Vollblutgestüte-Hengstpräsentationen
Einklappen
X
-
Intendant wurde für das Westfälische Pferdestammbuch anerkannt, Hannover hat wohl nicht geklappt.
-
-
Ich habe den (Intendant) nicht gesehen..das habe ich jetzt gehört was ich sage bzw. gelesen: Er soll nicht wirklich im Kopf so seine Sache zusammen haben bzw. "rittig" ist definitiv was anderes... das Exterieur finde ich das ist jtzt meine Meinung nicht wirklich "gelungen" wenn man das so sagen kann...
Exterieur beim VB finde ich nicht ganz unwichtig...
Das wäre jetzt der IDEAL Fall und so etwas sollte man schon anstreben..
wohin gegen Intendant
STARKE Ganaschen,der Hals sicherlich nicht förderlich für die WBZ ist (dies als verbund gesehen)...wenn das stimmen sollte mit seinem Charakter bzw. Arbeitbarkeit dann ist das nicht förderlich für so ein Projekt : Vollblut für die WBZ...
Sollte jemand Verbindungen zu haben zu Leuten die VB áuswählen sollte man das doch mehr als berücksichtgen!!!
Malinas hat aber einen guten Halsansatz, Halsung Ganaschen in Proportion zu seinem Körperbau!!!
Meine Ich....
Noroit z.b. wäre wieder ein andere Fall...hier würde ich sogar "Fehler" Akzeptieren...Wieso... seine Mutter ist ja rechte Schwester zu Noble Roi usw... ein Mutterstamm auf Springen schon fast ausgerichtet...hier würde ich dann ab und zu geben..
Seine Partien ähneln fast Waidmannsdank...wie er sich vererbt hatte ist ja bekannt..
Waidmannsdank
Naja...das sind meine Ansichten bzw. Ideen..evt. ist das hilfreich?? würde mich freuen wenn es helfen konnte..Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 08:59.
Kommentar
-
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenIch habe den (Intendant) nicht gesehen..das habe ich jetzt gehört was ich sage bzw. gelesen: Er soll nicht wirklich im Kopf so seine Sache zusammen haben bzw. "rittig" ist definitiv was anderes... das Exterieur finde ich das ist jtzt meine Meinung nicht wirklich "gelungen" wenn man das so sagen kann...
wohin gegen Intendant
STARKE Ganaschen,der Hals sicherlich nicht förderlich für die WBZ ist (dies als verbund gesehen)...wenn das stimmen sollte mit seinem Charakter bzw. Arbeitbarkeit dann ist das nicht förderlich für so ein Projekt : Vollblut für die WBZ...
Sollte jemand Verbindungen zu haben zu Leuten die VB áuswählen sollte man das doch mehr als berücksichtgen!!!
Malinas hat aber einen guten Halsansatz, Halsung Ganaschen in Proportion zu seinem Körperbau!!!
Meine Ich....
Noroit z.b. wäre wieder ein andere Fall...hier würde ich sogar "Fehler" Akzeptieren...Wieso... seine Mutter ist ja rechte Schwester zu Noble Roi usw... ein Mutterstamm auf Springen schon fast ausgerichtet...hier würde ich dann ab und zu geben..
Seine Partien ähneln fast Waidmannsdank...wie er sich vererbt hatte ist ja bekannt..
Waidmannsdank
Naja...das sind meine Ansichten bzw. Ideen..evt. ist das hilfreich?? würde mich freuen wenn es helfen konnte..
vielen Dank für Deine Foto-Gegenüberstellung, ist für mich sehr eindrucksvoll.
Also ich finde das Exterieur von Waidmannsdank auf diesen Bildern bedeutend besser als das von Noroit, besonders in Bezug auf die Kruppe.
Wo siehst Du denn da Gemeinsamkeiten?
Da Waidmannsdank im Pedigree meiner Zuchtstute ist, interessierst mich natürlich besonders
LGLeben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenIch habe den (Intendant) nicht gesehen..das habe ich jetzt gehört was ich sage bzw. gelesen: Er soll nicht wirklich im Kopf so seine Sache zusammen haben bzw. "rittig" ist definitiv was anderes... das Exterieur finde ich das ist jtzt meine Meinung nicht wirklich "gelungen" wenn man das so sagen kann...
wohin gegen Intendant
Meine Ich....
Waidmannsdank
Naja...das sind meine Ansichten bzw. Ideen..evt. ist das hilfreich?? würde mich freuen wenn es helfen konnte..
Da könnte man bei Noroit... Rücken/Kruppe/Schulter/Hinterhandpartie...
Es gibt auch keine sinnvolle Hengstwahl ohne Blick auf die eigene Stute...und Anschauen des Hengstes.
Hier soll primär informiert werden, wo man sich xx-Hengste wann gut anschauen kann, mehr erfährt und lernt. Wer es wahrnimmt, möchte möglichst hinterher seine/ihre Eindrücke kundtun. Es dreht sich auch darum, etwas mehr als Photo/Rennleistungsinfo zu haben.
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Genau sowas hat hier im Mut zum Blut gefehlt
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenStimme voll überein, dass Interieur und Rittigkeit bei der Wahl eines xx für die Warmblutzucht ganz obenan stehen sollten. Muss aber beim Exterieurvergleich, den du anstellst, sagen (und das als überzeugter Lomitas-Anhänger - haben selber eine Lomitas-Stute in der Zucht, und da ist jeder Nachkomme mit Springveranlagung gesegnet!), dass Intendant dem Malinas exterieurmäßig in nichts nachsteht, wenn du mal den Kopf-Hals Übergang "abschraubst". Der ist in der Tat schrecklich - soll aber seinen Ursprung (auch?) in einer Wirbelverletzung (Wirbelfusion?) gehabt haben (Hörensagen!). Fehlergucken nach Photos ist eh' problematisch.
