HERBAGER - haette man erfolgreich sein wollen
Einklappen
X
-
HERBAGER br.1956-1976 FR 169cm v.VANDALE aus d. FLAGETTE v.ESCAMILLO(FIDAUSSI) aus d.FIDGETTE v. FIRDAUSSI aus d.BOXEUSE v.TEDDY
Er stammt aus der Hengst-Linie des DARK RONALD-Sohnes SON-IN-LAW ( Einer der wichtigsten Hengste der Internationalen SPORTPFERDE-ZUCHT)
Er war fuer 2 Jahre auf der Bahn,bestritt 8 Rennen,gewann 6.Darunter das Franzoesische Derby -mit 5 Laengen.Seine Renndistanzen waren um die 2400m,er gewann aber auch ueber die Meile.
1960 begann er seine Decklaufbahn in FR,1965 in USA.Er war in beiden Laendern mehrfach unter den besten Vererbern.
Seine besten Soehne waren:
GREY DAWN - Sire
APPIANI - Sire of STAR APPEAL(Vater v. STAR WAY(CHAMPION-Sire in Neuseeland,died 2008,31jaehrig) und KAMIROS. APPIANI ist auch Dam-Sire of TIGER HILL.
SEA HAWK II - Sire of HILL HAWK
BIG SPRUCE - 2nd dam-sire of SILVANO
Wohl weit erfolgreicher war HERBAGER durch seine Toechter:
Dam-Sire of:
RAINBOW QUEST (dam ; I WILL FOLLOW)
GLORIOUS SONG (Dam of SINGSPIEL - sogar 5m(durch SEA HAWK II)X3f ingezogen - ich erinnere an Herrn Spengemanns RUFFIAN REEF - der zusaetzlich noch in der Mutter: VANDALE,den Sire von HERBAGER fuehrt
DEVIL'S BAG - FAEHRHOF hatte eine hervorragende,im Sportpferde-Typ stehende Stute gehabt.Entweder QUEBRADA oder eine der Toechter.
SAINT BALLADO - Champion Sire USA
BUCKSKIN - National Hunt,IRE,SireZuletzt geändert von Gast; 13.06.2009, 06:48.
-
-
Herbager
http://www.pedigreequery.com/lionel LIONEL auch von HERBAGER.
In USA muessen noch mehr Leute an HERBAGER geglaubt haben,denn ich habe dort Pedigrees gefunden 5X auf ihn in-gezogen;und nicht als Rennpferd sondern als Sportpferd.Leider war es mir noch nicht moeglich die Nachzucht anzusehen.
Der Pedigree Aufbau bei HERBAGER ist faszinierend,ich werde morgen oder in den naechsten Tagen einiges beleuchten.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenhttp://www.pedigreequery.com/lionel LIONEL auch von HERBAGER.
In USA muessen noch mehr Leute an HERBAGER geglaubt haben,denn ich habe dort Pedigrees gefunden 5X auf ihn in-gezogen;und nicht als Rennpferd sondern als Sportpferd.Leider war es mir noch nicht moeglich die Nachzucht anzusehen.
Der Pedigree Aufbau bei HERBAGER ist faszinierend,ich werde morgen oder in den naechsten Tagen einiges beleuchten.
Und dann kristallisieren sich evtl. bestimmte Eigenschaften in Richtung Sportpferd heraus !? P.Birdsall hatte da mal umfangreiche Recherchen im Internet .
Außer evtl. für Farbzucht / Hunter/Polopferde , Farbenfroh kann sich ja mal äußern !
Herbager führt über seinen dir. Großvater Plassy den seltenen Zweig der Rothessay Bay , einer Vollschwester von Scapa Flow ( Mutter von Pharos,Fairway,Fara und Fair Isle) .
Fair Isle ist 5.dam of Gaius , Vater v. Cavallieri , Kempke Hof .Cavallieri führt 4 x Nearco , davon 2x über Töchter (eher selten) , ähnlich auch Acatenango,Königsstuhl und 2 x Fair Trial von Fairway / Vollbruder Pharos.
