"Blütige" Springanpaarungen 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

"Blütige" Springanpaarungen 2010

Um dann mal die berühmte "Butter bei die Fische" zu tun, mache ich mal ein Topic auf in dem mich mal die Anpaarung von mindestens Halbblütern väterlicherseits in der Springpferdezucht in diesem Jahr interessieren würden. Wer hat was und vor allem warum gemacht? Und bitte erst reinschreiben, wenn die jeweilige Stute auch schon besamt ist, eine feste Anmeldung besteht oder ähnliches.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • OBdB
    • 05.11.2008
    • 2372

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
    Um dann mal die berühmte "Butter bei die Fische" zu tun, mache ich mal ein Topic auf in dem mich mal die Anpaarung von mindestens Halbblütern väterlicherseits in der Springpferdezucht in diesem Jahr interessieren würden. Wer hat was und vor allem warum gemacht? Und bitte erst reinschreiben, wenn die jeweilige Stute auch schon besamt ist, eine feste Anmeldung besteht oder ähnliches.
    Damit bist'te in bisschen früh Nadine ...

Bei mir wird nichts vor Ende Mai laufen (Stute ist erst am 18/05 ausgezählt) ...
    Otmar

HP :
    http://obdb.free.fr
    http://otmar.free.fr

Kommentar

Wir sind im Feb. da haben wir noch kein Fohlen ( dem Himmel sei Dank) Du bist aber sehr früh dran :_)

Kommentar

• No Limit
        • 23.12.2009
        • 1494

meine kommt auch erst im mai mit fohlen

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
          Wir sind im Feb. da haben wir noch kein Fohlen ( dem Himmel sei Dank) Du bist aber sehr früh dran :_)
          Thema eröffne ich trotzdem schon mal, wenn es erst März und später wird, dann denke ich da nicht mehr dran und ich fange Ende des Monats schon bei zwei Stuten an zu besamen!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Ich hab noch einen Schuß Albaran xx gut.
            Den bekommt die Mutter des Betel xx Fohlens, das in Nördlingen war.
            Quick Dancer/ Cosinus/ Gotthard, Springen S platziert, Busch bis M.

Eine Poker - Enkelin bekommt im Juni ein Albaran xx Fohlen.

Die Phantom -Tochter wird wieder mit dem Laudanum xx Enkel Epris d' Azur besamt.

Wir sind halt Pilot-Fans

Ich habe gestern wieder gesehen, beim Talentschuppen auf Schloß Sindlingen.
            Man braucht eine Stute mit der richtigen Einstellung - die müssen drüber wollen -wie die Piloten.
            Und da dann einen Blüter drauf.

Kommentar

• jessy1575
              • 14.08.2009
              • 695

Hallihallo!
              Ich find's gut, jetzt schon darüber zu schreiben .
              Bin im Moment seeehr am überlegen, wie ich was anpaare... Ich habe eine Coronado-Lenz-Calypso I-Maximus-Stute, sehr rahmig, Stm. 172, Schimmel, etwas lang im Rücken, sehr schwungvoll, toller Hals. Dachte hier an Mighty Magic.
              Tochter der obigen Stute von Clinton I, Stm. ca. 166, eher fein, etwas kurzbeinig, viel Bewegung, Schimmel, Oberlinie besser als Mutter, aber auch im Rechteckformat stehend, sehr hübsches Köpfchen.
              Dachte hier an Favoritas xx, bevor ich die STute diese Woche bekommen habe. Nun, in Anbetracht des Rahmens und der Größe, bin ich am überlegen, zu tauschen, also alte Merry zu Favoritas und junge zu MM.
              Was haltet ihr als Spezies davon? Die alte Stute ist nicht so ganz einfach tragend zu bekommen, hatte vor zwei Jahren schon mal überlegt, Favoritas zu nehmen, habe mich aber aufgrund der Samenqualität für einen anderen Hengst entschieden. Er soll ja nicht so fitte Jungs haben, hat man mir damals gesagt

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2009

Ich werde definitiv von einem einem Blüter decken da meine Stute ja nun eine Fehlgeburt im 9. Monat von Satisfaction hatte muß ich wieder einen LG Celle Hengst nehmen. Die Stute ist gezogen Drosselklang II-Perfekt II-Saloniki Stamm 827 nach Schridde.
                Da sie nun kein Fohlen bei Fuß hat nehme ich einen Natursprunghengst und zwar Nobre xx. Ich weiß um die Problematik der Korrekten Stellung meine Stute steht aber sehr gut und mache mir deswegen weniger Sorgen, war ja auch ein guter Nobre xx dabei beim Freispringwettbewerb in Verden.

Geht März/April nach gutem Tupfern los.

Natürlich immer in der Hoffnung auf ein Stutfohlen.

Wäre diese blöde Fehlgeburt nicht passiert hatte ich it meiner besseren Hälfte schon besprochen IS Orlow ox zu nehmen, hat ganz mutig ich hätte es aber riskiert.
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2009

sorry mein Satzbau war ne 6;-)
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Da ich gerade den Deckschein eingetütet und in den Briefkasten gesteckt habe und gestern die TG-Bestellung via Email rausging, kann ich nicht mehr zurück und meinen Plan verraten.

