Noroit xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noroit xx

Ist dieser Monsun Sohn eigentlich anerkannt für die WB Zucht...das wäre ein wirklicher Gewinn!!!.
    Ich sammele alle Infos über diesen hengst...Alle!!!
    Wäre super für die Hilfe, Danke!.

Noroitxx v. Monsunxx...Mutterseite Windwurfxx v. Kaiseradlerxx/Birkhahnxx!!!! weiter mit Chief v. Nearcoxx!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2009, 08:09.
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1054

nein ist er nicht , noroit kommt aus einem der besten mutterstämme hat leider bisher noch nicht den zuspruch den er verdient , er macht relativ grosse rahmige pferde mit einer guten gallopade ,besonders interresssant finde ich kombis mit ihm und dashing blade blut , kenne aktuell eine 3j. die was für die bahn wäre bei der aber leider beim einreiten was schiefgelaufen ist ,und jetzt ist sie angeblich nicht reitbar wirft wohl jeden ab, die hengste die ich kenne sehen ihm auf jeden fall ähnlich, er macht ne anständige halspartie und auch ansonsten sind die recht korrekt ,sind händelbar und stellen sich im training gut dran , werden auf jeden fall massig und groß, haben aber ne richtig gute gallopade , habe auch hier ne anpaarung unter anderem mit ner engländerin die recht zierlich war gesehen , und das pferdchen ist mit 3j schon locker so groß wie der hr. papa:-), an der hand und im umgang sind es alles tolle tiere mit nerv, aber der vater ist ja auch ein ganz nettter ,hätte ihn am liebsten damals mitgenommen
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1619

Kann ich so unterschreiben, wir haben ne Jährlingsstute von ihm auf der Koppel die voraussichtlich recht rahmig und groß wird. Auch aus einer recht zierlichen kleinen Mutter, hatten bei der Geburt schon Angst und haben uns danach gefragt wie das große Fohlen da rein gepasst hatte.
      Ob er sich letztendlich als Vereber im Galopprennsport durchsetz, keine Ahnung. Wird schwer.

Ich seh ihn ja bald live wieder auf meiner Rundreise, wobei ich zugeben muß das mich Electric Beat mehr "elektrisiert".....
      www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

Es mit unter darum einen Vollblüter zu finden für die Warmblutzucht mit dem Blut das vielleicht gewollt wird..(Monsun,Nearco,Kaiseradler,Birkhahn..) da sie selten kleine Pferde bringen und deshalb evt. als Veredler in Frage kommen..

Wie müsste denn der Weg gehen das so ein Hengst zugelassen wird???

Ich finde der würde passen wenn man bedenkt das ein Ladykiller so extrem verbogen war ist das ja wirklich eine Schönheit...

Es geht um Hannover Blut da zeichnet sich für mich das passen des alten Neckar Blutes,Dark Ronald usw ab...

Für weiter Tipps liebend gern was Hengste betrifft!!!!

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1054

@bagatelle , ja der electric beat ist klasse , aber die beiden könne sich nicht in die quere kommen,brauchen doch verschiedene stuten ,habe best für ne touch down im auge
          @ oh gloria bei den hannos ist das unkompliziert du bekommst den brand un kannst sie als halbblüter eintagen lassen für den rennsport , und verbogen vererbt der garantiert nicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Tarissa
            • 27.02.2003
            • 1054

huch nicht best sondern "beat " *sry*

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2440

die mutter noble princesse ist immerhin vollschwester zu noble roi- und der war in der warmblutzucht ja kein unbekannter.

Kommentar

wie geht man das am besten an, das man evt. solch einen Hengst benutzen kann???

Nicht das man ein Fohlen bekommt und es bekommt keinen Brand??!!!

Sollte man da mit dem verband reden, wenn ja mit wem??(Hannover)

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                  Ich seh ihn ja bald live wieder auf meiner Rundreise, wobei ich zugeben muß das mich Electric Beat mehr "elektrisiert".....

...bevor Carlo loslegt !