Da gibt es den interessanten Aspekt : was wäre , wenn ! Tesio wollte ursprünglich mit Nogara zum Hengst Fairway . Fairway war DAS Flagschiff im Gestüt des Lord Derby,Woodland Stud.Aufgrund gewisser Interferenzen wurde ihm kein Sprung erlaubt , ähnlich erging es Tesio auch mit Hyperion (ebenfalls Lord Derby ). Im ersteren Fall schickte er Nogara zum Vollbruder Pharos , der in Frankreich aufgestellt war und im zweiten Fall die Stute Aristareta zum Hyperion-Sohn Rockefella . Nogara fohlte NEARCO und Aristareta fohlte Angela Rucellai . Diese wurde Mutter u.a. v. Appiani II v. Herbager ( s. a. Star Appial ).
Vielleicht hätte es ja mit Fairway und Hyperion zwei Flops gegeben ,...und teurer waren sie ja auch noch ! 1932 gründete Tesio eine Partnerschaft mit Mario Marchese Incisa della Rocchetta , was u.a. seinen Budget-Spielraum erweiterte , Die Pferde liefen unter Tesio-Incisa . Donatello v. Triple Crown Sieger Blenheim wurde 1934 geboren , ...Mutter Delleana brachte : Dhomenico Ghirlandao geb.1935 v. Blenheim (Aga Khan), Donata Bardi geb. 1938 v. Tourbillon ( Boussac), Donatella geb. 1939 v. Mahmoud (Aga Khan). 1930 gebar sie Dossa Dossi v. Spike Island ,1932 Dore v. Captain Cuttle , 1933 de Albertis v. Coronach .Diese Zäsur in Tesio´s Deckentscheidungen bei den auserwählten Stuten zu teuren , aktuell-klassischen Deckhengsten war u.a. durch diese Partnerschaft möglich , auch Veränderungen in der Aufzucht der Jährlinge ,ein Aspekt , der m.E. mit einbezogen werden sollte ( Cash-Flow , s. Verkauf v. Nearco u. Donatello II). Nach Ausbruch des WW II änderte sich zwangsläufig der Deckplan aus versch. Gründen mehr zu eigenen , bzw. Hengsten " nearby " .
Finanzielle Engpässe waren auch Tesio nicht unbekannt !
Herr von Boetticher wurde anläßlich seiner Derbyrede harsch kritisiert , von wegen Glück bzw. Zufall . Er hatte nicht ganz unrecht . Natalma verletzte sich gegen Ende der Decksaison als Rennpferd und wurde dem gestütseigenen Nearctic zugeführt , Ergebnis : Northern Dancer .Sonst wäre sie nach Ende der US-Rennsaison wohl eher zu einem Kentucky- Hengst gekommen. Sea Bird entstand eher aufgrund persönlicher Freundschaften der beiden Besitzer Hengst/Stute , s.a. Kris/Diesis/Keen u.a.Zuletzt geändert von Ramzes; 13.06.2009, 12:16.
Kommentar
-
-
Herbager
Das ist ja als haettest Du meine Gedanken lesen koennen,RAMZES !
Und auch bequem! Ich lege mich zum Schlafen hin - und wenn ich aufwache,hast Du schon alles geschrieben !!!
Nein,aber wirklich sehr gut! Du kennst dann ja wohl auch die Geschichte,wie ANCHORA die Mutter von ROTHESAY BAY und 2nd Dam von PHAROS/FAIRWAY an Lord Derby kam.
Dass sein Trainer George Lambton ihm gesagt hatte,"...that his horses were becoming so delicate ...", dass er sie nicht richtig trainieren konnte.
So sah man sich nach etws aeusserst robustem um und fand es in ANCHORA,die nach 6 Rennjahren (2 - 7jaehrig) und 51 Starts ,auf allen Boeden, nach wie vor frisch aussah.Zudem wollten sie Steher-Blut.Auch ihr Vater LOVE WISELY war wohl sehr hart 3j fuer den Ascot Gold Cup(2 1/2 miles schon im Juni) vorbereitet worden,so wurde sie ohne Ruecksicht auf "un-modernes Blut" gekauft.
