Nevado xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sammelito
    • 20.05.2007
    • 202

Nevado xx

Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht allzu viel gefunden habe, frage ich direkt:

Wer hat Infos zu Nevado xx?
    Bilder, Eigenleistung, Nachkommen und sonstiges? Was hat er in der Warmblutzucht bewirkt? Ich würde mich freuen, wenn hier einiges zusammenkommt!
  • cps5
    • 07.07.2009
    • 1586

Hallo,

der hat mal für Hannover gedeckt. Ich müsste aus einem alten Hengstbuch noch ein Foto haben (Farbe, Seitenbild, von der Qualität her nicht so toll). Da ist dann natürlich auch Abstammung, Eigenleistung u. a. angegeben.

Das Blatt fotografiere ich dir gern ab, brauche dann aber eine E-Mail-Adresse, weil ich hier aus technischen Gründen ohne Online-Album nicht so ohne weiteres einstellen kann.

Bewirkt hat er in Hannover nicht viel. Aber wenn ich das jetzt nicht verwechsle, hat er zumindest ein Verdener Auktionspferd hinterlassen, das würde ich auch fotografieren und mailen, wenn es dir weiterhilft.

Liebe Grüße,
    Dagmar

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2372

wenn Du den Nevado xx von Hethersett aus der Neara - Nearco - Panorama - Apron - Spion Kop meinst ...

Dieser Hengst war in Holstein ... so Mitte der 70iger Jahre ... bevor er nach Celle ging.

Hat in Holstein leider wenig gedeckt.
      Sonst war er gut mittelgross, sehr gute Oberlinie, besonders gute Schulter/Riss. Starke Kruppe. Etwas hoch und verstellt (vorne). Sehr gute GGA.

Seine Fohlen war nicht schlecht, einige Leistungspferde im Springsport. Seine Töchter haben den Charm des VB, gute Grösse, aber auch seine Stellungsfehler.
      Otmar

HP :
      http://obdb.free.fr
      http://otmar.free.fr

Kommentar

• Sammelito
        • 20.05.2007
        • 202

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
        wenn Du den Nevado xx von Hethersett aus der Neara - Nearco - Panorama - Apron - Spion Kop meinst ...

Dieser Hengst war in Holstein ... so Mitte der 70iger Jahre ... bevor er nach Celle ging.

Hat in Holstein leider wenig gedeckt.
        Sonst war er gut mittelgross, sehr gute Oberlinie, besonders gute Schulter/Riss. Starke Kruppe. Etwas hoch und verstellt (vorne). Sehr gute GGA.

Seine Fohlen war nicht schlecht, einige Leistungspferde im Springsport. Seine Töchter haben den Charm des VB, gute Grösse, aber auch seine Stellungsfehler.
        Ja, den meine ich!

Weißt du, warum er so wenig gedeckt hat? Inwiefern war er vone verstellt? Kennst du Nachkommen?

Viele Grüße,
        Sammelito

Kommentar

Ein weiterer HETHERSETT Sohn war RARITY aus der gleichen Mutterlinie wie PRINCE ORAC,SACRAMENTO SONG,DARLING BOY und NEVER SAY DIE.

Kommentar

• OBdB
            • 05.11.2008
            • 2372

Der Hengst ist zu alt als dass ich ihn noch selbst gekannt hätte ...

Die Infos über die Verstellung sind nicht besonders präzise ... ich nehm' aber 'mal an verdreht ...
            Er hat wenig gedeckt, weil er hauptsächlich die Stuten seines Besitzers gedeckt hat ...
            Otmar

HP :
            http://obdb.free.fr
            http://otmar.free.fr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
            52 Antworten
            1.213 Hits
            0 Likes