AMICO FRITZ ist ueber 6 Generationen ein vollkommener Out-cross !
Standorte Vollblutdeckhengste , News
Einklappen
X
-
Und das ist die Meldung von galopp-online.de vom 11.10.2012 dazu:
Prominenter Neuzugang bereichert das Gestüt Etzean
Am Donnerstag gab das Gestüt Etzean, um Besitzerin Christiane Weil-Daßbach, bekannt, dass dort ein weiterer international anerkannter Deckhengst aufgestellt wird. Es handelt sich um den Montjeu-Sohn Jukebox Jury, der durch die Familie Weil gekauft wurde. Jukebox Jury steht den Züchterinnen und Züchtern ab dem Jahr 2013 zur Verfügung.
Der Hengst kommt aus dem Rennstall von Mark Johnston in England und wird nächste Woche in Deutschland eintreffen und soll im Rahmen des Sales & Racing Festivals in Iffezheim präsentiert werden. Jukebox Jury (Foto) war ein Top-Zweijähriger in England und klassischer Sieger in Irland. Er gewann in jedem seiner vier Rennjahre mindestens ein Grupperennen und zeige dabei Frühreife, Speed und Stehvermögen. Auf seiner Mutterlinie tummeln sich Top Meiler und mehrere Pferde die zweijährig bereits Gruppe I-Format hatten. Die Decktaxe beläuft sich auf 5.500 Euro.
„Nachdem ich die Rennfilme gesehen habe wusste ich sofort der ist der Richtige für uns. Überzeugt hat mich sein Speed zweijährig und sein unheimlicher Kampfgeist der Ihm in all seinen vier Rennjahren nie verloren ging. Wir werden Ihn mit unseren Top Stuten unterstützen und sind sicher er ist eine Bereicherung für die deutsche Vollblutzucht“, so Christiane Weil-Daßbach über den prominenten Neuzugang in Etzean. (11.10.2012)
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Neuer Deckhengst auf Gestuet Ohlerweiherhof:
Aus:
Winterfavorit Tai Chi Stallion im Gestüt Ohlerweiherhof

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr gewann der von Werner Baltromei für das Gestüt Hachtsee von Reginald Graf von Norman trainierte High Chaparall-Sohn Tai Chi (Foto) den Preis des Winterfavoriten in Köln und avancierte zum besten Zweijährigen in Deutschland. Anschließend war er auch noch Dritter im Criterium de Saint-Cloud auf Gruppe I-Parkett.
Mit einer Gewinnsumme von 242.195 Euro avancierte er dadurch auch noch zum gewinnreichsten deutschen Zweijährigen aller Zeiten. Bei sechs Starts hatte er viermal gewonnen, war einmal Dritter und einmal Vierter. Dafür bekam er ein GAG von 96 Kilo, hatte also zweijährig bereits die Beschälermarke erreicht.
Dreijährig kam er nur noch einmal an den Start, im Mehl-Mülhens-Rennen in Köln, in dem er auf dem sechsten Platz landete. Nach dem Tod seines Trainers Werner Baltromei wechselte er in den Championstall von Andreas Wöhler, doch konnte der Ravensberger Coach den Hengst nicht mehr herausbringen.
Schon vor einigen Wochen wechselte Tai Chi aus dem Rennstall ins Gestüt. Nun kommt die Nachricht, dass er seine Rennkarriere beendet hat, und in der kommenden Saison im Gestüt Ohlerweiherhof als Stallion aufgesstellt wird.
Kommentar
-
-
Ein HIGH CHAPARRAL Sohn ist schon schoen - auf den BIG SHUFFLE bei der Mutter koennte ich verzichten - aber dann kommt ACATENANGO -WINDWURF - HOME GUARD - KAISERADLER -ORSINI
Gleiche Familie wie : TURFKOENIG
Geht auf die TRAUTE zurueck und dann weiter auf die: TREUSCHIN v.HEROLD
Aus dieser Familie war international der LANDO Sohn :TOUCH OF LAND erfolgreich.
Ausserdem: Der Derby-Sieger : TEMPORAL
TWEN und der Deckhengst : TOUCH DOWN
Fuer die WBZ ist : TIPSY'S PET v.ZINAAD gekoert .
Diese Mutterlinie hatte mich fuer die WBZ interessiert - spaetestens seit ich die IRISETTE v.WOLLOW von Gestuet Schlenderhan gekauft hatte,die ja bekanntlich die 3.Mutter von :
IBISCO ist.