Mit 3X ANCHORA und der Halb-Geschwister Anpaarung( natuerlich nur ueber den Vater) in der 2. Generation von HERBAGERS Dam FLAGETTE liegt auf der Dam-side schon eine gewisse Absicherung fuer Sportpferde-Aspekte.
Sieht man dann bei Vandale,der vom Gebaeude her ebenfalls in die Warmblutzucht gepasst haette,dass eine Anhaeufung von Vererbern vorhanden ist,die eine wichtige Rolle in der W-Zucht gespielt haben,dann ist es nicht schwer zu verstehen,warum ich diese hohe Meinung von HERBAGER habe.
Die Vererber bei VANDALE sind : Du hast schon PLASSY genannt,als
Sohn eines SON-IN-LAW Halbbruders (BOSWORTH) von SELENE,der Mutter HYPERIONs,SICKLEs,PHARAMONDs und ALL MOONSHINE aus einer 3/4 Schwester(PLADDA) zu PHAROS/FAIRWAY - wobei es nicht einfach ist zu entscheiden, welcher der Vollbrueder der wichtigere fuer die W-Zucht war,sieht man sich LAURIES CRUSADOR's Pedigree an!
Dann LA FARINA !!! Bei allen deutschen Vollbluetern,die in der W-Zucht wirken oder gewirkt haben,die die KAISERWUERDE im Pedigree fuehren,haben auch LA FARINA ueber BUBBLES im Stammbaum.
Weiter geht es mit BEPPO von MARCO.
Kommentar
-
-
[QUOTE=carlo;496289]Das ist ja als haettest Du meine Gedanken lesen koennen,RAMZES !
Ja , das macht richtig Spaß , sich gegenseitig den Ball zuzuspielen !! Wenn demnächst die Christa R. davon einen Beitrag stricken sollte , ...sei es ihr gegönnt ,....das Leben als Journalist ist hart genug ! Wir beide wissen dann aber , wer das eigentliche Copyright hat !
Hoffe , die Pferde in der Union können das auch ,...muß ich doch mal eine 3-er Wette startenAber bitte in den Rennbahntoto , Quote hin,Quote her !!!
Dabei war Phalaris "nur" ein sehr guter Handicapper (aber mit Speed) und weil er seinen Reservepreis nicht erzielte , nahm ihn Lord Derby nach seiner Rennkarriere als Deckhengst auf sein Gestüt . Der Passereffekt mit den hochgezüchteten Chaucer-St.Simon-Stuten brachte so erstklassige Pferde wie die schon erwähnten Fairway/Pharos , Caerleon,Colorado,abgewandelt Manna (2.dam by St.Simon).St.Simon war bekannt als "elektrisches" Pferd mit besonderem Charakter ( ...die Geschichte mit dem Hut auf dem Stock ,bzw. Regenschirm , um ihm Respekt einzuflößen , beim Betreten der Box) und es gab entsprechend viele Kinder und Enkel von ihm , da war wohl etwas weniger engere Linienzucht nicht verkehrt .
Interessanterweise scheint es in Frankreich einen Trend weg von ND-Hengstlinien zu geben ,...kann sich in der Statistik natürlich noch ändern ,....ist ja erst Halbzeit und die wichrigen Rennen kommen ja noch!
1. Danehill Dancer - Danzig - ND
2. Verglas v. Highest Honor - Grey Sovereign
3. Chichistatenago (...oh Gott, Zungenknoten ) - Caro - Grey Sovereign
4. Dalakhani - Mill Reef - Nasrullah
5. Dixie Union - ND
6. Dr. Fong - Roberto - Turn To
7. Elusive Quality - Mr. Prospector - Polynesian - Sickle - Phalaris
8.Enrique - Sadler´s Wells - ND
9. Fantastic Light - Blushing Groom - Nasrullah
In GB ist das Bild deutlich von Danzig und Sadlers Wells geprägt ,...die Stutenbasis dürfte vielleicht noch nicht ganz so " getränkt " sein mit ND-Blut ( Shirley Heights , Rainbow Quest , Darshaan , Sharpen Up etc. ,...natürlich auch US u. F - Linien , Vollblut ist ja schließlich "global" ) . Verglas steht in IRE aber inzwischen auch oben in der Statistik .
