als Jahrgangsgefährte von Sadler’s Wells sich zudem besonders gut mit Letzterem vererbte. In The Wings stellte mit Winged Love, dem im Derby Italiano erfolgreichen Central Park und dem Deutschen Derbysieger Adlerflug drei Gewinner eines solchen Klassikers. Der zeitweise im Gestüt Karlshof aufgestellte Winged Love auf der Bahn bestes Produkt ist die in Prix Pomone und Prix Allez France erfolgreiche sowie im Prix Royal-Oak zweitplatzierte Macleya. Sie wurde aus einer Tochter des Surumu-Sohnes Platini gezogen, die gleichzeitig als Enkelin der 1987 in beiden Stutenklassikern erfolgreichen Championstute Majorität ausgewiesen ist. Majorität interessiert in diesem Zusammenhang als nahe Verwandte zu Monsun und ist zudem wie er ein Nachkomme von Königsstuhl.
    Kapitol wiederum ist die beste Tochter der Surumu-Stute Karlshorst als Nachkomme der von dem Derbysieger Luciano stammenden Kaisertreue, die vor allem auch als zweite Mutter des mehrfach gruppeplatzierten Listensiegers und Platini-Sohnes King Of Boxmeer zeichnet. Kamsin führt Surumu somit 4x3 sowie Sadler’s Wells 4x4 in seinem Pedigree. Kaisertreue interessiert ferner als Halbschwester der Ludwig Goebels-Erinnerungsrennen-Gewinnerin Kaiserstadt, wobei es sich hierbei via Krönungspracht als Halbschwester zu Königskrönung zudem um die gleiche Mutterlinie handelt wie bei Monsuns Erzeuger Königsstuhl.
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1058

ja mur das die Taxe wohl zu hoch für die WBZ sein würde , ansonsten durchaus ein Kandidat ganz oben auf der Liste ...
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Gestuet Karlshof Video zeigt kurz KAMSIN im Stand,SAMUM auf der Koppel und eine Schwester von KAMSIN.

Dann auch Rennvideos von KAMSIN,SCHIAPARELLI,dem Vollbruder von SAMUM,SCATINA usw:

Kommentar

Zitat von Tarissa Beitrag anzeigen
        ja mur das die Taxe wohl zu hoch für die WBZ sein würde , ansonsten durchaus ein Kandidat ganz oben auf der Liste ...
        Ich hatte eigentlich schon geschrieben gehabt,was ich mit der Ueberschrift meinte,mein Computer war aber abgestuerzt,und ich hatte keine Lust alles nocheinmal zu schreiben.
        Ich dachte auch mitten in der Nacht habe ich von USA aus genuegend zeit bis in GER die ersten Leser aufwachen - falsch gedacht !!!!

Also muss ich es doch nochmals schreiben,aber nur die kurze Version !

Mit der Ueberschrift meine ich NICHT !!!!,dass da eine Chance waere - zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt - dass KAMSIN in der WBZ decken koennte,sondern,dass man wenigsten 5 Jahre voraus denkt,indem man sich jetzt mit ihm befasst - siehe Hinweis auf kurz Video oben - z.B.nach Karlshof faehrt sich ihn anschaut,im Stand und auf der Koppel,dann im naechsten Jahr versucht herauszufinden,welche interessanten Stuten er bekommt - interessant in Hinblick WBZ - dann 2011 die ersten Fohlen anschaut,z.B. BBAG - allerdings in GER keine richtigen Fohlen-Auktionen - aber dann 2013 die Jaehrlinge in Baden unter die Lupe nehmen.
        So und dann schliesslich die geignete 3j Stute zu guenstigem Preis bei der BBAG in 2015 kauft !

DAS MEINE ICH MIT : KAMSIN - INTERESSANT FUER DIE WBZ ?

Kommentar

Auf dem Karlshofer Video sieht man auch im Werbe-Video fuer SAMUM,diesen in einer guten Trab- und Galopp-Studie.
          Samum laesst fuer mich immer den Hengst-Ausdruck vermissen!

Kommentar

Ich frage mich heute immer wieder,ob denn wirklich keiner der heutigen Photographen und Kamera-Maennern/Frauen in der Lage ist,ein Pferd so aufzunehmen,dass man es beurteilen kann.
            Diese "verbloedung" heutzutage ist einfach zum Kotzen - excuse my french!

