SECRETARIAT - Movie and books
Einklappen
X
-
Und in Deauville auf der Rennbahn wird ein großer Kinotag zelebriert , kinderfreundlich um 13.00 Uhr . So muß es sein , um sich die nächste Generation heranzuzüchten .
Kommentar
-
-
tja, so muss man es machen...
hier der Katalog für den 22.8. - z.T. mit Bildern und Videos
Kommentar
-
-
Fast 40 J. nach dem Sieg von Secretariat in den Preakness Stakes ,
wodurch er zum Triple - Crown - Sieger gekrönt wurde ,
ist die gelaufene Zeit revidiert worden .
Dank der Hartnäckigkeit von Penny Chenery .
Mit der nun festgelegten Zeit von 1 : 53 ( alt 1 : 54 -2/5) hat er
in allen drei Rennen Rekorde gelaufen .
Mit Hilfe moderner Technologie wurde die Zeit anhand von
Rennverfilmungen rekonstruiert .
Damals zeigte der elektronische Zeitmesser 1:55 , was zu Kontroversen
führte , da manuell von zwei unabhängigen Zeitnehmern schneller
als 1:53 - 2/5 gemessen wurde .
Geändert wurde damals nach dem offiziell beauftragtem Zeitnehmer
mit 1:54 - 2/5 s.alt .
Kommentar
-
-
Auf dieser HP mit einem Artikel über das Large Heart Gen (X Faktor) gibts interessante Fotos und Infos zu Secretariat und dem Quarter Hengst Dash for Cash, die über die Vollblutstute Imperatrice xx gemeinsame Ahnen haben.
Secretariats Sohn Quantum Leap xx war international im Springen erfolgreich. Die Mutter von Secretariat, Somethingroyal xx, brachte mit Sir Gaylord xx einen weiteren echten Springpferdemacher.
Food for thought für jeden, der sich fragt wie das Exterieur eines Springpferdes auszusehen hat oder Springtalent in möglichst edlen VBs sucht.
Kommentar
-
-
Nachdem ich die DVD vor einigen Tagen megagünstig gekauft habe, habe ich sie mir heute angesehen.
Hmmmmmmmmm........... also die Rennszenen fand ich in Seabiscuit mehr "unter die Haut gehend".
Mich wundert auch immer, das man bei diversen Hollywoodfilmen special Effects anwenden kann, Schauspieler per Maske etc. pp altern kann, Dinosaurier "wiederbeleben" kann..........
........aber der 4 beinige Hauptdarsteller in Pferdefilmen hat mal eine Blesse, dann einen Stern, und dann einen Keilstern.
Also zumindest darauf könnten die Filmproduzenten doch bitte mal achten - und das muß die Maske doch wohl drauf haben.
Das man nicht unbedingt Pferde findet, die sich auch im Körperbau ähneln, darüber kann ich hinwegsehen - aber die Abzeichen am Kopf sollte man schon angleichen.
Interessanter als den Film, fand ich allerdings das Bonusmaterial am Ende, wo die echten Personen um dieses Pferd interviewt wurden und original Rennsequenzen gezeigt wurden. Schade das diese Sequenzen so kurz waren - von mir aus hätten sie die wichtigsten Rennen komplett auf die DVD machen können.
Was gibt es eigentlich über Secretariats Gegner Sham zu sagen, den man in diversen Rennen im Original zu sehen bekommt und von dem Secretariats Besitzerin im Interview selber sagt, das sie es diesem Kämpfer auch gegönnt hätte Secretariat zu schlagen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
19 Antworten
914 Hits
1 Likes
|