Likoto xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanimara
    • 01.02.2008
    • 87

Likoto xx

Hallo!

Ich wollte mir mal hier den Rat von Leuten holen, die vielleicht nen bissel mehr Zuchterfahrung haben, wie ich

Und zwar habe ich eine jetzt dreijährige Stute, die ich gerne besamen lassen möchte. Sie soll angeritten werden und dann erst mal Mama werden.

Kurz zur Stute. Sie ist jetzt ca 1,65, ist vom Gebäude so korrekt gebaut, der Halsansatz könnte etwas besser sein. Ist etwas tief und leider hat sie einen leichten Axthieb.

Sie stammt ab von Rockford aus einer Wellcome x Dimension Mutter. Ist also alles was nen Namen hat drin vertreten...

Ich muß erwähnen, die Mutter war 1,80, und eher der Rechteck Typ und relativ schwer. Derben Kopf, ausgeprägte Gelenke, schmale Brust.

Also der Rockford hat sehr gut veredelt. Die Stute ist als Fohlen auf der Fohlenschau auch "prämiert" worden. Kommentar war: " Und hier kann man sehr schön sehen, voller Zuchterfolg. Die Stute ist vom Hengst gut veredelt worden...

Na ja bei der Mama war das auch nicht schwer, ich glaube da hätte jeder Hengst gut veredelt.

Warum ich jetzt auf Likoto xx komme. Wir hatten schon einen Nachkommen von ihm und waren von seinem Charakter schwer beeindruckt. Klar, die Mama tut den größten Teil dazu bei. Aber die Stute um die es jetzt geht, ist vom Charakter 100% klar im Kopf.

Was meint ihr? Was für Erfahrung habt ihr vielleicht mit dem Hengst gemacht?

Eines noch, das Fohlen soll nicht ausschließlich für uns sein. Das vielleicht zur Info.

Und ja mir ist auch bekannt, das viele ja ein Problem mit Blut in der Zucht haben. Aber nen bissel experimentierfreudig muß man ja schon sein...

LG
  • aikenasou
    • 13.03.2008
    • 540

Hallo Tanimara,
    hast du schonmal die Suchfunktion hier im Forum genutzt? Da findet man schon einige Informationen zu Likoto.
    Ansonsten ist es für Anpaarungsempfehlungen ganz hilfreich, wenn du noch Bilder einstellen würdes und die Abstammung z.B. bei paardenfokken.nl eingibst und hierher verlinkst. Dann können die, die sich damit auskennen z.B. den Mutterstamm sehen und vielleicht ein paar Vererbungsprognosen deiner Stute abgeben.
    Nur mal so als Idee...viel Erfolg!
    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
    129 Antworten
    5.319 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
    507 Antworten