chromatic xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

@Thomas
    der Unhold xx wird nicht gut angenommen. Zinntaler xx hat sehr gestreut - und oft einen nicht zusammenpassenden Körperbau vererbt (komische Gestelle z.Teil) - eine Halbblutstute von meinem Bekannten hat an der Kutsche getöltet !!!!(war auch überbaut usw.)
    Der gute Tremezzo, der lange nicht so hübsch und im Reitpferdetyp wie Zinntaler war aber gut vererbt hat, hat leider nicht lange gelebt.
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

@Birgit
      PM funktioniert nicht - maile mich bitte mal an. LG
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 748

Hallo Monti,

habe Dir gerade PM gesendet.
        Praefectus xx kenne ich noch persönlich. Sehr stark wurde er nicht benutzt in Hessen. Was die Reiter angeht, na gut in Südhessen und Mittelhessen laufen ein paar Gute rum, aber das ist nichts im Vergleich zu den Westfalen, Hann. oder ?
        Bei den Westfalen weiß ich es ganz sicher. Die fangen in der Basisarbeit schon ganz anderst an. Nordhessen ist dagegen Notstandsgebiet. Es ist fast unmöglich hier guten Unterricht zu finden, für Kinder sieht es noch trüber aus. Wo soll es denn dann herkommen? Außerdem gibt es hier zu wenig Leute mit Geld. Sieht in Südhessen sicherlich etwas besser aus, aber die paar wirklich guten Reiter machen den Kohl nicht fett. Die gute Mittelschicht fehlt. S-Dressurreiter kann man in Nordhessen z.B. an einer Hand abzählen.
        Thomas, Herr Solle hat mir bei seinem Besuch erzählt, der Landstallmeister hätte einen guten Blüter gekauft. Dies ist aber vier Wochen her und gehört habe ich noch nichts weiter davon, aber warten wir es ab. Ich hatte meine Stute übrigens vor frei Jahren (das MKS Jahr) ursprünglich von einem Blüter decken lassen, aber der war dann krank und weg vom Fenster. Stand nur kurz in Ziegenhain und mußte dann getötet werden. Das Schicksal einiger guter Dillenburger Hengste?!

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@Birgit
          .....jetzt ist mir klar, wieso Du sagst "keine guten Reiter da" - für mich ist Nordhessen "menschenleer"
          Bei uns stehen allein im "Vorort" über 100 Pferde - die Stadt hat 5 Reitvereine...... zu Ellen Bontje und Emma Hindle kann ich fast "hinspucken" - an meinem ARbeitsplatz kann ich die Siegerehrungen vom Dressurturnier im Kronenhof hören (und da soll man noch arbeiten tz tz tz)....

Kommentar

• Birgit
            • 18.02.2002
            • 748

Hi Monti,

ja ja die Südhessen vergessen nur zu gerne, daß es auch Nordhessen gibt, nahe der westfälischen und niedersächsischen Grenze.

Grüße

Birgit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
            10 Antworten
            293 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes