Deutsche Rennbahnen auf EQUI8 !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 806

Deutsche Rennbahnen auf EQUI8 !!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern erst einmal mit wackelndem Pöppes durch die Bude
    getanzt, DEUTSCHE RENNBAHNEN in der LIVE Übertragung
    auf EQUI8, englische und amerikanische Verhältnisse...hühüpp...

Wie man Equi8 empfangen kann, habe ich ja bereits in einem anderen
    Threat geschrieben. Jetzt am Osterwochenden laufen Hoppegarten,
    Düsseldorf, Hannover... !!!

Ich geh dann mal das Flaschenpfand verzocken ;o)))

Tanja
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2586

und....bist du jetzt reich?

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1427

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
      ich bin gestern erst einmal mit wackelndem Pöppes durch die Bude
      getanzt,

Gimme Screenshot!
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• verhuelsdonk
        • 08.06.2007
        • 806

da bräuchte ich ein Weitwinkel-Objektiv ;o)

reich bin ich noch nicht, aber ich habe neulich eine Trifekta (Dreier-Wette) getroffen, die 606 für 10 zahlte...da war ich gut gelernt (nach Waldsperger)

Am Sonntag übrigens live auf Equi8.de Saarbrücken, Krefeld (wo ich, wenn denn Bagatelle ihren Kram geregelt kriegt ;o)) am Sonntag bin und Berlin...

Tanja

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2586

hey - Gratulation zum Treffer! Das ist schon mega ! Ich habe Tage, da liege ich einfach richtig, der Riecher funktioniert - und andere, da liege ich mit aller Information und Überlegungen grundsätzlich daneben. Ist Form Sache. Finde ich immer wieder spannend!

Kommentar

• verhuelsdonk
            • 08.06.2007
            • 806

Ich hatte am Sonntag einen Superrrrr Tag !!

In der Notaufnahme der Bonner Zahnklinik gegenüber der Beethoven Halle...wo ich 3 !!! Stunden auf einen diensthabenden Zahnarzt wartete, der sein Studium bereits beendet hat (da rannten nur Studenten und AIP (ich weiss, die heissen nicht mehr so) rum, die irgendwie Schiess vor mir und meinen Zahnschmerzen hatten..

Was mich zu folgenden Fragen führt (Off Topic)

1. Warum bekommt man IMMER Nachts Zahnschmerzen
            2. Warum bekommt man Immer Nachts und an Wochenenden Zahnschmerzen
            3. Warum bekommt man Nachts an Wochenenden, an denen man etwas sehr spannendes geplant hat, Zahnschmerzen ?

Kleiner Tip...es hat etwas mit Kirschkernen zu tun...und einem gebrochenen Zahn

Die Antwort auf alle diese Fragen beinhaltet, das ich ab jetzt selbstgebackenen Kirschstreuselkuchen zu meinem Geburtstag (14.04) von meinem Speiseplan streiche....

Also Bagatelle, ich BRÄUCHTE DRINGEND...einen Derby Tip ;o))) PN

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1628

gibs zu - du willst ne Goldkrone
              Außerdem kannst du sicherlich mehr Aspiranten sehn als ich - daher.......nix mit Tips (bislang bleibe ich bei dem der in mir drin WOW gemacht hatte)
              www.vermeer-galoppclub.de
              www.ex-galopper.com

Kommentar

• verhuelsdonk
                • 08.06.2007
                • 806

Sooooooo.....

folgende Pferde haben noch eine Nennung (ich hatte keine Lust, die
                folgende Tabelle noch zu trimmen, sieht nicht so schön aus....aber ist tauglich):

Nennungen/Streichungen/Vorstarter

Pferd SKl. Gewicht Erl. Mehrg. Besitzer (Trainer) Reiter

A Kuku 58,0 Stall Unia(M.Trybuhl)
                Alakhan 58,0 Stall Nizza()
                Altano 58,0 Gestüt Ittlingen(P.Schiergen)
                Amazonas 58,0 Stall Nizza(H.Steinmetz)
                Aron 58,0 Gestüt Röttgen(H.Blume)
                Asian Tiger 58,0 Gestüt Karlshof(P.Schiergen)
                Sieger am 12.04.2009 in Hoppegarten über 2200 m (Asian Tiger - Reginaldinho - Alverado)