Da könnte man bei Noroit... Rücken/Kruppe/Schulter/Hinterhandpartie...
Es gibt auch keine sinnvolle Hengstwahl ohne Blick auf die eigene Stute...und Anschauen des Hengstes.
Hier soll primär informiert werden, wo man sich xx-Hengste wann gut anschauen kann, mehr erfährt und lernt. Wer es wahrnimmt, möchte möglichst hinterher seine/ihre Eindrücke kundtun. Es dreht sich auch darum, etwas mehr als Photo/Rennleistungsinfo zu haben.
Kommentar
-
-
Wird Careless Secretary auch irgendwann vorgestellt?
Kommentar
-
-
Schandor, ich habe ja nur meine Eindrücke die man ja auf den Bildern "sieht" ausgedrückt... ich denke wenn man sie da schon sieht, wird es natura nicht anders sein.
Natürlich hast du recht das man sich die Pferde erst einmal anschaeun muss bevor man Entscheidungen/Meinungen trifft..
Die Fehler bei Noroit würde ich z.b. aus besagten Gründen in kauf nehmen... wo er aber auch keine Nachteile hat ist in der Halsung u. Ganasche, für mich ist das wichtig... Ich möchte ja auch mit dem Pferd arbeiten, der Rücken müsste man schon durch eine Stute sehr ausgleichen das ist klar, ohne Frage..
Wenn du die Schulter bei Noroit ansprichst ist sie nicht super korrekt kein Zweifel...aber alle mal besser wie bei einem Cavallieri (man beachte auch den Halsansatz)
Cavallieri
Der Rücken ist schwach.(Noroit)..tja dann ist der Hengst nicht wirklich groß, das gibt mir auch zweifel..sicherlich..das ist für mich auch ein großer Markel...mit Stuten der Hann. G Linie denke ich aber zu beheben..als Beispiel.
Dolly, Gemeinsamkeiten sind im Halsansatz,Hals,Schulter,Linie,Typ...die Kruppe ist bei Waidmannsdank klar besser... da muss man halt sehen wie sich sowas vererbt.
Und dann hat Schandor einfach RECHT, man muss sich den Hengst Natura anschauen..Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 13:32.
Kommentar
-
-
Mal kurz einwerfen muß,wird es natura nicht anders sein
Ok, grobe Exterieurfehler kann man sicherlich auf Fotos sehen aber nicht geht leichter als Fotos "etwas" zu hüpschen..oder auch gegenteilig .
Und wenn ich mir im Hengstkatalog der deutschen Vollbluthengste für den Rennsport die Fotos ansehe kommt mir regelmäßig das Grauen (ok. da gehts ja auch weniger ums Aussehen als um die Leistung).
Dazu gibt es diverse Hengste welche selber zwar nicht dem gewünschten Idealbild entsprachen, zu klein, zu wenig hiervon und zuviel davon jedoch tolle Nachzucht lieferten (mal unabhängig von den Müttern welche gedeckt werden sollen).
Es geht nix über persönliche Inaugenscheinnahme. Dazu mal ganz abgesehen von Exterieur, Pferde welch zwar wie gemahlt dastehen aber null Ausstrahlung haben...........nix für mich.
Was verstehn die Warmblutleute übrigens unter Rittigkeit? Es gibt leider viel zu wenig gute Reiter welche einen Blüter von der Bahn gut vorstellen können, das würde ich je nach Dauer der Abwesenheit vom Rennbetrieb entsprechend einschätzen.
MM.Zuletzt geändert von bagatelle; 03.01.2010, 14:34.
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenWas verstehn die Warmblutleute übrigens unter Rittigkeit? Es gibt leider viel zu wenig gute Reiter welche einen Blüter von der Bahn gut vorstellen können, das würde ich je nach Dauer der Abwesenheit vom Rennbetrieb entsprechend einschätzen.
MM.
Manche Dinge würde ich jetzt gerne sagen t.T. Reiter.. das sage ich aber nicht..kann man ja per PN austauschen..
wie du ja gesagt hast und Schandor..Natura ist Natura...
Manche Dinge fallen halt einem gleich ins Auge..
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenWichtiger Hengst wurde vollkommen uebersehen bei der Praesentation-OHLERWEIHER HOF: MINLEY . Habe den Vater in IRE gesehen,auch eine Idee lang,aber sonst gut.
Pedigree sehr interessant!
Kommentar
-
-
Zitat von Schandor Beitrag anzeigenWird Careless Secretary auch irgendwann vorgestellt?
http://timbl.racenter.de/nice/main.p...elesssecretary
– die Antwort ist definitiv nein.
CS ist privater Reit – und Deckhengst. Fremdstuten in beschränktem Maße möglich – nach Platz und Zeit – später in der Saison. Die Überlassung an ein Landgestüt (HuL Marbach) war eine Ausnahme, da der Stall für letztes Jahr eine Zuchtpause geplant hatte, und man dem Hengst “etwas zu tun“ geben wollte. Er bleibt somit zuhause bei seinen Stuten, geht später im Jahr möglicherweise zu einer privaten Züchterin nach Bayern, wo er ähnliche Verhältnisse wie zuhause vorfindet.
Ansonsten ist es möglich, das Blut durch Kauf existierender, bzw in BW erwarteter CS -Nachkommen zu einem angemessenen Preis zu erwerben.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Zitat von Alfons Beitrag anzeigen...und wo steht der real?
Kommentar
-
-
Minley hat n u r 92 GAG, steht meines Wissens in Frankreich. Hab auch irgendwo die Adresse bin aber zu müde zum wühlen.....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
50 Antworten
1.140 Hits
0 Likes
|