...vielleicht wird " Elektrische Beate " ja ein wenig eine " Groß Schnuffel " - Alternative demnächst für die vielen In The Wings und "Schnuffel" - blutführenden Stuten . Surumu nicht zu vergessen ! Immerhin hat EB Vater Shinko´s Best aus einer Platini - Stute ( Shinko Forest führt Match , Surumu den Vollbruder Reliance !)

Typhoon Tracy v. Red Ransom - Last Tycoon gewinnt Gr.1 in AUS ,...vielleicht sollte man ein paar Ransom o War - Stuten zum Adlerflug bringen ?
                  Ein Beispiel für eine unglückliche Karriere in GER war Scenic , der just Gr.1 Sieger und Dritten stellte in Downunder !
                  Pentire agierte in Blau-Weiß-Land auch nicht so glücklich , fühlt sich aber da unten scheinbar wohler , Gr.1 - Plac.
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 31.10.2009, 14:43.

Kommentar

ELECTRIC BEAT hat 3x auf AHONOORAs Vater LORENZACCIO Linienzucht,da sein Dam-Sire DEFINITE ARTICLE - habe ihn mir in IRE angeschaut ,sehr geeignet fuer WBZ - 3mX3f auf LORENZACCIO in-gezogen ist.
                    EB's Vater SHINKO FOREST v.GREEN DESERT hat die AHONOORA-Stute PARK EXPRESS,die ihrerseits eine 3/4 Schwester zu WAKY NA ist,der Mutter von WAKY NAO.
                    Die Pedigrees dieser beiden Hengste weisen zusaetzlich eine Aehnlichkeit auf durch das Vorhanden-sein von LYPHARD (als Vater von ALZAO,WAKY NAOs Vater) und SIR IVOR,der bei E B in der 4. und bei W N in der 3.Generation vorkommt.

Auf die Bedeutung,die ich AHONOORA bzw.LORENZACCIO hinsichtlich der Sportpferdezucht beimesse,habe ich gerade gestern im Thema GENIOS wieder hingewiesen.
                    Da ich selbst einen XX-Hengst gezogen hatte,der aus einer AHONOORA-Stute war,weiss ich das Blut sehr zu schaetzen,so sehr,dass ich ihn eine Stute decken liess,deren 2.Mutter ebenfalls von AHONOORA abstammte.
                    Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2009, 23:42.

Kommentar

• Eisenschimmel
                      • 31.12.2004
                      • 2002

Aus Noroit´s Mutterlinie: u. a. New Moon, New Wonder, Noveau Roi und Noble Roi, die alle Anerkennungen für die Reitpferdezucht hatten bzw. bei versch. Warmblutverbänden gekört waren. New Moon, von dem ich ein ausgesprochener Fan war bzw. bin, hatte auch die Zulassung für die Vollblutzucht.

Gruß vom Eisenschimmel
                      Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 03.11.2009, 20:55.

Kommentar

@ Eisenschimmel
                        Da war der Riecher nicht schlecht v. mir

Ich wüsste noch einen ...Speedmaster xx der steht aber leider in Frankreich...tja das wäre auch einer!!!.

Kommentar

• Eisenschimmel
                          • 31.12.2004
                          • 2002

Na dann schipper mal mit Pferd und Wagen nach Frankreich...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                            Na dann schipper mal mit Pferd und Wagen nach Frankreich...

Gruß vom Eisenschimmel

Manchmal finde ich es sehr bedauerlich das "so einige" Blüter die sicherlich etwas bewegen würden, nicht auf gegriffen werden. Ich kenne noch einen Sohn von Samum...naja aber jetzt halt mich mal zurück.------ Da haben höhere "Beamte" mehr Wissen...
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2009, 20:57.

Kommentar

• Eisenschimmel
                              • 31.12.2004
                              • 2002

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                              Manchmal finde ich es sehr bedauerlich das "so einige" Blüter die sicherlich etwas bewegen würden, nicht auf gegriffen werden...
                              So etwas nennt man dann Chance vertan...und davon gab´s die letzten Jahre reichlich...aber solange die Warmblutleute nicht mehr als überhaupt bisher - oder besser als in den letzten rund 15 Jahren - bei den Vollblütern übern´ "Zaun gucken" und ebenso die Vollblutleute bei den Warmblütern,...ja dann werden noch so einige Chancen verrinnen...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Und das ist sehr BEDAUERLICH diese Arroganz!!!!