Als Ownerbreeder unabhängig von Markttendenzen , mit entsprechenden Mitteln ausgestattet und ...eigener Philosophie erntet der Aga Khan inzwischen auch die Früchte der " Infusion " amerikanischer Linien , die er vor einigen Jahren durch Kauf des Bestandes von Jean-Luc Legardere incl. Linamix erworben hat . Insofern hat er quasi auch outcross getätigt ,...von seinen alteingesesssenen,erfolgreichen Stutenfamilien ,...die er aber oft in den Anpaarungen wieder zusammenführt .Zuletzt geändert von Ramzes; 13.06.2009, 16:25.
Kommentar
-
-
Herbager
[quote=Ramzes;496293]Zitat von carlo Beitrag anzeigenDas ist ja als haettest Du meine Gedanken lesen koennen,RAMZES !
Ja , das macht richtig Spaß , sich gegenseitig den Ball zuzuspielen !! Wenn demnächst die Christa R. davon einen Beitrag stricken sollte , ...sei es ihr gegönnt ,....das Leben als Journalist ist hart genug ! Wir beide wissen dann aber , wer das eigentliche Copyright hat !
Hoffe , die Pferde in der Union können das auch ,...muß ich doch mal eine 3-er Wette startenAber bitte in den Rennbahntoto , Quote hin,Quote her !!!
was sagst Du zum neuen Standort Deutschland fuer ADLERFLUG?
Wieder einer aus der 9H Familie.Habe ihn nur immer am Internet gesehen,da sah er beeindruckend aus.
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
[QUOTE=carlo;496306]Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Hallo Ramzes,
was sagst Du zum neuen Standort Deutschland fuer ADLERFLUG?
Wieder einer aus der 9H Familie.Habe ihn nur immer am Internet gesehen,da sah er beeindruckend aus.
Gruss,
carlo
Interessanterweise hat ja auch Kallisto mit seinen überschaubaren Jahrgängen besonders gut von einer " Infusion " Roettgener Linien , wenn auch weiter hinten , profitiert . Denke , in 2 Jahren ist er wieder zurück auf der Bühne .
Das Pedigree von Kamsin ist ja auch interessant " gestrickt " ! Kaiserwürde u.a. multiplen ...
Hoffe die Fährhofer Linien , insbes. Love-In , "verstrickt " sich demnächst ähnlich . Lord of England , Lomitas, Lagunas .
Die "Lissy´s ( Lis) " sind ja schon dabei , ...Lateral , Liang Kai .
Finde die alteingesessenen Familien immer wieder interessant ,...irdgendwann auch wieder N (Nixe) und W ( Waldrun).Leider ist von F (Festa) und M ( Macht) kaum was da , ....O
Kommentar
-
-
Herbager
[quote=Ramzes;496320]Zitat von carlo Beitrag anzeigen
Ja , ...super , Monsun wird ja nicht jünger ,...und Schlenderhaner-Linien können so ja wieder zusammengeführt werden !
Interessanterweise hat ja auch Kallisto mit seinen überschaubaren Jahrgängen besonders gut von einer " Infusion " Roettgener Linien , wenn auch weiter hinten , profitiert . Denke , in 2 Jahren ist er wieder zurück auf der Bühne .
Das Pedigree von Kamsin ist ja auch interessant " gestrickt " ! Kaiserwürde u.a. multiplen ...
Hoffe die Fährhofer Linien , insbes. Love-In , "verstrickt " sich demnächst ähnlich . Lord of England , Lomitas, Lagunas .
Die "Lissy´s ( Lis) " sind ja schon dabei , ...Lateral , Liang Kai .
