COOLMORE - Hengste - Bilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[quote=Ramzes;515328]
    Zitat von carlo Beitrag anzeigen

Das ist doch aber nicht neu , insbes.bei Coolmore , daß die stud-fees auch nach unten gehen ,...insbesondere , wenn sie anfangs deutlich zu hoch waren .
    Die shuttle-fees in AUS sind ja meist auch unter denen in EU . Aber wenigstens Doppelnutzung !
    Erwartet man nicht in den meisten Fällen mehr ???
    Ja,natuerlich,ich sagte ja auch nur,dass er eben in der Gruppe war,wo sich bis jetzt die Erwartungen nicht erfuellt haben - im Gegensatz zu GALILEO und MONTJEU!

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
      Er soll ja recht groß und kalibrig sein ! Für Auenquelle´s Big Shuffle - Stuten , wo ja auch ein paar Surumu führen 8 Reliance),sowie Mill Reef-Anschluß für kleinere Dashing Blade etc. - Stuten ???!
      Hier nun doch noch ein Bild gefunden:

Kommentar

• Ahonoora
        • 04.09.2009
        • 39

schön hier einen Thread über Coolmore-Stud zu finden ,ist ein Klasse Gestüt ,war schon einigemale dort eingeladen.
        Durfte Sadler`s Wells und Danehill (mittlerweile leider tot )kennenlernen.
        Sadler`s Wells ist ein ganz braver,ruhiger Hengst(jetzt im Ruhestand) aber seeeehr klein.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14684

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
          Keine Frage,aber im Moment laufen die auch noch(?) nicht so gut,ging ja von ueber 20 auf 10 runter.
          High Chapparal hat sich aber inzwischen ganz gut geschlagen , denke , die Taxe könnte selbst in diesen schwierigen Zeiten wieder etwas steigen .
          Es fehlt zwar noch der Gr.1 - Sieger/in , aber mit Beach Bung,Golden Sword , Unsung Heroine , High Heeled , Magadan Gr.1 - Placierte .

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14684

High Chapparal hat sich aber inzwischen ganz gut geschlagen , denke , die Taxe könnte selbst in diesen schwierigen Zeiten wieder etwas steigen .
            Es fehlt zwar noch der Gr.1 - Sieger/in , aber mit Beach Bung,Golden Sword , Unsung Heroine , High Heeled , Magadan Gr.1 - Placierte .
            knapp daneben ist auch vorbei :
            Mit Lady Darshaan hat High Chapparal erneut Gr.1 - Plac. ,diesmal in der Ascot Fillies Mile 2yo . Siegerin wurde Hibaayeb v. Singspiel - Lion Cavern , aus der Fam. Mumtaz Mahal über Chandelle.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14684

knapp daneben ist auch vorbei :
              Mit Lady Darshaan hat High Chapparal erneut Gr.1 - Plac. ,diesmal in der Ascot Fillies Mile 2yo . Siegerin wurde Hibaayeb v. Singspiel - Lion Cavern , aus der Fam. Mumtaz Mahal über Chandelle.

Singspiel ist aber von der Konkurrenz - Darley ! Sohn Lateral deckt in Fährhof ,
              MV Aragon .

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

Tiger Hill, ein Traum

Kommentar

SCORPION - waere einer fuer die WBZ

Leider kann ich das Bild nicht kopieren,aber lohnt sich anzuschauen,bitte geht zu: http://www.coolmore.com/stallions-vi...nal_hunt&id=69

auch dieser lohnt sich: http://www.coolmore.com/stallions-vi...nal_hunt&id=77

Natuerlich muss man Abstriche machen,aber dennoch sehr gute Points !

Hier SCORPION's Pedigree: http://www.pedigreequery.com/scorpion8 Das Bild tut ihm aber keinen Gefallen ! Bessere

Bilder unter: http://www.galoppfoto.de/galoppfoto-...=keywordsearch

SCORPION ist aus der Familie von ROYAL HIGHNESS,der Etzeanerin,die es in FR und USA auf eine Gewinnsumme von $987,081 brachte.

Gestuet Faehrhof hat die 1/2 Schwester von DASHING BLADE in der Zucht: ROYAL DUBAI.

Unvergesslich war auch der 2-fache Ascot Gold Cup GrI Sieger (ausserdem nochmals 2.): ARDROSS v. RUN THE GANTLET aus der LE MELODY von LEVMOSS.
                  Als Sire brachte er vor allem Hindernis-Pferde.

Aus einer BOLD LAD(IRE)1/2 Schwester zu ARDROSS stammt der mehrfache Gruppe Sieger ALFLORA von NINISKI (wie LOMITAS) gleichfalls sehr erfolgreich in der National Hunt Zucht.

Die Klassische Siegerin ARCTIQUE ROYALE(IRE) von ROYAL AND REGAL aus der ARCTIC MELODY brachte 4 Black Type Pferde.

In BRD ist diese Linie besonders ueber die Stute EVENING KISS v.KRIS,bzw ihre Tochter von SURUMU : EVENING BREEZE bekannt.Diese war/ist (?) 1/2 Schwester von EPALO, ELOPA und EVENING STORM.

EAGLE RISE v.DANEHILL war Champion-2-year-old und haette Sire in Faehrhof werden sollen,brach sich aber in seinem letzten Rennen ein Bein.

Aeusserst erfolgreich war auch ELECTROCUTIONIST v.RED RANSOM mehrfacher Gr I Sieger,starb in 2006 .
                  Seine Mutter war 1/2 Schwester zu DANCE ON THE STAGE - NICHT BEKANNT ????

DOCH : Mutter vom Sieger im Deutschen Derby 1998 : ROBERTICO !!!

