Allgemeine Fragen zu div. Blütern..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeine Fragen zu div. Blütern..

Matador v. Golden Cloud,

@Carlo u.a.
    könnt ihr näheres dazu sagen???

welche Bedeutung hatte er???...Vielen Dank

MATADOR ist in der Reitpferdezucht vor allem bekannt durch den Spring-Hengst SILBERSEE v.SILVER MATAL
    a
    a

SILVER MATAL ist aus der MATAL v.MATADOR.Diese MATAL ist Vollschwester zu BANDARILLA,der Mutter von SALLUST vom PALESTINE-Sohn PALL MALL,der ein sehr beeindruckender Hengst war.

Kommentar

SALLUST ist natuerlich Grossvater von CAVALLIERI,durch dessen Vater GAIUS,dieser aus einer WILL SOMERS Mutter(TUDOR MINSTREL).Ueber CAVALLIERI brauch ich hier wohl nichts mehr sagen;er ist wohl der am meisten gelobte XX-Hengst hier im FORUM.
      Ich hatte SALLUST in wenigstens 2 von meinen Stuten.Einmal im Pedigree der Mutter meines XX-Hengstes : RIDGMONT,and im Pedigree einer ROETTGENER-Stute,die aus der SAFWAH (AHONOORA-SALLUST) kam.SAFWAH's Dam LOUGH GRANEY ist eine Vollschwester zum Deckhengst TAP ON WOOD.
      Da RIDGMONT's Mutter genau den gleichen Cross hatte wie SAFWAH,eben AHONOORA/SALLUST kaufte ich ihre Tochter ungesehen fuer 700DM.

Kommentar

SALLUST stand im National Stud in IRE . Er ist in Deutschland auch bekannt durch den Hengst PEKING OPERA von SADLER's WELLS aus der SALLUST Stute:BRANEAKINS.Interessant ist,dass der naechste Dam-Sire hier auch WILL SOMERS ist.
        PEKING OPERA haette viel mehr inder WBZ genutzt werden sollen,da er zusaetzlich HILL HAWKS Vater SEA HAWK im Pedigree fuehrt.
        SEA HAWK's Vater ist der so wichtige HERBAGER,ich habe gerade in einem anderen Thread ueber Herbager's Vater-Linie geschrieben.
        PEKING OPERA ist auf GOLD BRIDGE 6fX6m ingezogen,durch die ROUGH SHOD und durch GOLDEN CLOUD,dem Vater von MATADOR.
        ROUGH SHOD ist nicht nur die 4.Dam von SADLER'S WELLS und seinem Vollbruder FAIRY KING und seinem 3/4Bruder PERUGINO,sondern sie ist auch 2.Mutter von THONG,der Mutter von THATCH,der natuerlich Vater des Cellers PRINCE THATCH ist.
        Thong by NANTALLAH ist eine Vollschwester der Sires: RIDAN und Lt.STEVENS und ihrer Vollschwester und Champion in USA :MOCCASIN.
        Die Hengste NUREYEV sein 3/4 Bruder NUMBER haben ROUGH SHOD als 3.Dam.Die Hengste BARYSHNIKOV und sein 1/2 Bruder GEIGER COUNTER als 2.Mutter.
        ROUGH SHOD's Mutter DALMARY ist auch Mutter von JENNYDANG,der 3.Mutter von LORENZACCIO v.KLAIRON einem sehr schoenen aber auch nervigem Fuchs,der Vater von AHONOORA war.
        Dies ist auch die direkte Mutterlinie von CARDINAL; so ist seine 3.mutter CARPET SLIPPER eine 1/2 Schwester zu der eben genannte DALMARY.

Kommentar

MATADOR war vom Gebaeude kein Hengst,den man unbedingt in der WBZ haette haben wollen,so war er ueberbaut und auch der Halsansatz war nicht der beste.
          Weitere Hengste abstammend von GOLDEN CLOUD,dem Vater MATADOR's sind ENNIS ( VATer von PENTATHLON ),GALIVANTER und SKYMASTER.

MATADOR ist 4mX5m auf die Stute BROMUS ingezogen, - oder korrekter :haben Linienzucht - die die Mutter von PHALARIS und HAINAULT ist.
          PHALARIS ist Vater von PHAROS,dieser z.B. Vater von NEARCO.AUF PHALARIS ingezogen sind z.B.:

CARDINAL und LADYKILLER

beide haben Linienzucht auf PHALARIS 4x4;CARDINAL durch PHAROS und CARPET SLIPPER,
          LADYKILLER durch FAIRWAY - dem Vollbruder zu PHAROS - und COLORADO,der keinen guten Charakter hatte !!!

