Vollblut für Stute von Irish Stew xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christel-air
    • 14.12.2004
    • 1420

Hallo,

ich hole das Thema wieder hoch.
    Die Stute hat in 2011 eine Tochter von Lissabon gefohlt. Sie soll jetzt wieder gedeckt werden.
    Ging in der Zwischenzeit mit mir wieder im Amateur Hobby Sport und ist mit fast 19 immernoch topfit. Die Saison noch gelaufen.
    Bis M* gewonnen (und das waren die ersten M von Pferd und Reiter in Kombination)
    Sie hat eine Top Einstellung und hat das auch an ihre Tochter vererbt (Springpferde A auch schon gewonnen)
    Lissabon hat das durch den Körper springen enorm verbessert, die Junge hat viel mehr Bascule und öffnet hinten enorm.
    Allerdings ist die Tochter klein geblieben, kleiner als die Mutter (Zigeunermaß sagt da kommt noch richtig viel, aber Ende 5-jährig glaub ich das nicht mehr so) und auch total überbaut (ob das so bleibt weis ich nicht, war aber noch nie nennenswert anders) und neigt dazu vorne abzutauchen.
    Vermögen ist ausreichend, Rittig an sich ist sie auch (an der Aufrichtung muss man halt arbeiten, aber sie macht es mit und nimmt alles an), reagiert wie ihre Mutter auch top auf Körperspannung und kommt sofort zurück. Vorsichtig und ohne jeglichen Guck egal was da steht.
    Alles in Allem ein "gutes" Pferd, wenns 10cm größer wäre.

Nun suche ich einen Hengst, der Manier mitgibt und eine aufgerichtete Art und Größe.
    Darf auch TG sein (wenns befruchtet) und preislich +/- 1500 Euro, bei Splitting vielleicht noch etwas mehr.
    Schön wäre wenn etwas Blutanschluss vorhanden wäre.
    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3204

hast du mal an adorator gedacht? kommen die ersten fohlen zwar erst im nächsten jahr aber der hengst selber ist trotz der recht hohen blutführung ein komplettes pferd mit riss u linien in gutem grössenmass (denke ende 60, anfang 70). begeistert haben mich die auftritte in diesem jahr am sprung in hinblick auf bascule u technik. nicht umsonst hat der so hohe noten in allen geländepferdeprüfungen. da geistert auch ein springvideo durchs netz auf facebook, das sieh dir mal an.
      ich liebäugle trotz der farbe selber mit ihm für bunny als vielseitiger vererber (outcross, springen, ähnliche gedanken wie mit quattro u fabrice seinerzeit, nur dass dieser hier eben nicht kompakt gesteckt ist) u hoffe auf eine anerkennung in hannoland in diesem winter nachfolgend seinem championtitel bei den trakkis diesen sommer.
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• christel-air
        • 14.12.2004
        • 1420

Christopher würde mich umbringen einen Trakehner zu nutzen....
        Das bekomm ich als Springpferd hier nicht verkauft.
        Find den Hengst selbst auch wirklich toll.

Kommentar

• Fixstern
          PREMIUM-Mitglied
          • 18.05.2010
          • 50

Schau dir mal Britannia's Mail von Lucinda Frederick's an: http://www.lucindafredericks.com/bri...ail/4573606696
          von Jaguar Mail aus ihrer Olympiastute Headly Brittannia, bringt neben super Manier auch gute GGa und ein ausgeglichenes Gemüt mit - über TG verfügbar.

Kommentar

• christel-air
            • 14.12.2004
            • 1420

den kannte ich noch gar nicht.
            Zwei abers.
            die Mutter war soweit ich mich erinnere auch eher klein und der ist glaube ich als Vererber gänzlich unbekannt.
            Vielleicht ist der Thread Titel etwas irritierend.
            Es wird ein reines Springpferd gesucht.

Kommentar

• Fixstern
              PREMIUM-Mitglied
              • 18.05.2010
              • 50

Wenn du ein reines Springpferd suchst ist das was anderes. Schau dir die Videos an auf der Lucinda Seite mal an. Die Mutter war klein, aber der Vater dafür um so größer und auch ihr Vater war groß - BM hat eine Bombengenetik (mit JM x Jumbo) , Nachtzucht ist genug groß, JM schlägt durch. Er ist unbekannt - in D vielleicht, in UK nicht, ich wollte ihn nutzen, die Stute hat aber verfohlt und nicht mehr aufgenommen, leider. Wenn du rein Springen willst, schaut das natürlich nochmal anders aus...da würde mir auch Kannan gefallen für diese Stute.

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3204

Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
                .... Vielleicht ist der Thread Titel etwas irritierend.
                Es wird ein reines Springpferd gesucht.
                ja, der ist irritierend.

aber jetzt habe ich es verstanden :-)
                herzchen, du suchst exakt nach dem selben beuteschema wie ich für meine carly.
                exakt.
                ich habe mich bereits im winter für capistrano entschieden aber madamchen wollte in diesem jahr nicht rossen. ich habe mir reichlich springhengste bzw nachkommen in diesem jahr aus eben diesem grund beguckt u bleibe auch dabei wenn sie dann hoffentlich im kommenden frühjahr rosst.

aus allen z.t. auch schon genannten gründen:
                riss linien wuchs rahmen vermögen technik
                der einzige cornet den ich kenne der auf einfacher wassertrense seit jahren und beständig S läuft.

gleichwohl, ein kandidat ist in diesem herbst dazu gekommen:
                diacontinus celle
                der stempel, den er seinen jungs auf der körung in verden mitgegeben hat sprach für sich. ein zwei weitere NK habe ich darüberhinaus noch gesehen, die passten ebenso ins bild.
                der bursche scheint riss u rahmen weiterzugeben u geschlossen sind sie auch.

beides hengste die m.e. prädestinert sind für halbblutstuten, insbes wenn die klein geblieben sind :-)
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                19 Antworten
                919 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33