Gruss,

carlo
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2009, 23:24.

Kommentar

URBAN OCEAN 1/2 brother to SEA THE STARS , GALILEO , BLACK SAM BELLAMY ETC.

Kommentar

• pinkelephant
                      • 06.09.2009
                      • 73

Q carlo dat ist einer für mich

Kommentar

Zitat von pinkelephant Beitrag anzeigen
                        Q carlo dat ist einer für mich
                        Welcher URBAN OCEAN oder SCORPION ?

Kommentar

• basquiat
                          • 02.10.2005
                          • 2843

Für mich entspricht Scorpion mehr dem Ideal,mit Warmblutzüchteraugen versteht sich...

Bernhard
                          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Lilly go lucky
                            • 01.03.2008
                            • 627

[quote=basquiat;564246]Für mich entspricht Scorpion mehr dem Ideal,mit Warmblutzüchteraugen versteht sich...

das sehe ich auch so - wobei das Ganze angesichts der Decktaxe und der Notwendigkeit, die Stuten dahin zu schippern, eine sehr theoretische Spielerei ist - aus Warmblutzüchteraugen...

Kommentar

[quote=Lilly go lucky;564257]
                              Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                              Für mich entspricht Scorpion mehr dem Ideal,mit Warmblutzüchteraugen versteht sich...

das sehe ich auch so - wobei das Ganze angesichts der Decktaxe und der Notwendigkeit, die Stuten dahin zu schippern, eine sehr theoretische Spielerei ist - aus Warmblutzüchteraugen...

Ich spreche auch nicht davon,dass einer Warmblut-Stuten dorthin schickt,die gar nicht angenommen werden wuerden,sondern von folgenden vier Gesichtspunkten:

1) Jede Info hinsichtlich eines XX-Hengstes ist fuer den WBZ,der XX einstzen will wichtig - negative wie positive Information!
                              Wenn in 2 Jahren z.B. eine Anzeige erscheint:"XX-Stute von Scorpion guenstig abzugeben,dann reagiert der Zuechter,dem hier das Bild gefallen hat verschieden von dem,der fragt: SCORPION?- Nie gehoert!

2) Sollte in einigen Jahren ein Hengsthalter entweder einen Sohn oder einen Hengst aus einer SCORPION-Stute aufstellen,dann war der Punkt,dass die Zuechter,die sich wenigstens ein Bild machen koennen,wie der Vater/Mutter-Vater aussieht,ein Baustein im Gesamtbild - nur das Bild allein ist natuerlich nur ein kleiner Baustein!Dabei wird es ja aber nicht bleiben - wette,dass in einiger Zeit RAMZES - oder sonst wer - eine weitere Info liefern wird,die ich nicht kenne.

3) Sollten XX-Zuechter hier im FORUM sein,die entweder auch Warmblut zuechten oder - z.B. durch Ferdinand Leve's Aktionen - daran gedacht haben,dass sie auch fuer ihre XX-Zucht einen Hengst einsetzen koennten,der von WBZ-Gesichtspunkten interessant waere,dann hilft es denen weiter,wenn sie sehen und hoeren koennen,was interessant ist.
                              Ich spreche selbstverstaendlich nur davon,wenn der XX-Hengst die Top-Rennleistung hat,die ja bei SCORPION vorhanden ist.

4)Dies ist - mir voellig bewusst - die kleinste Chance: Vielleicht gibt es - ausser mir - noch weitere "Verrueckte",die zwar einen Vollblueter zuechten,aber im Hinterkopf haben,waere dies auch ein Sportpferd?
                              Und wenn man logisch darueber nachdenkt,erkennt man,dass es im Grunde ueberhaupt kein Problem ist - welche Decktaxe ein XX-Zuechter auch immer gewohnt ist auszugeben - einen Vollblueter - selbst auch fuer Gr I -zu zuechten,und bei der Auswahl der Stuten und der Hengste immer ausser der Rennleistung auch das Gebaeude und den Bewegungsablauf im Auge zu haben.

Wenn ich sage :einer will GrI zuechten ,dann meine ich einfach das beste Zucht-Material einzusetzen. Das Gesagte gilt fuer ein Ausgleich IV Pferd ebenfalls.
                              In jeder Klasse habe ich in den letzten 10 Jahren in Europa und USA Hengste und Stuten gesehen,mit denen man ein Sportpferd haette zuechten koennen,oder das Gegenteil.Das Problem ist,dass Vollblutleute im Allgemeinen nicht wissen - die meisten auch nicht wollen - wie ein Sportpferd aussieht und sich bewegt.
                              Trifft man aber auf XX-Leute,die z.B. Dressur-Reiter waren,dann stellt man in ihrer Beurteilung sofort fest,dass da ein anderes Ideal-Bild da ist,selbst,wenn sie von einem Gruppe I Pferd sprechen.

Und dies ist nicht nur Theorie:

Ein schon ausgefuehrtes Beispiel ist : DASHING BLADE z.B. auf ACATENANGO ,2 Hengste,die sich sehr gut bewegen koennen/Konnten(SURUMU noch dahinter) und hoechste Rennleistung erzielten.

RESULTAT z. B. : ZOELLNER ,noch dazu aus einer Stute,die in die WBZ gepasst haette.

Wie die Vererbung sein wir,ist wieder ein anderes Thema.

Gruss,

carlo
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2009, 17:17.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                              113 Antworten
                              4.898 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                              18 Antworten
                              1.908 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                              25 Antworten
                              1.262 Hits
                              3 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                              16 Antworten
                              1.036 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                              73 Antworten
                              3.383 Hits
                              2 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Lädt...
                              X