Astronom 58,0 Gestüt Röttgen(W.Hickst)
                Auenjäger 58,0 Gestüt Auenquelle(U.Ostmann)
                Bailador 58,0 Stall Harlekin(Frau E.Mäder)
                Baltic Baron 58,0 Gestüt Ammerland(P.Schiergen)
                Beltremp 58,0 Gestüt Haus Hahn(P.Schiergen)
                Bromix 58,0 Stall Leonora(S.Smrczek)
                Brusco 58,0 R & B Int.(Andr.Wöhler)
                Budai 58,0 PT. STABLE(A.Trybuhl)
                Cassaias 58,0 Stiftung Gestüt Fährhof(Andr.Wöhler)
                Dagostino 58,0 Gestüt Park Wiedingen(Frau J.Mayer)
                Derek 58,0 Gestüt Röttgen(H.Blume)
                Derwisch 58,0 Gestüt Sommerberg(Andr.Wöhler)
                Diani 58,0 Stall Steigenberger(Andr.Wöhler)
                Domenico Galiano 58,0 P.Vischer(Andr.Wöhler)
                Double Handful 58,0 S.Bold(M.Figge)
                Durban Thunder 58,0 Stall Tinsdal(T.Mundry)
                Egon 58,0 Stall Domstadt(W.Hickst)
                Eliot 58,0 Gestüt Röttgen(T.Mundry)
                Enzio 58,0 Stall Audenhove(Andr.Wöhler)
                Sieger am 14.09.2008 über 1600 Meter

Flogano 58,0 Gestüt Auenquelle(M.Rulec)
                Fortuni 58,0 Pacific International Management/England(Sir M.Prescott)
                Frantic Storm 58,0 Gestüt Park Wiedingen(W.Hickst)
                Galloppai 58,0 BS Racing S.A.R.L./Frankreich(Rob.Collet/Frankreich)
                Glad Panther 58,0 Gestüt Auenquelle(U.Ostmann)
                Sieger am 03.05.2009 in Frankfurt über 2000 m (Glad Panther - Saphir - Night-Magic)

Glayvo 58,0 GKK Logistik GmbH(R.Suerland)
                Hansom 58,0 Capricorn Stud(Frau E.Mäder)
                Illo 58,0 Gestüt Schlenderhan(J.Hirschberger)
                Karavadjo 58,0 Stall Litex(P.Schiergen)
                Karibiksturm 58,0 Gestüt Karlshof(P.Schiergen)
                King of Sydney 58,0 St.L.Hoffmeister u.G.W.Schmitt(Mario Hofer)
                Kohinoor 58,0 Stall Blankenese(P.Schiergen)
                Le Mont Soleil 58,0 H.Hasler(T.Mundry)
                Los Llanos 58,0 Frau K.Kuemin(Mario Hofer)
                Lucarelli 58,0 Gestüt Ittlingen(T.Mundry)
                Mariston 58,0 Stall Paglia Monte(W.Baltromei)
                Marlow 58,0 G.Sindermann(Mario Hofer)
                Milano 58,0 Stall Senning(G.Geisler)
                My Xaar In Blue 58,0 Stall 5-Stars(P.Vovcenko)
                Navajo Dancer 58,0 Dr.Chr.Berglar(Andr.Wöhler)
                Next Vision 58,0 G.Baron v.Ullmann(J.Hirschberger)
                North Star 58,0 G.Baron v.Ullmann/Frankreich(A.Fabre)
                Ordenstreuer 58,0 German Racing Club(R.Dzubasz)
                Oriental Lion 58,0 Gestüt Auenquelle(U.Ostmann)
                Panyu 58,0 Frau C.Ostermann-Richter(Andr.Wöhler)
                Peligroso 58,0 Godolphin Management Co.Ltd./England(S.bin Suroor)
                Pennyprince 58,0 Stall Biovita(U.Ostmann)
                Precioso 58,0 Stall D'Angelo(P.Schiergen)
                Quamun 58,0 Stiftung Gestüt Fährhof(Andr.Wöhler)
                Quo Dubai 58,0 E.Sauren(Mario Hofer)
                Sieger am 13.04.2009 über 1850 m

Reginaldinho 58,0 Gestüt Karlshof(Mario Hofer)
                Remington 58,0 Stall Ramon(Mario Hofer)
                Saphir 58,0 Frau M.Herbert(P.Schiergen)
                Sieger am 15.03.2009 in Frankfurt über 2000 m

