Medicus eingeschläfert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 806

Medicus eingeschläfert

Der Königsstuhl Sohn Medicus, seines zeichens bereits 25-jährig
    und Vater zurzeit recht erfolgreicher Hindernispferde und auch einiger in
    der Warmblutzucht eingesetzten Stuten, musste eingeschläfert werden....

Wer es noch nicht gelesen hat: Adlerflug (In the Wings - Derbysieger 2007) hat sich leider eine Fraktur zugezogen und wurde in Newmarket operiert. Ob er zumindest als Zuchtpferd erhalten werden kann, ist noch nicht klar

Tanja
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Medicus war der erste Deckhengst den ich live bei einem Gestütsbesuch, damals noch in Etzean, gesehen habe - lange her . Er stand da auf seinem Padock, so nach dem Motto ich bin ich und dann darf eventuell mal jemand bei mir um Audienz bitten

Leider hatte er in der Vollblutzucht nie die wirklich die Kracher gebracht, dazu auf Etzean in Konkurrenz zu Dashing Blade, dafür harte bis zum AGL1 und lange laufende Nachkommen, Körperlich hat er wohl mit Warmblutstuten recht getreut, vererbte jedoch stark seine Rappfarbe wie Springtalent.
    Ich persönlich habe mich immer gefreut wenn ich Nachkommen vom ihm auf der Bahn sah. RiP.

Adlerflug konnte wohl für die Zucht gerettet werden.
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14701

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
      Medicus war der erste Deckhengst den ich live bei einem Gestütsbesuch, damals noch in Etzean, gesehen habe - lange her . Er stand da auf seinem Padock, so nach dem Motto ich bin ich und dann darf eventuell mal jemand bei mir um Audienz bitten

Körperlich hat er wohl mit Warmblutstuten recht getreut, vererbte jedoch stark seine Rappfarbe wie Springtalent.
      Ich persönlich habe mich immer gefreut wenn ich Nachkommen vom ihm auf der Bahn sah. RiP.

Adlerflug konnte wohl für die Zucht gerettet werden.
      Hatte ihn auch live erlebt mit seiner " Geisha " . Finde die Philosophie ganz toll , die Hengste nach der Decksaison mit tragender Haremsstute/n zusammenlaufen zu lassen !
      WB-Springpferdezüchter sollten sich viel mehr um Königsstuhl-Blut bemühen !!! Medicus hatte ja gerade in Bad-Bad zwei gute Sieger zw. den Flaggen ! Alkalde in GB/IRE , Lavirco in F/GB etc. Da fallen mir Ostermond ein , Obrigado , ...wie heißt der Monsun-Sohn , Völz ? Wer noch ?

Galana v. Black Sam B. - Global World v. Big Shuffle mußte leider nach 4.Platz Oaks d´Italia aufgegeben werden (broke her pelvis).

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1007

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
        Hatte ihn auch live erlebt mit seiner " Geisha " . Finde die Philosophie ganz toll , die Hengste nach der Decksaison mit tragender Haremsstute/n zusammenlaufen zu lassen !
        WB-Springpferdezüchter sollten sich viel mehr um Königsstuhl-Blut bemühen !!! Medicus hatte ja gerade in Bad-Bad zwei gute Sieger zw. den Flaggen ! Alkalde in GB/IRE , Lavirco in F/GB etc. Da fallen mir Ostermond ein , Obrigado , ...wie heißt der Monsun-Sohn , Völz ? Wer noch ?

Galana v. Black Sam B. - Global World v. Big Shuffle mußte leider nach 4.Platz Oaks d´Italia aufgegeben werden (broke her pelvis).

Du meinst Timolino Den mag ich vom Typ sehr. Aber es wundert mich das er auch xx Stuten deckt. Sein GAG ist doch unter 90!?

Kommentar

• verhuelsdonk
          • 08.06.2007
          • 806

Medicus stand 1999/2000 zum Verkauf, er ist mir für den Hardenberg angeboten worden, aber aufgrund seines Alters und der schwierigen Marktlage habe ich -
          ihn nicht gekauft, schweren Herzens, weil ich damals eine Königsstuhl Stute in der Zucht hatte und der selben Meinung wie Ramzes (im übrigen nicht zum ersten Mal)....bin.

@bagatelle...das hab ich auch gelesen. Hoffentlich kann er wenigstens in die Zucht, es wäre sehr schade, wenn das geprüfte In The Wings Blut verloren gehen würde...

Ein Nachteil der Königsstuhl Kinder ist mitunter ihr schlechtes Fundament

Tanja

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14701

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
            Du meinst Timolino Den mag ich vom Typ sehr. Aber es wundert mich das er auch xx Stuten deckt. Sein GAG ist doch unter 90!?
            Natürlich DARF er xx decken , seine Nachkommen sind nicht ZÜCHTERPRÄMIENberechtigt ,...kann aber die Anerkennung bekommen , wenn Nachkommen Leistung im Populationsschnitt haben , s. RO

Wenn seine Nachkommen im Ausland laufen (auch wenn z.B. Monsune,oder Big Shuffles ) bekommt GER-Züchter keine Züchterprämie,nur wenn im Inland GER laufen !!!

Das gilt NICHT für Lasix-Hengste ,s.Sabiango
            Zuletzt geändert von Ramzes; 28.05.2009, 16:40.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14701

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
              Ja , den meine ich .Wer hat noch Königsstuhl zu bieten ?

Kommentar

• bagatelle
                • 09.01.2006
                • 1628

Königsstuhlblut........z.B. Surako, deckt inzwischen in Polen (?) Warmblut, was wurde denn eigentlich aus Maddolan?
                www.vermeer-galoppclub.de
                www.ex-galopper.com

Kommentar

• Amun2102
                  • 27.03.2009
                  • 259

Medicus-Kinder

Hallo,

habe aus einer Medicus x Lagunas Stute gerade ein HF bekommen. Vater, da ich die Stute bereits tragend gekauft habe: Chivas von Conteur von Contender. Bekommt halt einen Hannoveraner-Brand. Ist aber ein süßer Kerl.

Anbei ein paar Fotos.
                  Zuletzt geändert von Amun2102; 25.11.2009, 04:19.
                  Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
                  http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14701

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    Ja , den meine ich .Wer hat noch Königsstuhl zu bieten ?
                    Meine Güte ,... Tipsy´s Pet natürlich , dazu groß und kalibrig !

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14701

"Königsstuhl wäre nun 35 Jahre alt ..." Erinnerungen von Alexandra Bresges - Jung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                      273 Antworten
                      32.562 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                      125 Antworten