Denn es gibt ebenfalls aus dieser Linie eine WOLLOW Stute und zwar die :
TAMMY QUEEN ,die eine 1/2 Schwester zu TAI CHI's 4.Mutter:
TAMMYRA v.HOME GUARD ist.Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2012, 10:21.
Kommentar
-
-
Natuerlich muss man den Hengst erst gesehen haben - vielleicht hat BIG SHUFFLE alles ruiniert !!!!!! - aber eigentlich koennte der etwas fuer die WBZ sein.
Dass er nur 2j gelaufen ist spricht nicht auf den ersten Blick fuer Haerte,da muss man aber erst die Umstaende wissen.
Mit HIGH CHAPARRAL als Vater ist das ausgezeichnet:
Moechte hier nocheinmal bemerken,dass ich vor jahren angemerkt hatte,dass TOUCH DOWN - natuerlich zunaechst vom Exterieur kein Hengst fuer die WBZ (er war mir auf Gestuet Etzean angeboten worden) - aber eben doch durch die Mutterlinie einerseits und die Muttervaeter andererseits,ploetzlich Nachzucht bringen koennte,die nichts von ihm hat.Ich habe aus DASHING BLADE absolut keinen Typ wie ihn je gesehen:
Sein dam sire SICYOS ist Vater von NATIELLO und der naechste ist : SASSAFRAS v.SHESHOON der den fuer die WBZ so wichtigen Vererber: HURRY ON v. MARCOVIL gleich 3x in den ersten 5 Generationen fuehrt und ausserdem 1x SON-IN-LAW. So wuerde es mich nicht wundern,wenn das bei TOUCH DOWN Nachkommen durchschlagen wuerde !
TOUCH DOWN fuehrt 9X HURRY ON !
Kommentar
-
-
Carlo , wenn Du Big Shuffle - ruiniert meinst , dann mußt Du bitte auch dazu sagen ,
daß es DEINE Meinung aus warmblutzüchterischer Sicht ist !
Ansonsten könnte der etwas unbedarftere Leser auf die Idee kommen ,
der Champion- Deckhengst Big Shuffle hätte die Vollblutzucht hierzulande ruiniert .Zuletzt geändert von Ramzes; 13.10.2012, 14:58.
Kommentar
-
-
Paynter konnte nach Intensivpflege im New Bolton Center in ein ReHa - Zentrum
entlassen werden .
Nach seinem eindrucksvollen Sieg am 29.Juli ( Haskell Invitational ) bekam er Fieber .
Es entwickelte sich eine lebensbedohliche Colitis mit einer darauffolgenden Laminitis .
Beides konnte er erfolgreich überstehen , hatte aber noch Fieber . Dann entdeckte
man einen Abszess am Colon , der nach Transfer ins Bolton Center
entfernt wurde .
Camelot v. Montjeu wieder wohlauf .Zuletzt geändert von Ramzes; 13.10.2012, 15:12.
Kommentar
-
-
Nein - ich meinte Vollblutzucht !Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenCarlo , wenn Du Big Shuffle - ruiniert meinst , dann mußt Du bitte auch dazu sagen ,
daß es DEINE Meinung aus warmblutzüchterischer Sicht ist !
Ansonsten könnte der etwas unbedarftere Leser auf die Idee kommen ,
der Champion- Deckhengst Big Shuffle hätte die Vollblutzucht hierzulande ruiniert .
Ich muss mich wohl nicht wieder ueber meine Sichtweise auslassen,dass fuer mich diese Kurzstrecken-Hengste die deutsche Zucht ruinieren. Was aber erst in einigen Jahren den deutschen Zuechtern auffallen wird,wenn keiner mehr im Aussland an deutschen Pferden interessiert sein wird,weil sie sich nicht mehr unterscheiden werden!
Ist das denn so schwierig zu verstehen ?
Ich brauche doch nur zu fragen: Was ist der Grund in den letzten Jahren fuer's Ausland deutsche Pferde zukaufen?
3 Gruende !
Weil sie stehen koennen.
Weil sie "tough " sind - und das wird geshen durch a) die scharfe Regelung der Anerkennung als Hengst in GER und b) weil unter Fachleuten Steher immer noch als gesuender und haerter angesehen werden.