Entweder sie zeigen,"schoen-bunte"Bildchen,auf denen man nichts wirklich vom Pferd sieht,oder die Film- Kamera haelt fuer ein zehntel Sekunde auf's Pferd,wenn man gerade mal eine schoene Perspektive vom Pferd sehen koennte,die es ermoeglichen wuerde ein Pferd zu beurteilen.

So muss man zu dem kurzen Augenblick,in dem man KAMSIN im Hintergrund stehen sieht, - er koennte auch das Pferd in der Fuehrmaschine sein - entweder sagen : keine Beurteilung moeglich - wahrscheinlich fairer!!!! - oder: es sieht aus,dass er doch ziemlich Unterhals hat und die Hinterhand nicht - wie soll man sagen? - nein.....,doch besser fair bleiben und abwarten bis sie ein gutes Standbild veroeffentlichen. Das kann aber unter Umstaenden erst im 2.Deckjahr kommen.
            Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2010, 04:08.

Kommentar

KAMSIN v. SAMUM

Zoppenbroicher Fam.-5-h:

KAMSIN ist aus der :

Kapitol-1997 v.Winged Love a.d.-Karlshorst- 1988v. Surumu a.d.-Kaisertreue -1984v.Luciano a.d.-Kaiserzeit-1974 v.Cortez a.d.-Kronungspracht- 1969 v. Neckar a.d.-Krönung- 1959 v.Olymp a.d.-Kaiserkrone- 1952 v.Nebelwerfer a.d.-Kaiserwürde- 1945 v.Bubbles a.d.-Katinka -1933 v.Biribi

Wenn wir die Stuten-Linie seines Ur-Gross-Vaters KOENIGSSTUHL v.DSCHINGIS KHAN verfolgen,sieht es folgendermassen aus:

Zoppenbroicher Fam.-5-h : KOENIGSSTUHL ist aus der

-Königskrönung-1965 v.Tiepoletto a.d.-Krönung- 1957 v.Olymp a.d.-Kaiserkrone- 1952 v.Nebelwerfer a.d. -Kaiserwürde- 1945 v.Bubbles a.d.-Katinka-1933 v.Biribi

Das Verbindungsglied ist also die Stute KROENUNG-1957 v OLYMP(v.ARJAMAN)

Sie ist KOENIGSSTUHL's 2.Mutter und KAMSIN's 6.Mutter.

KOENIGSSTUHL's Dam -KOENIGSKROENUNG v.TIEPOLETTO ist also eine 1/2 Schwester zu KAMSIN's 5.Dam: KROENUNGSPRACHT v.NECKAR.

SAMUM:

Aus dieser Linie hatte ich die Stute : KREUZDAME v.ACATENANGO von Gestuet Faehrhof erworben.Sie wurde mit gute Noten ins Hannoversche Stutbuch eingetragen.

Ihr Kauf war ebenso wieder nach meinem Prinzip,dass sich moeglichst mehrere aus der nahen Verwandtschaft fuer die WBZ geeignet gezeigt haben/hatten.
              In KREUZDAME's Fall war dies eindeutig,ist sie doch:

VOLLSCHWESTER zu dem zunaechst in Baden-W. aufgestellten:

KANUDOS v. ACATENANGO

und 3/4 Schwester zu dem ebenfalls als Deckhengst angegebenen:

KALU v. SURUMU.

Aber auch rennmaessig erfuellte sie meine Ansprueche,einmal mit 77kg GAG,aber zusaetzlich durch ihre 1/2 Brueder z.B.:

KALAMBO v.ALIA'S SMITH ,der nicht nur 3.im Deutschen Derby war,

sondern auch bei einem GAG von 92,5kg von 2j bis 10j,- 81 -Starts auf der Flachen und 2 Hindernis-Starts verzeichnet.Er hatte 12 Siege und 26 Plaetze.
              Ich denke das ist genuegend Haerte.

Der beste Nachkommen,den KREUZDAME gebracht hatte, war - noch von Faehrhof gezogen ,aber noch nicht gelaufen,als ich sie kaufte - KALDERON v. BIG SHUFFLE,der als hoechsten Flach-GAG 91,5 kg hatte,dann nach IRE verkauft wurde ,wo er Hindernisrennen bis Gr II gewonnen hat und bis Gr I platziert war.