Beide Hengste haben ausserdem HYPERION in der 3.Generation und SON-IN-LAW in der 5. und LADYKILLER in der 4.
          LADYKILLER fuehrt CHAUCER 4x in der 5. - CARDINAL 2x ebenfalls in der 5.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2010, 01:05.

Kommentar

Die rechte Schwester zu Matador -IBERIA- ist Großmutter v. MID BEAT (Sir Ivor-Relic-GoldenCloud...) und ist der Vater des int. Springpferde MID TEMPEST.. IBERIA ist auch die URGRO?MUTTER des S erfolgreichen Pferdes MISTER DUC -Belgien_

Horse_Mister_Duc-big.jpg
            Mister Duc

Springgene sind denke ich in dieser Mutterlinie drinne

Kommentar

Ja nur ist das Pedigree wieder einmal falsch in der Mutterlinie des Vaters: ist nicht die deutsche Linie ARABIS-IBIDEM,sondern POLLY FLINDERS !

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4240

Interessantes Thema. Über Pall Mall suchte ich in einem anderen Thread Infos und hatte damals geschrieben:

Erstaunt stellte ich fest, daß beide meiner Pferde das Blut des Pall Mall xx im Pedigree führen. Weiteres Nachforschen ergab, daß es etliche in der Warmblutzucht eingesetzte Hengste gibt/ gab die Pall Mall im Pedigree haben.

Ein Grund, sich etwas eingehender mit diesem Hengst zu beschäftigen. - Ich hoffe sehr, daß die Vollblutexperten unter euch noch mehr interessante Informationen auf Lager haben.

Über Pall Mall selbst konnte ich leider wenig in Erfahrung bringen.

Pall Malls Vater Palestine xx von Fair Trial xx führt das Blut der Hengste Phalaris xx und Son in Law xx, womit sich eine enge Verwandtschaft zu den in Holstein so erfolgreichen Vollblütern Cottage Son xx, Ladykiller xx und Marlon xx ergibt.

Pall Mall xx ist der Vater der Vollbrüder Club House xx und Reform xx. Barnaul xx von Club House wurde v.a. in der Holsteiner Zucht sehr geschätzt.

Ebenso ist Pall Mall der Vater von Town Boy xx, welcher wiederum der Vater des dänischen Vollblüters Chinatown xx ist. Chinatown war im HuL Marbach stationiert und Vater des Hengstes Lichtenstein (Halbbruder zu Le Duc und Laurel).

Pall Mall ist der Vater von Sallust xx. Dieser ist der Muttervater von Peking Opera xx.
                Sallust ist auch der Vater von Gaius xx, welcher der Vater des Cavallieri ist (dieser Hengst wurde ja im Forum bereits ausführlich besprochen).

Gaius xx führt irische Blutlinien auf der Vaterseite. Er bestritt in England, Italien und Neuseeland insges. 24 Rennen von denen er acht Rennen bis einschließlich Gruppe 2 Rennen gewinnen konnte und ebenso vier zweite und einen dritten Platz errang. Sechsjährig ging er in Neuseeland in die Zucht. Unter seinen Nachkommen sind u.a. Rennpferde mit Siegen in Gruppe 1 Rennen und auch erfolgreiche Springpferde.

CARLO hat sich teilweise ja bereits zu den von mir aufgeführen Hengsten geäußert. Carlo, wenn du noch Infos über Pall Mall hast, wäre ich dir sehr dankbar!

Bearbeiten Antworten

Kommentar

Grey Silk... http://www.sporthorse-data.com/d?z=N3uIgD&d=Grey+Silk

Alle Infos??...Carlo, du hast da sicherlich viel mehr Einblick in den "Jungen"

Kommentar

• mona-lisa
                    • 12.02.2010
                    • 8

Habe einen Barnaul Sohn und bin restlos begeistert.
                    Barnaul wurde nicht nur im Springsport eingesätzt sondern war vorher auch auf der Rennbahn unterwegs.
                    Wie und was er gelaufen ist kann ich leider nicht sagen.
                    Habe nur ein Video von ihmm gesehen .
                    Absoluter Bewegungskünstler,was er auch weiter gibt.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14626

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                      Die rechte Schwester zu Matador -IBERIA- ist Großmutter v. MID BEAT (Sir Ivor-Relic-GoldenCloud...) und ist der Vater des int. Springpferde MID TEMPEST.. IBERIA ist auch die URGRO?MUTTER des S erfolgreichen Pferdes MISTER DUC -Belgien_

[ATTACH=CONFIG]23940[/ATTACH]
                      Mister Duc

Springgene sind denke ich in dieser Mutterlinie drinne
                      http://www.sporthorse-data.com/d?i=10501210 Gr.1 Steeplechaser Stroller

Auch die Fam. der Coila geht auf Santa Brigida zurück , s. a. Menow , Sir Ivor ,...

