Einfach mal interessehalber - bitte kurz schreiben welchen (für welche Stute) und vielleicht auch warum es derjenige geworden ist. Und weil sich das sicher in Grenzen hält, vielleicht die Halbblut-Väter dazu....
Wer nutzt einen xx in 2009?
Einklappen
X
-
Wer nutzt einen xx in 2009?
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.deStichworte: -
-
-
Ich habe mit Ibisco XX meine Oldenburger Elitestute von Larinero / Indonese / Luciano / Cobalt besamt.
Die Stute stammt aus einem sehr erfolgreichen doppelt veranlagtem Stamm mit international Springen und Dressur gehenden Nachkommen.
Die Stute gibt sehr sicher Größe und Rahmen, Schwung und Bergauf mit und kann Blut gut vertragen, da sie sich immer etwas schwer vererbt.
In der Hoffnung auf ein Stutfohlen
Ibisco XX ein Blüter, der mir persönlich sehr gut gefällt. Für mich einer der interessantesten Blüter die zur Zeit angeboten werden, da in allen 3 GGA gut, Oberlinie gut und hoffentlich auch kein Springvernichter!www.sportpferde-wedemark.de.tl
-
-
Oldenburger HStB.St. Filmore ( Faustus Fellini a.e. Argentinus Mutter) wurde besamt von Cavallieri xx.
Die Stute vererbt leider sehr den Typ von Argentinus, welches bereits bei 2 Fohlen ( 1mal Dream of Heidelberg II- sehr kalibrig eher Typ Alt Oldenburger und der andere war von Rubignon- schon etwas edler, aber dennoch viel Pferd) unter Beweis gestellt werden konnte.
Die Stute selber hat eine kurze Halsung und eine gerade Kruppe und erhofft wird von dem Hengst eine Veredlung in Typ und Korrektheit.
Habe mir mehrfach Fohlen aus unterschiedlichen Müttern angesehen und der Hengst läßt mich auf gutes hoffen!
Kommentar
-
-
Wir nutzen für unsere Weltmeyer-Pachtstute Londonderry.
Ausschlaggebend für die Entscheidung war, neben der Tatsache, dass ich schon sehr gute Londonderrys gesehen habe und der Hengst mir vor allem als Reitpferdemacher ungemein sympathisch ist, dass die Stute mit ihm bereits sehr, sehr gute Nachzucht hat.
Nach dem Motto Never change a winning team bleiben wir dabei und hoffen, dass nun endlich, beim dritten Versuch mit der dritten Stute, auch wirklich ein Fohlen fällt. Gewünscht wird ein Rappstutfohlen(Mutter Fuchs, Vater Fuchs, zumindest mit dem Rappen wirds echt schwer
).
Nein ernsthaft jetzt: Wir freuen uns über ein Fohlen, egal welches Geschlecht, Hauptsache Mutter und Kind sind gesund.
lg
dumbledore
Kommentar
-
-
Wir haben vor 4 Tagen unsere Trakehnerstute "Herztänzerin W" v. Tambour/Radom/Erzsand mit "Ibisco xx" besamt.
Die Stute stammt aus durchgezüchtetem Stutenstamm( Herbstgold/Herzröschen usw.)Dieser Stutenstamm steht für doppelveranlagte Pferde.
Ich erwarte mir eine verbesserte Galoppade und raumgreifenderem Schritt vom Fohlen dieser Anpaarung.
Ibisco ist für mich vielleicht in einem Atemzug mit LC zu nennen.Es wird sich weisen.Über Ibisco kann mit Sicherheit @Linaro3 mehr beisteuern!!
Vorgestern wurde unsere 11jährige VB-Stute "Julias Dream" v. Akhisar/Nebos xx mit dem Trakehner "Königsmarck" besamt.
Die Stute lief aktiv ein paar Rennen und hat ein GAG von 66 kg. Sie hatte für ein Rennpferd eine zu aufwändige Galoppade.Julie hat glasklare Beine, ein erstklassigs Exterieur und korrektes Fundament mit großen Hufen. Die Stute misst 1,65m und erinnert mehr an ein Warmblut denn an einen Blüter.
Königsmarck wählten wir deshalb, da dieser sehr Nervenstark ist und vom Exterieur sehr gut zu Blutstuten passt.
BernhardZuletzt geändert von basquiat; 11.05.2009, 16:54.
Kommentar
-
-
Ich habe mich für meine Holsteiner Stute von Crosby für den Hengst Ibisco xx entschieden. Sie gibt sehr viel Springveranlagung mit kann aber gut noch Rittigkeit wie Ibisco sie zeigt vertragen. Ich hoffe er macht groß, sie ist nur 1,59, aber mit viel "Flummi".
Für meine Alcatraz Stute schau ich noch ein wenig. Ich tendiere zu Cyrkon xx, finde aber auch Bellino xx interessant und schick. Muss nur noch die Springveranlagung erfahren.
Ich züchte sehr gern mit Blut, weil ich selber beim Ausbilden und dann im Gelände sehr gut zurechtkam.
Kommentar
-
-
Hallo,
bay. Staatsprämien Stute- Cossino B x Dieskau mit Ridwan xx (www.stall-heinzelmann.de). 168 cm.
Großrahmige Stute mit sehr guten Bewegungen, sehr vorsichtig am Spung und vom Interieur einfach toll. Riesen Galloppade, etwas zu aufwendig für den Busch.
Erhoffe mir einen etwas leichteren Typ für die Vielseitigkeit und zum weiterzüchten. Stute hatte ausserdem das letzte (prämierte) Fohlen von einem Landgraf Nachkommen mit 5, daher Natursprung ganz sinnvoll. (heute 16).
Da ich das Fohlen ausschließlich für mich ziehe, wollte ich einen Hengst, den ich gut kenne. Ridwan hat ein Topinterieur und vererbt sehr korrekte und harte Fohlen(vor allem auch hinsichtlich Hufe) mit toller Schuler und sehr viel Gummi in der Bewegung. Er ist zudem groß genug und ist einfach unglaublich überzeugend in der Eigenleistung.
LG
Kommentar
-
-
Zitat von dumbledore Beitrag anzeigenWow, vier Mal Ibisco xx! Das ist beeindruckend.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Ich habe meine Rotspon x Don Primero von Mount Etna xx besamt!
Stute ist so 177cm und mit ganz viel Bewegung ausgestattet und hat ein extra gutes Hinterbein! Hatte schon einen Laurie und das ist schon eine Kante! Blut braucht die Stute auf jeden Fall!
Mal sehen und auf den ersten Jahrgang warten! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!Zuletzt geändert von Chagall; 13.05.2009, 14:25.Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
52 Antworten
1.237 Hits
0 Likes