Kalderon (GER)
              RACE RECORD STORIES
              Jumps placings 20/117462/7145/11511F/
              Flat placings 53714/5111111420/335301/0/35677/
              RACE TYPESTARTSWINS2NDS3RDSWINNINGSEARNINGSBEST TSBEST RPROR†Lifetime Flat Turf 25814£68,002£94,0499310894Lifetime All Weather 2001£0£809769695Lifetime Hurdle 15520£69,450£100,110146149145Lifetime Chase 3200£27,129£27,129117134—Lifetime Stakes 8212£41,360£61,5459310894Lifetime All 451535£164,581£222,097———

KREUZDAME's Mutter KREUZBEERE war offensichtlich eine 1/2 Schwester zum einzigen deutschen gewinner der Triple-Crown und Champion-Vererber:

KOENIGSSTUHL v. DSCHINGIS KHAN

Ausserdem ist KREUZBEERE v.CORTEZ eine 3/4 Schwester im Blut zu KAISERZEIT v.CORTEZ ,der 4.mutter von KAMSIN.
              Da seine 2.Mutter KARLSHORST zudem eine SURUMU-Stute ist,ist die Blut-linien-fuehrung ueber KREUZDAME's Vater dem SURUMU Sohn ACATENANGO auch hier aehnlich.

KREUZDAME v.ACATENANGO

Mit dem Hannoveraner,DON FREDERICO angepaart,brachte sie eine sehr gute - allerdings sehr gross - dressur Stute.
              http://www.allbreedpedigree.com/inde...small_font=1&l=
              Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2010, 06:31.

Kommentar

Um die Stutenlinien einmal schoen uebersichtlich anschauen zu koennen,geht man am besten zu :

HorseTelex.nl: http://www.paardenfokken.nl/family.php?horseid=604395

Kommentar

KAISERSTERN v.LUCIANO brachte einige gute Dressurpferde bei unseren Nachbarn in Holland und ich meine mich auch erinnern zu koennen,das Frau Rehbein einen Sohn von ihm in S ritt.

Er ist aus der KOENUNGSPRACHT v.NECKAR,also ist er ein 3/4 Bruder zur KAISERTREUE v.LUCIANO,die die 3.Mutter von KAMSIN war.

Die Hengste KAMIROS II v.STAR APPEAL und KALATOS v.BIG SHUFFLE,die beide eine riesige Bewegung hatten,bzw.KALATOS - deckt ja noch - und auch gut zu reiten waren sind ueber ihre Muetter sehr nahe vewandt.

und KALATOS:
                  KRONUNGSGABE XX
                  v.ORSINI XX

KANDIA XX
                  v.LUCIANO XX

KALLISTA XX
                  v.ZEDDAAN XX

KEY WEST XX
                  v.IN THE WINGS XX

KITON XX Holst;Trakehner;Hann
                  v.LANDO XX

KAMIROS II XX XX
                  v.STAR APPEAL XX

KARDIA XX
                  v.MISTER ROCKS XX

KALATOS XX XX
                  v.BIG SHUFFLE

KAMIROS II ist ein 1/2 Bruder zur mutter von KALATOS und auch der beim Schaufenster Vollblut gezeigte KITON v.LANDO

geht auf die LUCIANO Stute : KANDIA zurueck.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2010, 07:04.

Kommentar

Eine meiner beim Schaufenster Vollblut 2007 gezeigten Stuten war von LAGUNAS aus einer KAMIROS II Mutter,der naechste vater war HOMING - der Vater von PLAYMATE war .
                    Sie fand zu meiner Ueberraschung nicht besondere Beachtung,obwohl sie nicht nur nach meiner Beurteilung und der des Vorfuehrers ( Sohn eines der erfolgreichsten Zuechter Westfalens und frueherer Bereiter von Hubertus Schmidt ) die bewegungs-staerkste Stute war,sondern auch Dr.Schulze-Schleppinghoff,Zuchtleiter Oldenburg,begeistert hatte.

Sie ist heute in der WBZ und hatte ein Fohlen von FLORESTAN,wogegen sie fuer mich eine sehr grossrahmige Vollblutstute mit ueberragenden Bewegungen gebracht hatte.