Weil sie meistens einen out-cross darstellen .
so was wird am Ende uebrigbleiben - vielleicht gerade noch die scharfen Vorschriften - da faengt ja nun ganz langsam sogar USA an eine Veraenderung herbei zufuehren.
Und ich wuerde mich nicht wundern,wenn dann nach einiger Zeit in GER die Hengsthalter aufstehen werden und gegen die scharfen Bedingungen zu Felde ziehn,dann naemlich,wenn das nicht mehr fuer's Ausland ziehen wird,bzw die dt.Hengste auf Grund der Verwaesserung der dt Linien selbst auch nicht mehr gesuender sind.
Kommentar
-
-
Interessanter für die WBZ finde ich eigentlich Minley, den ich beim Stöbern auf der Ohlerweiherhof-Seite fand:
Der Vater Celtic Swing führt Welsh Pageant, den Vater von Lauries Crusador, MMV ist Frontal, der z.B. die Söhne Zünftiger, Königstreuer und Windesi für die WBZ stellte.
Was sagen die Vollblutexerten denn zu dem?
Kommentar
-
-
Henrythenavigator stand vier Jahre in Coolmore - Dependance USA
Ashford Stud . Er steht an 4.Stelle der freshman-Sires .
Seine Erfolge mit Nachkommen in Europa ( u.a.George Vancouver ,Gr.1 plac.)
haben nun einen Wechsel nach IRE - Coolmore gebracht .
Mit Kingmambo als Vater und Sadlers Wells als Muttervater repräsentiert
er den erfolgreichen Nick wie der für 2013 in Fährhof aufgestellte
Campanologist .
So langsam aber sicher wird es Zeit , den Hengst auf der
hauseigenen website zu installieren .
Joshua Tree , ein Montjeu - Sohn gewinnt in CAN International Gr.1 ,
hat die 3 Mio Gewinnmarke nun geknackt . Scalo war unter ferner liefen ,
auch Kapitale .Zuletzt geändert von Ramzes; 15.10.2012, 08:15.
Kommentar
-
-
Saddex v.Sadlers Wells nach Frankreich verkauft
.http://www.gestuet-westerberg.de/deckhengst/
Zuletzt geändert von Ramzes; 17.10.2012, 14:56.
Kommentar
-
-
The Racing Rothschild ,...
Haras de Meautry
Jukebox Jury , fam. Aurore Boreale v. Brantome geb. 1941 in Altefeld ,
a.d. Voute Celeste ( Z.: Rothschild ,1940 aus Frankreich eingeführt , s. ),
Aurore Boreale ist auch Mutter v. Tropique , s. 2. MV v. Dashing Blade .
Brantome wurde mit div. anderen Pferden 1940 aus Frankreich
eingeführt ( s. ADGB ,XXI , S. 381-Import.Nr. 384 )
und war bis zu seiner Rückführung nach Frankreich
dort Deckhengst.
" Unser " Carlo , ...keine Angst , es hat einen anderen , historischen Hintergrund !
s. Verbindung der links untereinander .
Kommentar
-
-
Canadian champion turf runner Musketier, the seven-time graded/group winner who retired after finishing last in the Oct. 18 Sycamore Stakes at Keeneland, will enter stud at Adena Springs Canada, the farm announced Tuesday afternoon.
Nach 8 Rennjahren hat es sich der CAN- Champion - Turf
Musketier , Vater Acatenango , Z. Gestüt Görlsdorf ,GER
wahrhaft verdient .
Er wird im Adena Springs Stud in Canada aufgestellt .Zuletzt geändert von Ramzes; 24.10.2012, 08:15.
Kommentar
-
-
ARQANA Auktion France .
10 Jährlinge über 100.000 € verkauft , mit dabei :
Galileo logo ganz vorn und Dunaden´s Vollbruder für 130.000 € .
Dunaden selbst , der frische Caulfield Cup Sieger und Favorit für den
Melbourne Cup hatte damals gerade mal 1300 € gekostet .
150.000 € brachte der Montjeu - Sohn a.d. Daspectra GER
( s. Denaro , Davidoff , Duellant ) .
125.000 wurden für die Monsun-Tochter Salonsun , Z.Wittekindshof . von einem
amerikanischen Agenten bezahlt .
Die BBAG Auktion in Bad-Bad war dagegen weniger erfreulich für die
Züchter .
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|