Ich sag ihn einfach mal... Jeder Blut Fan kennt ihn und seinen Stamm!!!

....Kamsin xx...

Kommentar

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                                  So etwas nennt man dann Chance vertan...und davon gab´s die letzten Jahre reichlich...aber solange die Warmblutleute nicht mehr als überhaupt bisher - oder besser als in den letzten rund 15 Jahren - bei den Vollblütern übern´ "Zaun gucken" und ebenso die Vollblutleute bei den Warmblütern,...ja dann werden noch so einige Chancen verrinnen...

Gruß vom Eisenschimmel
                                  Wie Recht Du hast,aber das ist ja genau,warum ein Herr Leve versucht diese Lager zusammen zu fuehren durch ein : SCHAUFENSTER VOLLBLUT!

Gruss,

carlo

Kommentar

• Tarissa
                                    • 27.02.2003
                                    • 1054

aber dieses phänomen gibt es bei fast allen zuchtgebieten , und es ist sehr schade , was kamsin angeht , darüber könnteman ein eigenen thread eröffnen und müsste dann noch andere namen nennen, bei noroit ist es schon tragisch , werde aber nä. jahr wider die augen nach next dessert und noroit stuten bei der bbag offen halten, und zwar für die wb zucht ....finde beide hengste richtig gute veredler was sie auf die bahn bekommmen wird man sehen , die die ich von ihm kenne haben einstellung und größe

Kommentar

Auf der einen Seite wollen sie Blut im Mutterstamm...auf der anderen Seite kümmern sie sich einen Dreck darum (wenn nicht gerade Meuternde Züchter einen Hengst ausfindig machen). Ich lese sehr viel Literatur, ich kann immer wieder nur bestätigen das JEDER Fortschritt, egal in welchem Verband auch immer.... IMMER mit Vollblut zu tun hatte das sollten sich die Vorsitzenden der verbände einmal vor Augen halten!!!.

Manchmal ist es nicht schlecht außer Schnaps und Bier auch mal alte "Schinken" zu studieren und daraus Rückschlüsse ziehen um evt. Dinge für die Zukunft zu verbessern...

Dann fällt mir noch einer ein...

Sordino v. Samum... v. 06...es gibt einige..man muss nur WOLLEN!!!..
                                      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2009, 19:08.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                        • 31.12.2004
                                        • 2002

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                        Wie Recht Du hast,aber das ist ja genau,warum ein Herr Leve versucht diese Lager zusammen zu fuehren durch ein : SCHAUFENSTER VOLLBLUT!

Gruss,

carlo
                                        Carlo, ich erinnere mich gut an die Vollbluthengstschauen in Köln auf der Rennbahn, die letztmalig 1999 stattfand. Meist an einem Montag im Oktober. Da waren 40 bis 50 (!!!) Hengste, die für die Warmblutzucht die Qualifikation hatten und dann auch meist rund 10 neue Hengste für die Vollblutzucht. Dagegen entlocken mir die 1,5 Handvoll Hengste in Warendorf nur ein müdes Lächeln.
                                        Zugegen in Köln war die Präsentation nicht immer tolll, zumal manche Hengste direkt aus dem Rennstall kamen, und meist noch am Tag vorher gestartet waren. Die konnten dann natürlich nicht durch die Diagonale steppen...Und gerade 1999 waren einige interessante Hengste dabei, die nun in der Warmblutzucht decken, allerdings alle Privatbeschäler sind. Hengsthalter waren auch damals genug vor Ort, nur kaufen wollte schon damals kaum jemand.
                                        Die Show drumherum ist einfach nicht alles, wenn die Verantwortlichen nicht gucken können wollen, bzw. sich mal vorher informieren was einen Versuch wert wäre, dann ... kann auch sonstwo ein Sack Reis umfallen...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        936 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.506 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.574 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...