SIR SHOSTAKOVICH - NORTHERN DANCER gemeinsame Wurzeln ?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 10.05.2025

SIR SHOSTAKOVICH - NORTHERN DANCER gemeinsame Wurzeln ?

SIR SHOSTAKOVICH's 3.Mutter HELL'S FURY by DANTE a.d. SISTER SARAH ist eine 1/2 Schwester zu LADY ANGELA v.HYPERION a.d. SISTER SARAH v.ABBOTS TRACE.

LADY ANGELA ist Mutter von NEARCTIC v.NEARCO . NEARCTIC ist natuerlich Vater von NORTHERN DANCER.

NEARCTIC ist der europaeische Anteil an NORTHERN DANCER's Pedigree.
    Er kam nach Canada in utero .
    N D's dam-line ist amerikanisch bis zur 7.Mutter DAZZLING 1900. Diese stammt aus der englischen Stute:
    SPLENDOUR
    Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2010, 22:37.
  • OBdB
    • 05.11.2008
    • 2545

Interessanterweise ging auch Condrieu xx auf Hell's Fury zurück ... Es war seine 4. Mutter ...

Diese wurde in seinem Fall angepaart an Mieuxce xx (von Massine)
    Diese Stute (La Rage xx - ominöser Name übrigens und nicht's Gutes verheissend im 1. Eindruck) wurde angepaart mit Cracksman xx (Precipitation)
    Sarah van Fleet, die Cracksmann-Tochter, brachte dann in Anpaarung an Tepukei xx (Court Martial) die Mutter von Condrieu xx, Flying Clipper xx.

Der Unterschied zu Sir Shostakovich xx ist :
    Satan's Slide von Precipitation xx und Hell's Fury (bei Condrieu findenn wir Precipitation über seinen Enkel Cracksman eine Generation später).
    Satan's Slide wurden angepaart an Grey Sovereign (Nasrullah-Sohn). Aus dieser Anpaarung stammt dann die Mutter von Sir Shostakovich xx ... Sein Vater Rheingold, stammt ebenfalls aus der Nasrullah-Linie und interessanterweise ist Rheingold aus einer Precipitation-Enkelin gezogen.
    Wir haben also in beiden aufsteigenden Linien der Eltern von SS xx die Kombination von Nasrullah x Precipitation. Auf beiden Seiten wird dann weiter hinten weiterhin auf Nearco verdichtet !

und es hat mich immer in den 'Fingern gejuckt' eine meine SS-Töchter an Condrieu anzupaaren ...
    Zuletzt geändert von OBdB; 23.01.2013, 23:13.
    Otmar

HP :
    http://obdb.free.fr
    http://otmar.free.fr

Kommentar

• Kronenkranich
      • 08.12.2011
      • 663

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
      Wir haben also in beiden aufsteigenden Linien der Eltern von SS xx die Kombination von Nasrullah x Precipitation. Auf beiden Seiten wird dann weiter hinten weiterhin auf Nearco verdichtet !

und es hat mich immer in den 'Fingern gejuckt' eine meine SS-Töchter an Condrieu anzupaaren ...

Die diversen Vollblutthemen lese ich stets gerne mit - danke für Eure Mühen zur Pedigree-Analyse! Eine kleine Anmerkung jedoch: diese Abkürzung ist vielleicht etwas ungünstig gewählt...

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2545

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen

Die diversen Vollblutthemen lese ich stets gerne mit - danke für Eure Mühen zur Pedigree-Analyse! Eine kleine Anmerkung jedoch: diese Abkürzung ist vielleicht etwas ungünstig gewählt...

wir reden doch von Pferden und nicht von Politik ... ausserdem hab ich (aus genau diesem Grund) beim ersten Mal das 'xx' dahinter gestellt
        Otmar

HP :
        http://obdb.free.fr
        http://otmar.free.fr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
        113 Antworten
        4.903 Hits
        0 Likes