Tag der offenen Tür in Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WAF
    • 07.07.2009
    • 96

Tag der offenen Tür in Warendorf

Zum bundesweiten „Tag der offenen Stalltür“ engagieren sich die Warendorfer GaloppTrainingszentrale und der Warendorfer Rennverein e.V. vor den Toren der Stadt Warendorf mit einem zweistündigen Programm. Ziel ist es dem vielseitig begeisterten Pferdefreund die Welt des Galopprennsportes ein wenig näher zu bringen.
    So erklärt der Trainer der Trainingszentrale, Torsten Mundry, nach vorhergehender Betriebsbesichtigung wie und warum Vollblutjährlinge in den Rennstall einrücken. An Beispielen ausgesuchter Pferden, die in der Reithalle vorgeführt werden, gibt er weitere Auskunft über die Ausbildung eines Rennpferdes.
    Im Anschluss präsentiert sich der erfolgreiche Gruppe-I-Sieger Intendant, der die 3.Decksaison abgeschlossen hat und in Warendorf aufgestellt ist, mit seiner Nachzucht. Auf dem Wege zur Warendorfer Rennbahn sind unterschiedliche Jungpferde auf der Koppel zu sehen und die Aufzucht von Rennpferden wird an Ort und Stelle erläutert. Als Abschluss werden Warendorfer Besitzertrainer, die auf der Rennbahn täglich ihre Pferde trainieren, an praktischen Beispielen das Training von Galopprennpferden demonstrieren. Hier bietet sich für jeden Gast die Gelegenheit nachzufragen und mit dem Warendorfer Rennverein in Kontakt zu kommen.
    Wir freuen uns auf diese interessante Veranstaltung und laden alle interessierten Vollblutliebhaber, Züchter und Besitzer recht herzlich ein.

Programm

10.30 Uhr Die Warendorfer Trainingszentrale stellt sich vor Betriebsbesichtigung – Führung

11.15 Uhr Vorbereitung von Jährlingen für den Rennstall – Beispiele (Reithalle)

11.30 Uhr Zweijährige vor dem ersten Laufen

11.40 Uhr Dreijährige und ältere Stuten und Hengste

11.50 Uhr Deckhengst Intendant und Nachzucht (Absetzer, Jährling und Zweijährige) – in der Reithalle

12 Uhr Warendorfer Rennbahn – Trainingsgalopp
    1. Wie ist das Training eines Galopprennpferdes aufgebaut (kurze Einführung)?
    2. Vorstellen der Pferde
    3. Aufwärmphase
    4. Canterarbeit (Gruppe 1)
    5. Positionsspiel (Gruppe 2)
    6. „Arbeiten“ (Gruppe 3)

12.20 Uhr Stuten und Jährlinge auf der Weide – Aufzucht von Galopprennpferden

Im Anschluss Umtrunk
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

meine liebe - auf die gefahr hin dass ich den wald vor lauter bäumen nicht sehe... aber gibt es zu dem programm auch ein datum????
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Irislucia
      • 22.11.2008
      • 2519

Das hab ich auch grad gedacht...
      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Silbermond09
        • 29.01.2009
        • 1005

sicher ist das auch am 03.10. wie im stall heinzelmann. dort ist am nachmittag nochmals intendant xx zu sehen, wer ihn am vormittag verpassen sollte.

Kommentar

• Moritz 96
          • 09.11.2006
          • 85

Der offizielle Tag "Tag der offenen Stalltür" ist der 4.10.

Gruß

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2042

In WAF ist der am 3.10., da am 4. die Pferde laufen müssen ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• WAF
              • 07.07.2009
              • 96

Upps, das stand in der Überschrift,die ich nicht mitkopiert habe.
              Der Tag der offenen Tür ist am 3.Oktober. Eisenschimmel hat es auch schon korrekt begründet. Am 4. ist das St.Leger in Dortmund und in Hannover Rennen. Da wäre kaum einer vom Stall Mundry da.
              Und es stimmt auch, das Intendant anschließend auch beim Stall Heinzelmann zu sehen sein wird.

Kommentar

• Pony-Royal
                • 13.11.2008
                • 1413

achtung! um Warendorf herum sind am 03. Oktober einige Straßen gesperrt wegen großem Radrennen Giro 2009. Laut WN ist eine Anreise über Beckum und Oelde nach Warendorf kaum möglich. Die B51, die B64 und die A2 sind befahrbar.
                Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14684

Hallo ,...war jemand dort ?

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

Bericht eines Teilnehmers (mit ERlaubniss eingestellt);

War in Warendorf, das ist nur 45 Minuten von uns entfernt, und habe den Blick hinter die Kulissen schweifen lassen dürfen.
                    Also brat mir einer n Storch wenn diese Pferde kein Vielseitigkeitstalent haben!
                    Na gut, der eine oder andere ist sicherlich in seiner Bewegungsmöglichkeit im Schritt und Trab sehr begrenzt, aber ich habe heute nicht ein einziges wirklich schlechtes Hinterbein gesehen.Da sieht die Mechanik bei manchem Reitpferd schlechter aus.
                    Und dann diese Augen,alle entspannt aber hellwach und neugierig.So muß ein Pferd aus der Wäsche gucken!!!

Ich hätte da heute so manchen sofort aufladen können, so schön wie sie waren.So ganz anders als der Typ "westfälisches Wagenpferd".
                    Nun ja, jetzt ist es aber bestimmt auch eine sehr gute Adresse, an die wir heute geraten sind.Ich hätte da noch lange stehen können um einfach nur zu gucken.Am Schluß konnten wir dann noch einen Blick auf einen Intendant-Sohn werfen(Integral) der in einem anderen Stall stand.Ja, den hätte ich dann auch gerne gehabt, so zum Ansehen.

Es haben so ca. 20 Personen teilgenommen. Erstaunt war ich, über dîe Fragen die gestellt wurden.Also wenn einem Warmblutzüchter nicht bekannt ist, daß bei den Vollblütern die Anfangsbuchstaben der Mutter für die Namensgebung relevant sind, finde ich das schon erstaunlich.Aber ich habe es auch nicht so mit der Westfalenzucht, (die haben noch nie über ihren Tellerrand rausgeschaut) habe da in den letzten zwanzig Jahren einfach zuviel Unsinn gesehen und erlebt.

Ich fand es nur schade, daß das Publikum hier und da etwas weltfremd zu sein schien (sind alle Pferde mit einem Jahr beschlagen wenn sie ins Training kommen?Was ist denn GAG?etc.)
                    Schade für die Veranstalter, denen hätte ich ein moderateres Publikum gegönnt.Ich möchte nicht wissen, was Herr Mundry bei der einen oder anderen Frage so für sich gedacht hat.
                    Die machen das bestimmt nicht wieder.
                    www.vermeer-galoppclub.de
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• duene
                      • 25.10.2005
                      • 10382

Nur ein kleiner Hinweis: Integral ist kein Sohn von Intendant, sondern dessen Vollbruder.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                      113 Antworten
                      4.890 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                      18 Antworten