STRECKERS HOT SHOT - MARKUS DEAK - Gemeinsamkeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von domi53 Beitrag anzeigen
    Meinen Sie Markus Deak xx selbst oder seine Nachkommen?
    Wir besitzen einen Nachkommen Markus Deak xx x Wonderful x Servus geb. 2002, mittlerweile Dressur Kl. S platziert.
    Vielen Dank ! Und herzlichen Glueckwunsch zu Ihrem Nachkommen!!

Koennte mir vorstellen,dass MARKUS DEAK auch wieder den ausgetretenen Pfad - besser Autobahn - der XX-Hengste gehen wird.

Nach seinem Tod wird man sagen,der ist eigentlich zu wenig eingesetzt worden !!

Danke und Gruss,

carlo

Kommentar

Es gab hier im Süden einen Hengst "Macintosh" von Marcus Deak.

Wurde in der Vielseitigkeit vorgestellt von Stefan Dempfle , Michael Jung und ging dann angeblich zu Ingrid Klimke.
      War ein bisschen frech, der Junge.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Markus Deak kam hier in Bargstedt an als Sieger des Veranlagungstests für VBs und wurde ein Jahr lang stärker frequentiert. Ich habe ihn seit seinem Einzug jedes Jahr gesehen, in dem er auf der HV geritten wurde. Und trotz nicht immer optimalem Trainingszustand hinterließ er meist einen sehr rittigen, ausgeglichen Eindruck mit soliden Grundgangarten. Bargstedt ist von der Stutengrundlage in meinen Augen eher heterogen und ich bezweifle, dass er hier die schauverwöhnten Argentan-Töchter bekam, sondern gern mal die der nicht konsequenten Positiv-Vererber wie Derwisch, Einstand, Mozart, Ginsberg usw.! Das ein VB auf solchen Grundlagen keine Wunder schafft, sollte verständlich sein. Bekam er qualitativ entsprechende Mütter stellte er hier in einer hohen Dichte schauerfolgreiche Stuten mit sehr guten Leistungsprüfungen. Überregional die 2jähr. Siegerin der LWS-Schau aus einer Davignon I / Weltmeyer - Mutter (Aragonia-Stamm), einige mit über 8ter Gesamtnoten in den Prüfungen z.B. die StPrSt Miss Markus aus dem Hause Klintworth aus einer Wendekreis / Grande oder eine Top-Stute aus Argentan / Novize, aus der Mutter zu dem leider kürzlich verstorbenen Souvenir. Alles eine Frage der Anpaarung und der Entwicklung, denn meist gewinnen seine Nachkommen erst unter dem Sattel, wobei er ein Blüter ist, der Rahmen und Größe meistens sehr schön erhalten konnte und wirkliche Partien dazugegeben hat. Typ musste man sich manchmal erst im fortgeschrittenem Reifestadium ansehen. Hat die letzten Jahre nichts mehr gedeckt in unserer Region. Eine Bekannte von mir hatte ein Hengstfohlen aus einer SPS von Derwisch gezogen, der ist als 3jähriger für einen hohen Betrag nach England gegangen und dort gekört worden. Ein Hengst, der seinem Vater im Erscheinungsbild sehr glich mit drei ausgesprochen sehr guten Grundgangarten ausgestattet, in England lief er erfolgreich in Jungpferdeprüfungen.

Ich denke nicht, dass der großartig über 250 Nachkommen in ganz Hannover kommt. Erstes Deckeinsatzjahr war 2000.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hristomatia
          • 10.09.2009
          • 596

ich habe seinen Sohn Carel deak gesehen und benutzt. Er macht einen guten Sprung geht aber leider keinen Sport. Ein sehr attraktiver Hengst. Leider hat er auf meine Stute garnicht gepasst
          Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14684

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
            STRECKERS HOT SHOT(SHS) stammt ab vom SEATTLE SLEW Enkel:SPECTACULAR TIDE,der mit dem Schimmel SPECTACULAR BID als Dam-Sire den Vater von MYTENS im Pedigree fuehrt.

Auffallend ist, dass SHS 4x auf den NASRULLAH Sohn BOLD RULER Linienzucht aufweist ! Und zwar: 6mX5mX5mX4m.

Die Mutter von SHS hat den BOLD LAD(IRE) - nicht !!!: BOLD LAD(USA) - Sohn PERSIAN BOLD zum Vater.
            Der naechste Mutter-Vater ist BUSTED,der auch Vater von BUSTINO ist.Dieser hatte so viel Qualitaet als Typ eines WB-Vererbers - meiner Ansicht nach -dass es nicht verstaendlich ist,dass dieses Blut (BUSTINO) fast nicht in GER zu finden ist.
            BUSTINO
            http://www.b2yor.co.uk/Sire_Pictures/Mtoto_05.jpg MTOTO vor kurzem mit 28 Jahren gestorben ,
            Vater des erstklassigen NH-stallions Presenting

Arlecchina ( Fam. Akita --Aster ) war Gr.3 plac.
            Zuletzt geändert von Ramzes; 26.05.2011, 15:31.

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1658

Hot Shot xx jetzt in Hamburg stationiert, bei Hans Walter Glissmann, offenbar für hannover anerkannt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
              113 Antworten
              4.903 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
              18 Antworten