Finde die alteingesessenen Familien immer wieder interessant ,...irdgendwann auch wieder N (Nixe) und W ( Waldrun).Leider ist von F (Festa) und M ( Macht) kaum was da , ....O
Ich meine seine Monsun Halbschwester war gerade erfolgreich.
carlo
Kommentar
-
-
der luciano xx sohn pageno xx ist aus einer herbager xx mutter.
einen hengst der jetzt über 50 jahre alt ist wird man warscheinlich nirgens, weiter vorne finden könen als bei ihm bzw seiner nachzucht.
ich habe selber eine sehr gute pageno xx stute, würde aber seinen zuchteinsatz nicht unbedingt als uneingeschränkte erfolgsgeschichte sehen.
er hat sehr viel gedeckt, hatte auch sehr gute nachzucht. der zuchterfolg viel und stand aber viel mehr als jetzt z.b. bei seinem nachfolger heraldik xx, von der qualität des mutterstammes.
er hat seinen typ in einer seltenen dominanz vererbt, hatte aber eine gewisse streuung des rahmens. diese sehr gute typvererbung hat ihm nach den ersten jahren eine grosse zahl an stuten eingebracht, wo sicherlich nicht immer das passende bei war.
unter dem sattel hat man dann doch feststellen können, das sie bisweilen doch einen etwas stärkeren reiter brauchen.
wenn er aber auf einen gut durchgezüchteten mutterstamm kam, waren es doch meist gute harte leistungspferde, auch sind pageno xx stuten in der lage ihren blutgeprägten überguss weiter zu geben.
pageno xx war jetzt aber in der vererbung, eher das gegenteil zu dem oben erwähnten und in verwantschaftlichem verhältnis stehenden calvalllieri xx.
der jetzt eher brave pferde macht aber blut auf der mutterseite bekommen sollte....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
[QUOTE=carlo;496329]Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Kleiner Fehler:ADLERFLUG kein MONSUN - ich hatte erst den selben Fehler gemacht,und dachte auch,nun haben wir eine Alternative zu SAMUM - ist aber ein weiterer IN THE WINGS -Sohn.
Ich meine seine Monsun Halbschwester war gerade erfolgreich.
carlo
...im Endeffekt sind es ja sowieso immer Mutmaßungen , was sich woher was vererben könnte , ...vom Typ her kann man da ja schon Rückschlüsse ziehen (z.B. Abglanz (Trak.) - Hannos) oder besimmte Charaktereigenschaften ( Nasrullah ) , oder steile Fesselung ( Wild Risk) , gerades Hinterbein ( Brantome ) , ...manchmal kommt es aber aus einer ganz anderen Ecke .
Was da so alles beim Crossing-Over passiert und welche Gene da noch an und abgeschaltet werden ....????
So ganz spontan fällt mir auch kein Beispiel aus der frz. Sportpferdezucht ein , wo da Herbager-Blut besonders aufgefallen ist . Lionel xx ??? Unser franz. Spezialist OdB könnte sich ja mal dazu äußern ,...Herbager hat ja die erste Zeit in Frankreich gedeckt , und wurde dann nach 4 Decksaisons in die USA verkauft .Zuletzt geändert von Ramzes; 14.06.2009, 13:44.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenmhm ,...ist es nicht so , daß "normale"Vollblüter in erster Linie als Rennpferd so oder so liniengezogen werden und dann später , wenn sie auf der Bahn " zu langsam " (und entsprechende Points und GGA) sind im glücklichen Fall in den Sport kommen ?
Wie dem auch sei, es wäre sehr spannend, wenn ihr eure Ausführungen jetzt auf Erkenntnisse zum finden eines "neuen Herbager" ausweitet.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Mich mal kurz einmischen muß
Oder ist es umgekehrt der Fall, dass die Pferde mit der aufwändigeren (=langsameren) Gallopade und weniger Siegeswillen (=leichter kontrollierbar) für Reiter interessanter sind?
Gerne mehr später......muß Union gucken....
Kommentar
-
-
@ bagatelle: Meinst du?
Wenn ich mir mal angucke, was so im (großen) Sport läuft/ gelaufen ist, hat man da mit z.B. Water Dance VS 3Sterne/ GAG 75 oder Arak Dr Grand Prix/ GAG 60. Das ist ganz nett, aber ja nicht übermäßig gut. Auch ein Mount Etna hat auf der Bahn ja außer im ersten Jahr nicht wirklich was gerissen.
