Wer von Euch kann mir etwas über diesen Hengst sagen?
Wer kennt den Hengst OldtimerXX
Einklappen
X
-
Oldtimer? Das hieße Eulen nach Athen tragen.....
d a s waren noch Zeiten......
Oldtimer, gezogen von Gestüt Bona......Sieger 2jährig des Berberisrennen sowie des Winterfavoriten 1985, ab 5-9jährig 16facher Sieger über die Hindernisse....als es in Deutschland noch tolle hochkarätige Hindernissrennen gab *tiefaufseuftz*
Er gewann 3 x den Großen Preis von Karlshorst in Bremen.
Oldtimer wurde damals sogar zum Hindernisspferd des Jahres gewählt. - Kaum zu glauben aber das gab es tatsächlich mal...inzwischen ist ja sogar die älteste Publiumswahl zum Galopper des Jahres nicht mehr existent.
leider in der Vollblutzucht wenig erfolgreich, daher später Warmblutveredler.Zuletzt geändert von bagatelle; 27.12.2009, 18:41.
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigenOldtimer? Das hieße Eulen nach Athen tragen.....
d a s waren noch Zeiten......
Oldtimer, gezogen von Gestüt Bona......Sieger 2jährig des Berberisrennen sowie des Winterfavoriten 1985, ab 5-9jährig 16facher Sieger über die Hindernisse....als es in Deutschland noch tolle hochkarätige Hindernissrennen gab *tiefaufseuftz*
leider in der Vollblutzucht wenig erfolgreich, daher später Warmblutveredler.
Habe eine Stute deren Grossvater Oldtimer ist.
War er in der Warmblutzucht erfolgreich?
war er gefragt?
Kommentar
-
-
Oldtimer xx
Aus dem Stamm der Osterfreude... war kein schlechter!!!
Momentan gibt es Ostermond von Tempeltanz aus der selben Linie..
Kommentar
-
-
Zitat von Aquina Beitrag anzeigenHabe eine Stute deren Grossvater Oldtimer ist.
War er in der Warmblutzucht erfolgreich?
war er gefragt?
Kommentar
-
-
Zitat von Tiger Beitrag anzeigenMomentan reite ich einen 7j. Schimmelwallach von Friedensfürst aus einer Oldtimer XX- Mutter.
Ist eigentlich Dressurpferd, nun wird er aber auch eingesprungen und geht bald Buschtraining, da hat er total viel Spaß dranund springt immer!
und Viel Spaß und Glück..
Kommentar
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, stand Oldtimer mal auf der Station Böckmann, also einer durchaus springorientierten Station, ist aber nach 2-3 ??? Jahren weitergereicht worden.
Aber auch hier gibt´s eine Überraschung: der erfolgreichste Oldtimer NK ist wahrscheinlich Magic old time, eine Trak.-Stute die in S-DR unterwegs ist!
Kommentar
-
-
Zitat von agm Beitrag anzeigenLebt der noch? Die letzten Jahre stand der privat - die Besitzerin hat hier auch mal geschrieben. Name fällt mir ad hoc nicht ein ...
Kommentar
-
-
Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigenWenn ich mich recht erinnere, stand Oldtimer mal auf der Station Böckmann,
Aber auch hier gibt´s eine Überraschung: der erfolgreichste Oldtimer NK ist wahrscheinlich Magic old time, eine Trak.-Stute die in S-DR unterwegs ist!
Hab grad mal das Jahrbuch zu Rate gezogen:
Könnte stimmen mit der Stute. Er hat zwei S-erfolgreiche Nk (1x Spr./1xDr.).
Eine ist die gen. Stute (geb. 97) aus einer Consul - Habicht Mutter mit insgesamt 38 S-Erfolgen (davon 23 im letzten Jahr bis Inter-I; LGS 8994 Euro).
Eine weitere ist Butts Larissa (geb. 95) aus einer San Vicente xx - Basalt xx Mutter. War erfolgreich bis S-Vielseitigkeit, LGS 6746 Euro.
Welches das S-Springpferd ist, kann ich aus dem aktuellen Jahrbuch jedoch nicht ersehen. Also anscheinend mindestens 3 S-erfolgreiche Pferde, da die S-Vielseitigen ja nicht extra aufgeführt werden.
Einen Zuchtwert hat er übrigens nur für die Dressur; also gibt fürs Springen wohl nicht genug Nk. Der ist aber für das Alter des Hengstes recht gut; immerhin insgesamt 105/09 für einen 1983 geborenen Vollblut-Hengst (Schritt 114 und 119).
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.862 Hits
0 Likes
|