L.St.-S. Accords Aisha von Acord II / Gardestern I / Domspatz / Agram
                    wird besamt von Bonaparte AA

Die Stute ist mehrfach hocherfolgreich in Springen der Klasse S gewesen und nach dem ersten Fohlen mit dem Titel Leistungsstute ausgezeichnet worden, die Gardestern-Mutter ebenfalls bis S platziert, zudem ist Accords Aisha rechte Schwester zu Robinson FRH, dem World Cup-Pferd von Richard Spooner, der eines der erfolgreichsten Springpferde in den USA gewesen ist. Große Stute mit etwas vom Acord gestempelter Oberlinie, sehr deutlich vom Amateur-Blut geprägt, starkes, etwas gerades Hinterbein, ganz harte Stute, sehr elektrisches Springpferd gewesen. Bin überzeugt, dass der AA-Rückschluss auf das mehrfache Amateur-Blut hinhaut. Der Hengst hat zudem einen starken Rücken und ist selber ebenfalls sporterfolgreich. Hoffentlich wird der Mut zum Blut dann mit einem Stutfohlen belohnt Ansich wollte ich For Pleasure versuchen aber die Anerkennung von Bonaparte kam wie gerufen, da ich immer einen Veredler im Hinterkopf hatte, aber nicht ganz den passigen finden konnte.
                    Besamt wird mit der nächsten guten Rosse!

Kommentar

• Bonaparte AA

Drück ganz fest die Daumen!!!!

Kommentar

Da ich gerade den Deckschein eingetütet und in den Briefkasten gesteckt habe und gestern die TG-Bestellung via Email rausging, kann ich nicht mehr zurück und meinen Plan verraten.

L.St.-S. Accords Aisha von Acord II / Gardestern I / Domspatz / Agram
                        wird besamt von Bonaparte AA

Die Stute ist mehrfach hocherfolgreich in Springen der Klasse S gewesen und nach dem ersten Fohlen mit dem Titel Leistungsstute ausgezeichnet worden, die Gardestern-Mutter ebenfalls bis S platziert, zudem ist Accords Aisha rechte Schwester zu Robinson FRH, dem World Cup-Pferd von Richard Spooner, der eines der erfolgreichsten Springpferde in den USA gewesen ist. Große Stute mit etwas vom Acord gestempelter Oberlinie, sehr deutlich vom Amateur-Blut geprägt, starkes, etwas gerades Hinterbein, ganz harte Stute, sehr elektrisches Springpferd gewesen. Bin überzeugt, dass der AA-Rückschluss auf das mehrfache Amateur-Blut hinhaut. Der Hengst hat zudem einen starken Rücken und ist selber ebenfalls sporterfolgreich. Hoffentlich wird der Mut zum Blut dann mit einem Stutfohlen belohnt Ansich wollte ich For Pleasure versuchen aber die Anerkennung von Bonaparte kam wie gerufen, da ich immer einen Veredler im Hinterkopf hatte, aber nicht ganz den passigen finden konnte.
                        Besamt wird mit der nächsten guten Rosse!
                        Mutige aber sehr gute Entscheidung! Drücke die Daumen, dass es ein Stutfohlen wird. Auf Deiner HP steht, dass im Plan eigentlich Numero Uno war, was hat Dich um entscheiden lassen?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Die Anerkennung für Hannover zum einen und weil ich gern einen Veredler hätte, aber eben einen mit arabischen Rückschluss. Aber wenn TG nicht klappt (ist eine Sportstute, man weiß nie), dann brauche ich FS und dann werde ich wohl auf Numero Uno zurückgreifen.

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2148

Feste Daumendrück für diese Entscheidung!!!

Kommentar

Deine Stute wird doch nicht mit "vier Eisen" besamt? Sie hatte doch schon ein Fohlen? TG ist für mich bei den Sportstuten bei fähigem TA immer die sichere Variante. Also toi,toi,toi. Dürftest bei den Hannoveraner Züchtern sicher eine Vorreiter-Rolle spielen :-)

Kommentar

Bin da auch dabei,

Stute Fabriano/Augustinusxx/Diadem/Asiate/Dulder/Aktionär I/Jurawind/Fix/Flak (puuuhhh mal ganz ausführlich..)

geht zu Bonaparte!!!!

Kommentar

• Little.Big.Star
                                  • 09.08.2005
                                  • 141

Wir bekommen dieses Jahr im April ersteinmal ein Ciacomo-Fohlen (Corde x Lavall) aus meiner Stute von Justinian xx- Lateiner - Inschallah AA.

Wenn wir uns nocheinmal dazu entscheiden sie für 2010 decken zu lassen, dann soll es ein Vollblüter werden - Welchen wissen wir noch nicht, daher wären wir über interessante Vorschläge sehr dankbar.
                                  v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                                  v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

meinst du nicht das du genug Blut drinne hast???...ist dein Stute groß, evt. gar Langbeinig???..dann paare sie doch mit Armitage an!!!!...

Argentinus/Grannus/Inschallah/FuriosoII

Kommentar

• bagatelle
                                      • 09.01.2006
                                      • 1619

Gutes kann man nie genug haben..... passen solls halt.
                                      www.vermeer-galoppclub.de
                                      www.ex-galopper.com

Kommentar

Was gibts eigentlich sonst noch für Halbblüter (außer MM) die für ne Springeranpaarung interessant sind??
                                        Was ist eigentlich mit Hosco?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.258 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        937 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.506 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.575 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...