geeigneter Vollblüter gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silbermond09
    • 29.01.2009
    • 998

Zitat von heikestrell Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich lese bislang immer mal wieder mit bei euch und möchte gerne eine Frage stellen: Ich suche einen braven VB, da ich nach längerer Reitabstinenz wieder starten möchte und ein gutes Gefühl dabei haben will. Also BRAV muss er sein. Bitte PN oder Info, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Danke! Heike aus Dortmund
    Ruf mal hier an.
    Mobil: +49 (0)172 - 8 83 40 02

Kommentar

• Hristomatia
      • 10.09.2009
      • 588

Hamit kenne ich noch aus der Zeit in dem er in Hörem stand. Polls haben außer ein paar Polopferden nichts anständiges mit ihm gezüchtet. ich wüßte auch nicht, dass von ihm irgendwas im Sport geht.
      kennt jemand Fragonard Nachmommen? Ich finde ihn als Hengst super.
      Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Hristomatia
        • 10.09.2009
        • 588

@ive
        habe gerade deinen letzten link angekickt Timollino xx. Klingt sehr interessant und sieht auch nicht zu lang aus. Wenn der Holsteinerverband ihn anerkennt wird er wohl springen können , oder? Gibt es schon Nachkmmen von ihm?

Kommentar

• Silbermond09
          • 29.01.2009
          • 998

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
          Hamit kenne ich noch aus der Zeit in dem er in Hörem stand. Polls haben außer ein paar Polopferden nichts anständiges mit ihm gezüchtet. ich wüßte auch nicht, dass von ihm irgendwas im Sport geht.
          kennt jemand Fragonard Nachmommen? Ich finde ihn als Hengst super.
          Hatte Dir einen Link bei Trakehnersales gesendet.
          Der Nachkomme stammt aus dem ersten Jahrgang von ihm. Springen müßten die Nachkommen können, denn schließlich war dieser mal Hindernisspferd 2003. Vielleicht ist er auf der Hengstpräsentation am 03.10.09 ab11 Uhr
          im Stall-Heinzelmann zu sehen.
          Zuletzt geändert von Silbermond09; 13.09.2009, 13:28.

Kommentar

• Ive
            • 01.08.2008
            • 1006

Zitat aus dem Trakehnerforum von © Karin Schweiger 2008

"Hamit teilte das Schicksal so vieler Edelblüter mit „exotischer“ Abstammung: Trotz international erfolgreicher Verwandtschaft, meist hervorragender Eigenleistung und tadelfreien Exterieurs werden sie von den Züchtern nicht angenommen. „Wenn der bei uns fünf Stuten bekommen hat, war das ein großer Jahrgang“, erklärt Hengsthalter Hubertus Poll resignierend. Keine Frage, dass das für eine wirtschaftlich arbeitende Hengststation ein Verlustfaktor ist, den man nur bis zu einem gewissen Umfang tragen kann."

Ich finde das er eine ordentliche HLP abgeschlossen hat und finde es schade, das er so wenig genutzt wird.

Kommentar

• Ive
              • 01.08.2008
              • 1006

Nachzucht Timolino http://www.holsteiner-horse-breeding...dung=Nachwuchs

Habe leider nur 2 gfunden, aber frage mal bei der Deckstelle nach, die hatten letztes Jahr ein tolles Fohlen von ihm. LG Ive

Kommentar

• Hristomatia
                • 10.09.2009
                • 588

@ive ich werde mich schlau machen mit dem vollblüter, nur zu Hamit kann ich nur sagen auf dem pedigree kann ich nicht reiten. polls haben ihn auf Grund seiner sicher interessanten Abstammung gekauft ( wie auch Carsuao nero) leider hat er nicht gehalten was er versprochen hat. Das ist ja immer das Problem bis Blüter gezeigt haben was sie in der Warmblutzucht taugen, oder was nicht, sind sie meistens tot. Siehe sacramento somg

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3235

Beg xx
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ive
                    • 01.08.2008
                    • 1006

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
                    @ive ich werde mich schlau machen mit dem vollblüter, nur zu Hamit kann ich nur sagen auf dem pedigree kann ich nicht reiten. polls haben ihn auf Grund seiner sicher interessanten Abstammung gekauft ( wie auch Carsuao nero) leider hat er nicht gehalten was er versprochen hat. Das ist ja immer das Problem bis Blüter gezeigt haben was sie in der Warmblutzucht taugen, oder was nicht, sind sie meistens tot. Siehe sacramento somg
                    Man kann bei so niedrigen Bedeckungszahlen ja nicht wissen, ob die Hengste was taugen. Zumal das bestimmt nicht die Topstuten der renomierten Züchter sind die solchen Hengsten zugeführt werden. Wie gut der Einsatz von xx ist zeigt wohl das Beispiel von Hr. Butt.

Kommentar

• Silbermond09
                      • 29.01.2009
                      • 998

Von Ridwan xx

gibt es bereits von einem VS Züchter in Bayern einige Nachkommen.

Die Bilder der Fohlen haben mir durch die Bank weg gut gefallen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                      129 Antworten
                      5.319 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                      507 Antworten