Zarewitsch xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OBdB
    • 05.11.2008
    • 2545

Zarewitsch xx

Wer kann etwas zu diesem dt gezogenen VB sagen (http://www.paardenfokken.nl/pedigree...orseid=27010)? Er deckte Anfang der 90iger Jahre in Holstein, zuerst Verbandshengst, dann Privathengst. Konnte sich nicht durchsetzen.
    Sehr gut gezogen, dt Stehertyp.

Ich hab' ihn damals einmal benutzt. Das Fohlen war ganz schwarz bis ca 6 Jahre, dann fing es an weiss zu werden.
    Ansonsten war es die Verbildlichung der grössten Ängste der WB-Züchter die mit Veredlern arbeiten ... : schwer im Körper mit VB geprägtem Fundament und Beinen, wenig GGA, wenig Springvermögen.
    Aber wahrscheinlich das bequemste Pferd das ich bisher gezogen habe ... Ein Traum zu reiten ...
    Zuletzt geändert von OBdB; 13.12.2009, 00:24.
    Otmar

HP :
    http://obdb.free.fr
    http://otmar.free.fr

ZAREWITSCH, 1975 , v.ARJON aus der ZINNIA v. NECKAR aus der ZACATECA v.ZUCCARELLO aus der KATHERINE ROET v SON-IN-LAW.

Die Mutter ist eine Vollschwester zu ZANK,der bei mehreren Hengsten in der WBZ vorkommt;so z.B.
    SEBORGA v.DASHING BLADE aus der ZANK-Stute STANDPAUKE.

Gruss,

carlo
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2009, 01:22.

Kommentar

• hipposhop
      • 30.12.2008
      • 13

Zarewitsch xx - Sohn

Also ich habe noch einen Zarewitsch - Sohn im Stall (allerdings entspannte 23 Jahre alt jetzt)... der ist in seiner Karriere erfolgreich bis M-Dressur gelaufen und trägt heute noch meine 70jährige Mutter brav durchs Gelände.

Nervenstark, unverwüstlich, nicht der Schönste, eher gemütlich... aber immer "da" gewesen, wenn man Ihn gebraucht hat...

Vermutlich eines der besten Amateur / Freizeitpferde, die wir je im Stall hatten - wie gesagt, trägt seit seinem 7. Lebensjahr meine Mutter durchs Gelände und hat NIE auch nur einmal an Blödsinn gedacht, obwohl er in jüngeren Jahren auch durchaus im Training gefordert wurde.

Allerdings beim Springen bricht er sich die Füsse...

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2545

oh oh, dass letzt 'mal als ich drauf sass, bzw mich drauf setzen wollte und er nicht einverstanden war ... da war er 5-jährig ... bin ich ganz schnell 'runter (und das wollte ich eigentlich nicht ...). Resultat 3 Wochen Krankenhaus mit doppeltem Beckenbruch und ausgerenkter Hüfte ... und letztendlich Hüftprothese ...

Aber zu Fuss, auch mit meinen beiden Krücken (nach dem Krankenhausaufenthalt) war er immer ansprechbar ohne jedes Problem !!!
        Otmar

HP :
        http://obdb.free.fr
        http://otmar.free.fr

Kommentar

ARJON,der Vater von ZAREWITSCH,war auch Vater von BARSOI,der in Oldenburg deckte.
          Ein Hengst der bis Grand Prix erfolgreich geht und BARSOI zum Mutter-Vater hat,ist WELTISSIMO v.WELT HIT II,der dann natuerlich mit HILL HAWK nochmals Blut fuehrt.

Ich habe diesen Hengst einer CONSUL v.SWAZI-XX Stute zugefuehrt,die selbst dann noch PIK AS und ANGELO im Pedigree hat,und aus dieser Anpaarung ein Pferd bekommen,der eine Dressur-Pferde-L mit 9,0 gewonnen hat(0,2Abzug wegen Verreitens) und eines der von mir gezogenen Pferde war,die 2009 Bundeschampionat gingen.

ARJON war sehr edel, aber auch sehr heiss!

Er stammte von JANITOR vom PHAROS-SOHN PHARIS und seine Dam ASTRAL stammte vom FAIRWAY(dieser Vollbruder zu PHAROS) Sohn:WATLING STREET.Schon in 4.Generation finden wir SON-IN-LAW.

Gruss,
          carlo

"Im uebrigen bin ich der Meinung,dass Ihr die Erfolge meiner Worte im neuen Jahrbuch-Zucht ueberpruefen sollt!"
          Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2009, 06:18.

Kommentar

• Mahera
            PREMIUM-Mitglied
            • 30.01.2012
            • 168

Das hört sich ja sehr breit gestreut an, bei uns im Stall steht eine Stute von Zarewitsch, die bis M Vielseitigkeit erfolgreich war und viele erstklassige Fohlen und Bundeschampionatsteilnehmer gebracht hat.

Aber habe noch ein Anliegen, suche eine Stute von Zarewitsch aus der Inka IV von Bouquet AA sie heisst mit Geburtsnamen Impression und ist 2000 geboren, wenn jemand etwas von Ihr weiss würde ich mich über Nachricht freuen.
            www.sportive-arabians.ch

Kommentar

Zitat von Mahera Beitrag anzeigen
              Das hört sich ja sehr breit gestreut an, bei uns im Stall steht eine Stute von Zarewitsch, die bis M Vielseitigkeit erfolgreich war und viele erstklassige Fohlen und Bundeschampionatsteilnehmer gebracht hat.

Aber habe noch ein Anliegen, suche eine Stute von Zarewitsch aus der Inka IV von Bouquet AA sie heisst mit Geburtsnamen Impression und ist 2000 geboren, wenn jemand etwas von Ihr weiss würde ich mich über Nachricht freuen.

Ist die von Jürgen Allgöwer gezogen ? Die "de Waidhof" -Pferde haben sind doch aus einer Zarewitsch xx Stute ?

Kommentar

• Mahera
                PREMIUM-Mitglied
                • 30.01.2012
                • 168

Ja, Zaria und ihre Kinder
                www.sportive-arabians.ch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33