Schachspieler 58,0 Stall Salzburg(W.Figge)
                Skylor 58,0 Gestüt Ittlingen(P.Schiergen)
                Sordino 58,0 Gestüt Hof Vesterberg(W.Hickst)
                Steuben 58,0 Gestüt Schlenderhan/Frankreich(A.Fabre)
                Suestado 58,0 G.Baron v.Ullmann(J.Hirschberger)
                Swinging Hawk 58,0 Frau A.Lippert(Chr.Sprengel)
                Takhir 58,0 Stall D'Angelo(P.Schiergen)
                Timur Danon 58,0 Stall D'Angelo(W.Hickst)
                Torres 58,0 K.u.M.Bert(Frau E.Mäder)
                Sieger am 12.04.2009 in Hoppegarten über 1800 m

Toughness Danon 58,0 Stall D'Angelo(Andr.Wöhler)
                Waldlord 58,0 Stall Reckendorf(T.Mundry)
                Wiener Walzer 58,0 Gestüt Schlenderhan(J.Hirschberger)
                Zippo 58,0 Stall P + P Bremen(Chr.Frhr.v.d.Recke)

Zur Zeit hätte ich ein im Ausland trainiertes Pferd auf dem Schein, wir können ja mal (zum Spass) anfangen, Pferde zu streichen.... ;o)
                Zuletzt geändert von verhuelsdonk; 03.05.2009, 22:24.

Kommentar

• verhuelsdonk
                  • 08.06.2007
                  • 806

Ganzzzzz vorne werden die Wetter auch Kohinoor haben, den Vollbruder zu Kamsin, von Samum a..d Kapitol von Winged Love a.s.Karlshorst. Kapitol konnte selbst 3-jährig 94 kg...., bei Peter Schiergen im Training, Stall Blankenese als Besitzer (die in den letzten Jahren ein Sieg Abo haben)

Durban Thunder v.Samum a.d. Donna Alicia von highland Chieftain (den ich schrecklich finde ;o) a.d. Donna Regina.
                  Donna Alicia konnte selbst 89,5 kg, lief erfolgreich 2-4-jährig, sie war das beste Produkt ihrer Mutter..., steht bei Thorsten Mundry im Training, bis dato noch nicht am Ablauf gewesen

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

Wiener Walzer ist bereits raus.......(Chip), Donna Alicia stand damals bei uns - vergess nie deren Sieg in Hoppegarten überlegen als Debuetant und der Jockey am reiten und reiten....gab darauf nen Mordsanschiß! Wieso magst du Highland Chieftrain nicht? War ein eisenharter Hund, leider auf dem falschen Gestüt. Dafür bin ich kein SamumFan
                    Mal sehn was nach dem nächsten Streichungstermin drin bleibt. Ganz interesannnt immer die Abstammungen, hatte mir mal die Mühe gemacht vor einigen Jahren z.B. welche Mütter welches GAG hatten....seeehr interesannt. Damals dominierten auch Monsunnachkommen die Starterliste.
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• verhuelsdonk
                      • 08.06.2007
                      • 806

Ich hatte einmal eine Begegnung der dritten Art mit d Besitzerin, als ich auf der Suche nach einem xx Hengst für den Hardenberg war (Medicus, Salute...etc.)

ich spiel nebenbei auch ein bißchen rum...;o)

KEINE Beachtung findet:
                      A Kuku von Seattle Dancer a.d. Appollonia von Top Waltz (Bestes GAG 6jährig 65,5 kg (5 Saisons gelaufen) Besitz des Stall Unia und im Training bei M.Trybuhl

interessant, wohl aber nicht gut genug:
                      Auenjäger von Black Sam Bellamy a.d. Auenflair (Bestes GAG 2-jährig 78,5kg) von Big Shuffle a. d. Auenlust v.Surumu , 1x am Ablauf gewesen, 1x plaziert, wie der Name bereits sagt im Besitz des Gestüt Auenquelle, im Training bei U.Ostmann

to be continued, nächster Streichtermin 22.Juni

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

also - warten wir doch mal bis die Liste kürzer wird, bevor wir ein Wettbüro aufmachen

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 806

tststss....des wär ja fad..., ihr kennt doch die monsun story...