Bei sehr vielen meiner Vollblutstuten hatte ich auf die Zoppenbroicher K-Linie ingezogen,meistens auf KAISERADLER und seiner Vollschwester KAISERKRONE,sowie auf deren Sohn: KRONZEUGE.
                    Bzw.der naechsten Mutter : KAISERWUERDE.

Sowie man LAVIRCO,MONSUN oder SURAKO nutzt treten diese Inzuchten bzw Linienzuchten auf.

Kommentar

KAMSIN hat Linienzucht auf die Stute :KROENUNG v.OLYMP 5fX6f die eine 1/2 Schwester zu KRONZEUGE ist;da ihre Mutter die NEBELWERFER Stute: KAISERKRONE ist,die wie erwaehnt als Vollschwester zu KAISERADLER Bedeutung hat.
                      Nocheinmal zur Erinnerung : KROENUNG ist auch Grossmutter von KOENIGSSTUHL und Ur-Grossmutter meiner frueheren Stute :KREUZDAME.

Unter WBZ Aspekten ist ebenfalls interessant,dass KAMSIN die Vollgeschwister : COCKADE und HIGH TOP im Pedigree 4mX5m fuehrt,erstere durch ihren Sohn: OLD VIC v.SADLER'S WELLS (Dam-Sire von SAMUM) und letzterer durch seinen Sohn: TOP VILLE,der natuerlich in der letzten Woche immer wieder durch seinen Enkel: CHIRON (Dam-Sire) Erwaehnung fand.TOP VILLE ist auch Vater von CONDRIEU,dem Vater von olymp. Gold-Med. Military Pferd MARIUS.
                      HIGH TOP ist Mutter-Vater von LAURIES.

http://www.paardenfokken.nl/family.php?horseid=10985 und :

BLACK SKY (Vater von BOLERO ) - ACATENANGO - GAME FOX - HIGH TOP - NEUQUEN alle diese Hengste kommen aus der :

CAMENAE - MADRILENE - MARMITE Familie
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2010, 08:02.

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                        Ich hatte eigentlich schon geschrieben gehabt,was ich mit der Ueberschrift meinte,mein Computer war aber abgestuerzt,und ich hatte keine Lust alles nocheinmal zu schreiben.
                        Ich dachte auch mitten in der Nacht habe ich von USA aus genuegend zeit bis in GER die ersten Leser aufwachen - falsch gedacht !!!!

Also muss ich es doch nochmals schreiben,aber nur die kurze Version !

Mit der Ueberschrift meine ich NICHT !!!!,dass da eine Chance waere - zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt - dass KAMSIN in der WBZ decken koennte,sondern,dass man wenigsten 5 Jahre voraus denkt,indem man sich jetzt mit ihm befasst - siehe Hinweis auf kurz Video oben - z.B.nach Karlshof faehrt sich ihn anschaut,im Stand und auf der Koppel,dann im naechsten Jahr versucht herauszufinden,welche interessanten Stuten er bekommt - interessant in Hinblick WBZ - dann 2011 die ersten Fohlen anschaut,z.B. BBAG - allerdings in GER keine richtigen Fohlen-Auktionen - aber dann 2013 die Jaehrlinge in Baden unter die Lupe nehmen.
                        So und dann schliesslich die geignete 3j Stute zu guenstigem Preis bei der BBAG in 2015 kauft !

DAS MEINE ICH MIT : KAMSIN - INTERESSANT FUER DIE WBZ ?
                        Kamsin,Samum hab ich auf dem Karlshof auf der Koppel und Box gesehen. Auch hat mit Herr Schmeling Kamsin an der Hand gezeigt wo er auf dem gestüt war...

Samum ist ein wirklicher Brocken... Kamsin das Gegenteil...beide haben aber einen tollen Charakter..+

Ehrlich ich war ein wenig überrascht, vorallem haben sie wirklich GENIALE STUTEN und da müsste sich mancher WB Züchter mal eine Scheibe abschneiden!!!!. Tolle Pferde...

Privatfoto Oh-Gloria

Hier nochmals VIELEN DANK an herr Schmeling... Der Karlshof ist immer eine "Reise" Wert, kann ich JEDEM nur mal nahe legen..(vorher aber Termin ausmachen, nicht vergessen ) Wenn man bedenkt das die letzten"Besucher" vor knapp sieben Jahren da waren - eine Trak. Züchter Gruppe- labern definitiv viel zu viele SO VIEL MIST.. Hin gehen, anschauen und dann werden sehr viele die Kinnlade runter fallen!!!

