Siamo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Siamo

Siamo v. Java Gold /Windwurf /Alpenkönig / Songedor

kennt ihn jemand, kann jemand näheres zu sagen??...

Möchte ihn mir gerne mal anschauen alleine schon wegen seinem Windwurf Muttervater... (Linie des Waidmannsdank xx)

Horse_Siamo-_2big.jpg
    Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 16:33.

Da ich ja Theoretiker bin ...

Wo man sagt das man VB Pedigrees nicht lesen kann, bzw. das Familien keine Bedeutung haben. Das man jeden x beliebigen Blüter nutzen soll nur um des Blutes willen .. naja..

Also hier habe ich mal ein Beispiel wo ich selbst Nachkommen gesehen habe, sehr Sportive, Nobel aufgemacht, umgänglich,Typen und Wüchsig mit sehr guten Bewegungen. Er selbst hat einen sehr guten Charakter,Rittig und mit viel Übersicht!!!. Ein sehr schnelles Vorderbein und feine Manier!!!!.

Mal ein Bild wie er springt...
    (und ich werde einmal beweisen (müssen) das es funktioniert, und werde meine Goldpilz Stute dafür nehmen!!!

Horse_Siamo-_3big.jpg

Java Gold ist die VATERLINE des RIBOT...einer wirklichen Renn oder Kampfmaschine...nicht ganz einfach aber mit dem WILLEN zum Siegen. Sein Muttervater Nijinsky II ist die Vaterlinie v. Lomitas, Vater v. Laveron,Malinas...Top Vererber im Hinderniss bereich. (ich mach mal wirklich eine ganz ganz kleine Kurzfassung)
    Windwurf als Muttervater aus der Mutterlinie der Waldrun (Waidmannsdank usw) mit Kaiseradler als Vater der sehr viel Geist brachte, Birkhahn und Neckar, alte Deutsche VB Größen für POSITIVE Exterieur Vererbung und REITEIGENSCHAFTEN. Weiter mit Avanti der auch MV v. Waidwerk und Winspiel ist aus der Linie des Hurry On (linie u.a. des Furioso - For Pleasure u.a.), und dann der große Alchimist - die Linie des Dark Ronald...Alpenkönig steht in der dritten generation über Tamerlane für RITTIGKEIT, um dem ganzen nicht den "Übersturz" zu geben und ihm einen positiven Rahmen zu verleihen. Tamerlane weiter hinten sehe ich immer positiv, gerade wenn ich andere, z.b. Kämpfereigenschfaten recht weit vorne habe und später auf der Mutterseite meine Springvermögen mit abgesichert habe. das war mal das alles ganz kurz. Wirklich ein TOLLES Pferd - HENGST!!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2010, 16:05.

Kommentar

Und jetzt etwas zur Familie,

TB 16...

Aus diesem Zweig kommen die VB Hengste Ultimate v. Umidwar sowie Runnymede v. Petition sowie den KWPN Hengst Principaal v. Formateur

ULTIMATE brachte u.a. int. Springpferde in Serie wie z.b.
      Operette C
      Horse_Operette_C-big.jpg

oder Neige...oder Nixia B

Horse_Nixia_B-big.jpg

und was VIEL WICHTIGER ist, es ist die MUTTERvaterLINIE des ALME...

Ultimate ist MUTTERVATER VIELER erfolgreicher Springpferde bis zur int. Klasse!!!.. wie:
      Et Bien,Viveur,Orange B,Quel Pich,Alme,Urich,Valentino c,Venise de Brion,Esbrouffe,....
      Tango C

Siamo u. all die anderen gehen alle auf die Stute Degna o`Malley zurück. die stark Ingezogen auf ISONOMY uns ST.SIMON ist...leider weiss ich noch nicht so viel über diese Stute, das kommt aber noch
      ULTIMATE, also die MUTTERLINIE des SIAMO ist der bedeutende Zweig den manbeachten sollte und nicht immer nur den Modebereich v. Adam und Eva..

und mal eine INFO zwischendurch, ab und an kann man ja so was mal sagen

ST.Simon Muttervater KING TOM v. HARKAWAY ist auch die Vaterlinie der Hann. KING Linie...auch hat z.b. THE TETRACH - THE KINGCRAFT - als MUTTER URGROßVATER - der VATER v. KINGDOM-KING....naja... ist ja jedem sein Bier was einem wichtig ist...aber ein Pedigree lese ioch v. hinten und wenn da schon nix ist...dann Gut Nacht Marie..

So...morgen gibts mehr, wenn man das möchte...

Hoffentlich wird das mal AKZEPTIERT das es in der ZUCHT keine ZUFÄLLE gibt...manchmal SUFF...mehr aber auch nicht...
      Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2010, 07:19.

Kommentar

SIAMO kommt aus der gleichen Mutter-Linie wie SPANISH TREASURE v.BLACK SAM BELLAMY von mir als Fohlen nach IRE verkauft,gewann sein erstes Rennen gegen 24Pferde und wurde in Docaster fuer 105,000 Pfund verkauft.

z
        Spanish looks one for future

Tue, 20th Apr, 2010

Spanish Treasure and Robbie McNamara have only loose horse for company

Spanish Treasure looked to have a bright future when claiming the concluding bumper on the opening day of the Punchestown

Bei der 2.Mutter SUFFISANCE war ich bei einer ihrer Abfohlungen dabei - war fuer mich 1980 die erste Geburt,Fohlen aber starb am gleichen Tag - Stute war eine elegante,kleinere Schimmel-Stute,wenn ich mich richtig erinnere.
        Auch meine Stute aus diesem Stamm,SANTA LUCIA v.AUTHI und die abgebildete SANTA ZINAADA waren kleine Stuten.
        SANTA ZINAADA hat in USA einen Halbbruder von DORMELLO - named DRIFTED in Data-base - der Springen und etwas Vielseitigkeit gegangen ist,kein hartes Pferd ! http://www.allbreedpedigree.com/drifted

Eine andere 1/2 Schwester von BUDDENBROCK geht in BRD Vielseitigkeit - noch jung - aber eine sehr bewegungsstarke Stute.