Alakhan von Dalakhani (2 +3jährig 8 Starts, 7 Siege, 1 Platz, Gewinnsumme 2,1 Mio Euro) a.d. Alte Kunst von Royal Academy aus dem Besitz des Stall Nizza. Alte Kunst konnte selber 90,5 GAG (1000-1800 Meter),(bestes Ergebnis 2-jährig),ist eine hervorragende Mutterstute, deren Nachkommen richtig was können und auch mit der Distanz können sollten. So brachte die Mutter Alte Kunst u.a Art Antique (3-jährig 91,5 kg,2200 m), Antique Rose (MUTTER ZU AMAZONAS von Chato, ebenfalls noch mit Derby Nennung -3-jährig 89,0kg), Alte Rose (bestes GAG 4-jährig 78,5kg), Amadeus (bestes GAG 3-jährig 77 kg) Alakhan war noch nicht am Ablauf, steht bei Steinmetz (gewann 2005 mit Nicaron) im Training

Amazonas von Chato a.d. Antique Rose (bestes GAG 3-jährig 89 KG) im Besitz vom Stall Nizza und im Training bei H.Steinmetz

Aron von Dr. Fong a.d. Anna Thea (bestes GAG 3-jährig 93,5kg), Mutter u.a. von Anna Simona (82 kg 3-jährig), Annouche (85,5kg 3-jährig), Aspectus (96 kg 3-jährig) aus der Zucht und dem Besitz des Gestüt Röttgen und im Training bei H.Blume

Astronom von Sternkönig a.d.Anna of Cashel (bestes GAG 76,5kg -3-jährig) von Bishop of Cashel, Mutter unter anderem zum DERBYZWEITEN von 2007 Antek (von Kallisto) aus der Zucht und dem Besitz des Gestüt Röttgen, im Training bei W.Hickst

Aspectus und Antek wären übrigens interessante Hengste für die Warmblutzucht, oder?

Kommentar

• verhuelsdonk
                            • 08.06.2007
                            • 806

was macht man, wenn man nachts nicht schlafen kann...? Genau:

Asian Tiger vo Tiger Hill a.d. Asuma von Surumu (bestes GAG 59kg 3-jährig), u.a. Mutter von: Aolus (bestes GAG 97kg 3-jährig), Akihito (bestes GAG 91kg
                            3-jährig),Apeiron (bestes GAG 93,5kg 3-jährig), Aiakos (bestes GAG 82,0kg 2-jährig) Züchter und Besitzer Gestüt Karlshof. P.Schiergen brachte Asian Tiger zweijährig 1x an den Ablauf, er blieb unplaziert, sein Debut als 3-jähriger konnte er gewinnen, aktuelles GAG 78 kg

Bailador von Tiger Hill a.d. Believe von Goofalik (bestes GAG 57,5kg 3-jährig), ihr bisher bestes Produkt brachte es 3jährig auf 64,5kg Besitzer/Trainer: Stall Harlekin (Frau E.Mäder)

Baltic Baron von Gulch (USA von Mr.Prospector) a.d. Baltica von Sadler´s Wells (a.d. GENIALEN BORGIA) Züchter und Besitzer Gestüt Ammerland (USA), Trainer P.Schiergen

Beltremp von Trempolino a.d.Belmoda von Jalmood (bestes GAG 81,5kg 3-jährig), Mutter u.a. von: Berberis (bestes GAG 74,5kg 3-jährig), Bernard (bestes GAG 91,0 kg 3-jährig), Züchter/Besitzer Gestüt Haus Hahn, Trainer: P.Schiergen, 3-jährig zweimal gelaufen, unplaziert

Bromix von Sagamix a.d.Bromelia von Platini (bestes GAG 56,0kg, 3-jährig), ihr bisher bestes Produkt ist Born to be Wild (bestes GAG 53kg 3-jährig) aus dem Besitz des Stall Leonora. Steht bei S.Smrczek im Training, noch ungeprüft

Brusco von Rock of Gibraltar a.d. Blaze of Colour von Rainbow Quest (keine Rennleistung bekannt, ich hab in England nicht recherchiert) Besitzer: R & B Int. Andreas Wöhler brachte ihn 2-jährig an den Ablauf, er war plaziert und erhielt 81,5kg, 3-jährig lief er unplaziert, AKTUELLES GAG 77 kg