Zuletzt geändert von Ramzes; 20.10.2010, 15:53.

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                        http://www.sporthorse-data.com/d?i=10501210 Gr.1 Steeplechaser Stroller

Auch die Fam. der Coila geht auf Santa Brigida zurück , s. a. Menow , Sir Ivor ,...

http://www.paardenfokken.nl/family.php?horseid=32288
                        OCOS,OCAMONTE,OSORIO,OCOTAL daraus: OGMORE VALE (Immer noch Spitzen-Preis der BREEZE-UP 100,000Euro,BBAG) und OLAYA Dam of OCASA und OLASO.

OVIRCA v.LAVIRCO - 4.im Schaufenster Vollblut 2008 und ihre Vollschwester ODESSA in der WBZ bei Herrn Kampmann

Auch die 1/2 Brueder und Derby Sieger : KILOMETER und KALIBER sind Fam-8
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2010, 16:54.

Kommentar

• OBdB
                          • 05.11.2008
                          • 2372

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          MATADOR ist in der Reitpferdezucht vor allem bekannt durch den Spring-Hengst SILBERSEE v.SILVER MATAL

Es gibt sicher bessere Referenzen als Silver Matal xx und Silbersee.

Silver Matal trug in Frankreich das Quolibet 'Silver Fatal' und dort war 'ausser Spesen nichts gewesen' ... Silbersee (franz. Name 'Hozeville') ist sein bester Nk.
                          Silbersee selber wird in Holstein nicht sehr geschätzt, da er keine einheitliche Typvererbung hatte (sowohl kleine Blutpferde als auch schwere Trecker) und leistungsmässig hat er dort auch nicht viel hinterlassen. Es ist bezeichnend, dass alle gek. Hengste mit Silbersee im Pedigree schnellstens verkauft oder verpachtet wurden ...
                          Otmar

HP :
                          http://obdb.free.fr
                          http://otmar.free.fr

Kommentar

@ Ramzes

Was wurde schon alles verteufelt und hinterher GESUCHT!!!..

und auf der anderen Seite, was wurde wie verrückt in den Himmel gehoben und HINTERHER ist man froh wenn man solche Typen nicht mehr lesen muss

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2372

Das Problem ist, Ramzes, dass Silvester nur auf dem Papier von Silbersee ist, in Wirklichkeit aber von Fasolt ... Jetzt nimm' mal alle Silvesternachkommen 'raus und was bleibt übrig ?

Das Silbersee gar keine guten NK hat, hat ja auch niemand gesagt ...
                              Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14626

Gibt´noch mehr davon ?? Vielleicht woanders auch noch ein paar ,...Quick Star ?.

Den Spender kann man aber getrost so lassen , oder ?
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 20.10.2010, 23:33.

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2372

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen

Gibt´noch mehr davon ?? Vielleicht woanders auch noch ein paar ,...Quick Star ?.

Den Spender kann man aber getrost so lassen , oder ?
                                  Du meinst Kuckuckshengste ? da gibt es einige von ... auch bekannte ... Silvester, Capitol, Ozean TRA, etc
                                  Und ich weiss nicht mehr genau wer es war, aber da war doch auch Skandal vor ein paar Jahren in Hannoland, dass wissentlich Samen vom Hengst 'x' vertrieben wurde, der aber von anderen Hengsten war ... (Ich will meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich meinte es wäre Grannus ...)
                                  Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
                                    • 05.11.2008
                                    • 2372

Hier in Frankreich wird (gerade bei TG) systematisch eine ADN-Kontrolle gemacht ... Aber auch sonst hab' ich noch nicht von so gravierenden Fehlern in der Abstammung gehört ...
                                    Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14626

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                                      Du meinst Kuckuckshengste ? da gibt es einige von ... auch bekannte ... Silvester, Capitol, Ozean TRA, etc
                                      Und ich weiss nicht mehr genau wer es war, aber da war doch auch Skandal vor ein paar Jahren in Hannoland, dass wissentlich Samen vom Hengst 'x' vertrieben wurde, der aber von anderen Hengsten war ... (Ich will meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich meinte es wäre Grannus ...)
                                      Grannus ,mit einem anderen Schwarzen auf Station , der dann ins NBL-Exil ging !!
                                      Carprilli !?!
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 21.10.2010, 13:35.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                      276 Antworten
                                      32.986 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von anthea7819, 07.01.2021, 19:35
                                      33 Antworten
                                      3.101 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Drenchia
                                      von Drenchia

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                      17 Antworten
                                      1.812 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag kiteloop
                                      von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33