JAVA Gold ist natuerlich ein im Reitpferde-Typ stehender Vollblueter,ich kann mich aber nicht mehr an seine Bewegung erinnern - dann war sie bestimmt nichts besonderes.

Was mir am Pedigree zunaechst nicht gefaellt,ist der vollkommene Out-cross bis zur 5.Generation;erst in der 6. auf NEARCO .

Aber das ist nur eine Vorliebe bzw.Abneigung von mir.
        Sonst gefaellt mir der Hengst sehr gut!
        Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 00:01.

Kommentar

Carlo, seine NACHZUCHT ist aber sehr WÜCHSIG... KORREKT gebaut!!!..TYPEN, GRÖßE und GGA!!!!. Ich habe solch eine Nachzucht, gerade weil er nicht wirklich sehr gute Stuten bekommen hat noch nicht gesehen, von einem VB.. Er hat hat beim Springen ein TOP Manier, VERMÖGEN!!!, RITTIG und gutte GGA, einen sehr guten Rücken...ein Köpfchen drauf...wow..da werden sogar Araber neidisch!.
          Bei dem liegt man nicht falsch!!!

Kommentar

Wo steht der?
            Kann mir jemand die Farbe erklären? Die Vorfahren sind im Pedigree bei Sporthorse alle als Braun angegeben und er ist Schimmel!

Kommentar

SUFFISANCE war Schimmel!
              Schimmel-Farbe kommt von TETRATEMA.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 12:41.

Kommentar

Fuer so eine Frage muss man immer zu PEDIGREEQUERY gehen:

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14693

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                  Wo steht der?
                  Kann mir jemand die Farbe erklären? Die Vorfahren sind im Pedigree bei Sporthorse alle als Braun angegeben und er ist Schimmel!
                  Siamo´s Mutter war als Braunschimmel registriert und hatte 4 von 10 Fohlen als Bsch. oder DbSch. registriert . Die Großmutter 5 von 9 Fohlen als Bsch., Singing Valley 4 von 10 als Sch./Bsch.
                  Tetratema dürfte der " Täter " sein .

Kommentar

Er steht bei Gita Zühlsdorf, in Offenbach - Rumpenheim
                    01726713940

und vom Exterieur, hat er recht viel Gemeinsamkeiten mit ALCHIMIST...Sehr einfach zu reiten, richtet sich vorm Sprung auf und macht mit einer super vorbildlichen Manier mit ÜBERSICHT einen sehr sehr vermögenden Sprung!!!

und Tetratema ist auf der Mutterseite INGEZOGEN auf St. Simon, dessen MV ist ja die Linie der Han. KING Linie!!!!... um das alles noch zu untermauern ist die URGROßMUTTER v. The Tetrarch - ROSE GARDEN _ v. KINGCRAFT und jener ist der VATER v. K I N G D O M ..

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14693

Siamo wurde beim ZSAA gekört , bei welchem WB-Verband ist er anerkannt ?

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Als ich Siamo beim SChaufenster VB gesehen habe, hat mich das kalte Grausen gepackt: Rittig ist anders, Springmanier naja. Es war nur ein Eindruck, aber der hält jetzt schon 2 Jahre an.
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

ich hab ihn vor mir gesehen - mit Reiterin-, und die "Reiterin" ist wirklich nicht "die beste"...(höflich gesagt...). dann denke ich kommt es immer darauf an was man daraus macht!!!. und die andere Sache ist auch noch die, wenn er auch noch vererbt - was den Typ, Gebäude, Größe usw. betrifft - das passt wirklich!!!. man muss ihn ja nicht nutzen wenn man es nicht möchte... jedem sein Bier. Ich habs gesehen, und das war nicht von schlechten Eltern und dazu aus einer nicht wirklich schlechten Familie

Anerkannt ist er noch für Rheinland Pfalz -Saar,Zfdp
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 21:03.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Nicht falsch verstehen: Bin ein Blut-Fan und die sind halt nicht auf Reitpferdepoints selektiert.

Aber ICH würde ihn never einsetzen. Finde auch die Nachzucht nicht überzeugend und ich komme aus RLP.

In der gleichen Veranstaltung fiel mir z.B. Papellito xx deutlich positiv auf, während ein Stravinsky xx, der ja wahrlich genug Eigenerfolge hat für mich wie ein WB ausschaut: Was sollte er mir also bringen?

Zustimmend muss ich sagen, dass der Reiter wirklich suboptimal war, das Pferd in einer nicht schaugemäßen Kondition war.

Vielleicht wäre man besser nicht gefahren. Werbung sieht für mich anders aus.
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Wie gesagt, ich habe das vor Ort so gesehen... und zur Nachzucht - die waren auch schon älter - wenn man das so sagen kann. 3j. und Jährling,Fohlen...GUT LINIERTE PFERDE, sehr umgänglich, gute Hälse, TYPEN, SOLIDES Hinterbein...ich bin gespannt..Ggf. muss man aber bei dem Halsansatz der Stute etwas aufpassen.

Das da bei so einer Vorbereitung natürlich alles auch stimmen muss, hast du vollkommen recht - das war dann sicherlich KEINE Werbung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                              267 Antworten
                              32.309 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                              10 Antworten