Definitiv reden zu viele vom Vollblut, aber gesehen haben sie auf Gestüten sicherlich nicht viel - geschweige waren mal da!!!

Lächerlich ist auch wenn sie im Pedigree XX lesen - da bekommt Otto Normal gleich Gänsehaut "Ohhhh Vollblut....." die sollten sie sich mal anschauen wie sie im Umgang sind - da würden sie ihren Krampen zu hause gleich den hals abschneiden...

TOLLE PFERDE - VOLLBLUT -
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2010, 08:17.

Kommentar

KAMSIN's Pedigree zeigt ausserdem Inzucht auf SURUMU 4fX3f und auf SADLER'S WELLS 4mX4m durch OLD VIC und IN THE WINGS.
                          Der TANTIEME Sohn :RELIANCE erscheint 3x ,wie auch BIRKHAHN und NECKAR 2X,allerdings erst in der 6.Generation.

Ueber SAMUM habe ich im Thema SCHIAPARELLI geschrieben,er kommt aus der deutschen Linie der Bereitschaft,aus der BRILLANT v.ORGANDY (ARJAMAN) kam - 3.im Deutschen Derby und Sieger im Dressur-Derby unter Willi Schultheis; er ist sogar Vollbruder zu BACAROLE,der 4.Mutter von SAMUM und seinem Vollbruder : SCHIAPARELLI

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                            Kamsin,Samum hab ich auf dem Karlshof auf der Koppel und Box gesehen. Auch hat mit Herr Schmeling Kamsin an der Hand gezeigt wo er auf dem gestüt war...

Samum ist ein wirklicher Brocken... Kamsin das Gegenteil...beide haben aber einen tollen Charakter..+

Ehrlich ich war ein wenig überrascht, vorallem haben sie wirklich GENIALE STUTEN und da müsste sich mancher WB Züchter mal eine Scheibe abschneiden!!!!. Tolle Pferde...

Privatfoto Oh-Gloria

........
                            Da hast Du vollkommen recht,unter Vollblut-Stuten sehen viele WBZ zierliche "REHE" und ,wenn ich sie mal nach Faehrhof oder andere Top-Gestuete mitnahm ,konnten sie das Kaliber vieler Stuten nicht glauben,- sogar der Zuchtleiter des Trakehner-Verbandes - das ist

B E A E N G S T I G E N D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Karshof hatte ich eine Stute aus der NECKAR-Linie gekauft,die sich sehr gut bewegen konnte.

Gruss,

carlo

Kommentar

KAMSIN's Dam Sire: WINGED LOVE

Und sein Vater IN THE WINGS

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                Da hast Du vollkommen recht,unter Vollblut-Stuten sehen viele WBZ zierliche "REHE" und ,wenn ich sie mal nach Faehrhof oder andere Top-Gestuete mitnahm ,konnten sie das Kaliber vieler Stuten nicht glauben,- sogar der Zuchtleiter des Trakehner-Verbandes - das ist

B E A E N G S T I G E N D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Karshof hatte ich eine Stute aus der NECKAR-Linie gekauft,die sich sehr gut bewegen konnte.

Gruss,

carlo
                                Ich sags immer wieder... Dumm und Dümmer...

Ich verstehe Dich schon das man einen Hals schiebt, wenn man für deine immense Arbeit von Theoretischem Wissen, welches du aufführst und jedem der es vertsehen möchte - auch vertsteht, ins lächerliche gezogen wird...

Nur die wenigsten wollen es ja verstehen... Man muss wirklich auf ein solches Gestüt gehen, das öffnet einem erstmal die Augen und man sollte natürlich die OHREN und das HIRN sehr weit öffnen und VIEL SPEICHERN!!!!.

Deshalb, wenn Gewisse Kreise meinen Blut hat sich überholt in der WBZ, da muss ich nur lachen - heute mehr denn je!!!..

Vielleicht denkst du noch an die PM Carlo ???
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2010, 08:54.

Kommentar

Uebrigens soll KAMSIN in diesem Jahr schon ein paar Stuten gedeckt haben,trugen mir die Spatzen zu !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                  273 Antworten
                                  32.563 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                  125 Antworten