Thoroughbred Heritage: Fam.9E wird 5H ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 04.08.2025

Thoroughbred Heritage: Fam.9E wird 5H ???

Hallo Ramzes,

weisst Du etwas ueber den Wechsel von Fam.-9E nach 5H ?
    Habe gerade den 2.zu YEATS,PATKAI in Tesio eingegeben,der bei TB-Pedigree als zu Fam. 9E gehoerend angegeben ist.Geht auf die SANDAL-Fam. (CARDINAL etc) zurueck,das heisst ploetzlich ist der Wechsel auf Fam-5 da.
    Bei TB-Pedigree bleibt es dann bei 5,aber bei TesioPOWER2 geht es sogar nach Fam.-2.

Ich weiss,dass durch some research in Dublin einige Korrekturen vorgenommen wurden,bin aber nicht sicher,ob dies eine der Familien ist.

Gruss,

carlo

Wo du das grad ansprichst -nach welcher Systematik werden die Familiennummern und Buchstaben überhaupt verteilt?
    Edit: Ich frage deshalb, weil ich bei meiner Stute manchmal die Angabe 9 und manchmal 9h finde und gern wüsste was nun richtig ist.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2009, 09:07.

Kommentar

Konnte mir die Frage grad zum Teil selbst beantworten. Bei Interesse hier vorbeischauen: http://www.tbheritage.com/HistoricDa...lyNumbers.html

Ich kopiere den Anfang mal hier rein:
      "The Family Numbers commonly used to designate the various Thoroughbred female families were popularized by Bruce Lowe, an Australian pedigree researcher at the end of the nineteenth century. Lowe's work, Breeding Horses by the Figure System was published posthumously in 1895 by his friend and editor, William Allison. He had traced back the pedigrees of the complete list of winners of the oldest English classics, the St. Leger Stakes, Epsom Derby Stakes and Epsom Oaks, grouping them by direct lines of tail female descent, from dam to granddam and on back until the family was no longer traceable in the General Stud Book. He then tallied the number of classic winners produced by each family and listed them in declining order. The family with the most classic winners, the one descending from Tregonwell's Natural Barb Mare, was designated Family #1, the Burton Barb Mare second, designated Family #2, and so on. The resulting forty-three numbered families became the core of his study, and while few actually adhere to Lowe's resulting theory, many still use his family numbers as a convenient way to categorize Thoroughbred families. Herman Goos, who had first published a comprehensive collection of pedigree tables in 1885, expanded the number of Lowe families to fifty."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
      52 Antworten
      1.235 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
      19 Antworten