Die einzigen Gegenbeispiele, die mir da einfallen sind etwa Cavallieri (GAG 100) oder The Ghost of Hamish, die ja beide ganz erfolgreich gelaufen sein sollen.
Oder meintest du eher Hengste in der Zucht? Der momentan überpräsente Lauries Crusador (GAG 100) und die meisten LG Hengste sind meinetwegen ganz ordentlich gelaufen, aber das wird wohl auch ein Auswahlkriterium gewesen sein. Spiegelt das unbedingt die Leistung im Sport wider?
Jetzt bin ich doch sehr gespannt wie du das meinst!www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenNaja, das ist zumindest der Punkt, an dem die VBs vom Preis her erschwinglich werden und sich das Experiment vom Rennpferd zum Reitpferd lohnt. (Ob das immer die richtigen Käufer anzieht ist eine andere Frage.) Oder ist es umgekehrt der Fall, dass die Pferde mit der aufwändigeren (=langsameren) Gallopade und weniger Siegeswillen (=leichter kontrollierbar) für Reiter interessanter sind?
Wie dem auch sei, es wäre sehr spannend, wenn ihr eure Ausführungen jetzt auf Erkenntnisse zum finden eines "neuen Herbager" ausweitet.
Da besteht zu oft ein vollkommen falsches Bild ueber Rennpferde,und ich habe sowohl auf der Bahn als auch danach als Dressur-Pferde,diese Pferde geritten. Es lassen sich absolut keine Regeln - sagen wir fast keine -aufstellen.
Das schlechte Reiten von sovielen Reitern tut das eine dazu,das zoegerliche Reiten - meistens bei unerfahrenen Freizeit-Reitern - das andere,dass der Vollblueter in Germany vor allem sooft einen schlechten Ruf haben.
Damit will ich aber auch wiederum nicht sagen,dass es nicht vollkommen unrittige Blueter gibt,bei denen die Nerven- und nicht nur wenn sie auf der Bahn waren - nicht mitspielen.
Da waeren die neuen Untersuchungen besonders hier in USA ueber Magengeschwuere besonders interessant!
Ich habe aber urspruenglich RAMZES so verstanden,dass er vom Zuchteinsatz und nicht Reiteinsatz gesprochen hat,was natuerlich nochmals ein vollkommen anderes Thema ist.
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigen"Siegeswille" hat meistens ueberhaupt nichts mit schlecht regulieren koennen zu tuen.Ich erinnere mich noch,als der 6j Sohn eines Trainers ein Pferd,das sehr eifrig in der Arbeit sein konnte und viel Siegeswille im Rennen hatte.Aber nur 100m weg von der Bahn ,auf dem Trab-Zirkel,wie ein altes Schulpferd ging.
Zitat von carlo Beitrag anzeigenDas schlechte Reiten von sovielen Reitern tut das eine dazu,das zoegerliche Reiten - meistens bei unerfahrenen Freizeit-Reitern - das andere,dass der Vollblueter in Germany vor allem sooft einen schlechten Ruf haben.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Herbager
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen@ bagatelle: Meinst du?
Wenn ich mir mal angucke, was so im (großen) Sport läuft/ gelaufen ist, hat man da mit z.B. Water Dance VS 3Sterne/ GAG 75 oder Arak Dr Grand Prix/ GAG 60. Das ist ganz nett, aber ja nicht übermäßig gut. Auch ein Mount Etna hat auf der Bahn ja außer im ersten Jahr nicht wirklich was gerissen.
Die einzigen Gegenbeispiele, die mir da einfallen sind etwa Cavallieri (GAG 100) oder The Ghost of Hamish, die ja beide ganz erfolgreich gelaufen sein sollen.
Oder meintest du eher Hengste in der Zucht? Der momentan überpräsente Lauries Crusador (GAG 100) und die meisten LG Hengste sind meinetwegen ganz ordentlich gelaufen, aber das wird wohl auch ein Auswahlkriterium gewesen sein. Spiegelt das unbedingt die Leistung im Sport wider?
Jetzt bin ich doch sehr gespannt wie du das meinst!
LAURIES CRUSADOR hat aber keine 100kg GAG gehabt.
Wenn er so in der Warmblutzucht angegeben wurde,dann wird da wieder etwas verwechselt worden sein oder man wollte es so herausgeben.
Ich weiss nicht,wer von Euch: RACEHORSES OF ..... dann kommt das Jahr, kennt.Es kommt in England jaehrlich heraus,und jedes gelaufene Pferd wird besprochen.
Da findet man auch LAURIES CRUSADOR und den doch spaerlichen Erfolg .
Und von Haerte kann man gar nicht sprechen,den er musste seine Laufbahn auf Grund eines Schadens( k e i n Sehenen-Schaden ! ) beenden.
Ich werde mal versuchen seinen Race-Record anzuhaengen,der ist aber aus der RACINGPOST.Schicke dies aber erst ab.
Kommentar
-
-
Herbager
Lauries Crusador
24-y-o (01Jan85 b h)
Welsh Pageant (12.5f) — Square Note (High Top (10.3f))
Trainer R Boss
Owner L C James
Breeder Three Ashes Stud Ltd
RACE TYPESTARTSWINS2NDS3RDSWINNINGSEARNINGSBEST TSBEST RPROR†Lifetime Flat Turf12222£3,651£19,6209094101Lifetime Stakes3001£0£14,0719094-Lifetime All12222£3,651£19,620--
DATERACE CONDITIONSWGTRACE OUTCOMEJOCKEYORTSRPR27Jul89 Goo 21Fm G3 26K 9-05/5 14½L, Mazzacano[16/1]9-0 W R Swinburn —86—
22Jun89 Asc 20Fm G1 79K 9-03/8 8¾L, Sadeem[66/1]9-0 M Roberts —9094
27May89 Hay 16Fm 3K 8-92/7 4L, Arden[7/2]9-7 W Carson ——80
19May89 Nmk 14GF Hc 3K 9-74/8 11½L, Light Romance[5/1]8-4 W Ryan 8550—
04May89 Nmk 16Gd Hc 7K 9-29/9 7½L, Arizelos[7/1]8-13 W R Swinburn 90——
22Apr89 Asc 16GS G3 28K 8-89/10 34L, Travel Mystery[16/1]8-6 S Cauthen —52—
22Sep88 Asc 16GF Hc 8K 8-107/14 6L, Janiski[11/2]8-4 W R Swinburn 92——
03Sep88 Hay 19Hy Hc 15K 8-1210/12 74L, Nomadic Way[5/2F]8-1 Pat Eddery 92——
13Aug88 Lin 16GF Hc 2K 9-51/7 3L, Penny Forum[2/1]9-2 S Cauthen 80——
18Jul88 Wol 17GS 3yMd 9-01/14 6L, Royal Bank[7/4F]9-0 W R Swinburn ———
17Jun88 Ayr 13GF 3yMdAc 1K 8-42/7 2L, Pillar Of Fire[4/1]8-1 G Duffield ———
17May88 Wol 12Fm 3yMd 9-03/13 2½L, Welsh Guide[33/1]9-0 G Duffield
Kommentar
-
-
Herbager
http://www.racingpost.com/horses/hor...orse_id=14743s war wohl nichts,kommt ganz anders heraus,als es im Original aussieht.
Dann ist Adresse vielleicht besser:
Wieso dies nun wieder nach oben gesprungen ist? Computer ????
Lauries Crusador
24-y-o (01Jan85 b h)
Welsh Pageant (12.5f) — Square Note (High Top (10.3f))
Trainer R Boss
Owner L C James
Breeder Three Ashes Stud Ltd
Flat placings 321107994235/
RACE TYPESTARTSWINS2NDS3RDSWINNINGSEARNINGSBEST TSBEST RPROR†Lifetime Flat Turf12222£3,651£19,6209094101Lifetime Stakes3001£0£14,0719094-Lifetime All12222£3,651£19,620
Geht auch nicht,dann vielleicht in Einzelteile:
m
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.898 Hits