Budai von Dai Jin a.d. Bejaria von Königsstuhl (bestes GAG 71,0kg 3-jährig), Mutter u.a. von Balian (bestes GAG 82,0kg 3-jährig), Bernardon (bestes GAG 95,5kg 4-jährig (3j. 91kg), Basalios (bestes GAG 82,0kg 3-jährig), Bellacoola (bestes GAG 75,5kg 3-jährig) Besitzer: PT. STABLE, steht bei A.Trybuhl im Training, war noch nicht am Ablauf

Steuben von Monsun a.d. Schwarzach von Grand Lodge (bestes GAG 80,0kg 2-jährig) Züchter/Besitzer Gestüt Schlenderhan/Frankreich im Training bei A.Fabre !!!

Suestado von Monsun a.d. Suivi von Darshaan (bestes GAG 87,0kg 4-jährig), bestes Produkt Soum (Monsun Sohn, steht bei Fabre, 4 Starts, 1Sieg, 1 Platz) Besitzer G.Baron v.Ullmann im Training bei J.Hirschberger

Swinging Hawk von Hawk Wing a.d. Saldenschwinge von In The Wings (bestes GAG 93,0 kg 5-jährig (90,5kg 3.j), ihr bisher bestes Produkt Swing and Rock (bestes GAG 70,0kg 3-jährig) Besitzer Frau A.Lippert(Chr.Sprengel) , 2-jährig 2 Start /2xplaziert, 3-jährig 2 Starts/1xplaziert, AKTUELLES GAG 72 kg

Spaaaaaaannende Pferde dabei

Kommentar

• verhuelsdonk
                              • 08.06.2007
                              • 806

Nachdem ich heute ein paar spannende Kandidaten gesehen habe (das fasse ich nochmal extra zusammen...) noch ein paar Daten

Cassaias von Lomitas a.d. Castilla von Spectrum (bestes GAG 88,0kg 4-jährig), Mutter u.a. von Connilon (bestes GAG 97,0kg 3-jährig). Cassaias ist noch nicht am Ablauf gewesen. Besitzer: Stiftung Gestüt Fährhof, Trainer Andreas Wöhler

Dagostino von Tiger Hill a.d. Deva von Platini (bestes GAG 92,5kg 5-jährig). Dagostino ist noch nicht am Ablauf gewesen, Besitzer: Gestüt Park Wiedingen (Frau J.Mayer)

Derek von Refuse to Bend a.d. Despoina von Aspros (bestes GAG 68,0kg 2-jährig), Mutter u.a. von: Denice (bestes GAG 92,5kg 3-jährig), Desabina (bestes GAG 88,5kg 3-jährig), bitte beachten, das ihre ausländischen Kinder hier keine berücksichtigung gefunden haben !!! Besitzer: Gestüt Röttgen, Trainer Hans Blume, brachte ihn 2 + 3.j. an den Ablauf (unplaziert)

Derwisch von Aeskulap a.d. Distella von Big Shuffle (bestes GAG 86,5kg 4-jährig), Mutter u.a.von Dimaro (bestes GAG 90,0kg 3-jährig), Del Gado (bestes GAG 89,0 kg 3-jährig), Dr Doctor (bestes GAG 79,0 kg 3-jährig). Derwisch lief für seinen Besitzer, das Gestüt Sommerberg 2008 als zweijähriger im Training bei Andreas Wöhler bei 2 Starts 1 x im Geld

Diani von Groom Dancer a.d. Divisa von Lomitas (bestes GAG 91,5kg 3-jährig) Besitzer: Stall Steigenberger, Trainer Andreas Wöhler, 2 jährig 1 Start, unplaziert

Domenico Galiano von Lomitas a.d. Dashing Dora von Dashing Blade (ungeprüft), Mutter u.a. von Darlan (bestes GAG 90,0kg 3-jährig) im Besitz von P.Vischer, im Training bei Andreas Wöhler, bis dato nicht am Ablauf gewesen

Double Handful von Pentire a.d Durania von Surumu (ungeprüft) ihre ausländischen Kinder finden hier keine Beachtung, Besitzer: S.Bold, Trainer: M.Figge2 +3 jährig insgesamt 4 Start, unplaziert, AKTUELLES GAG 68 kg

Kommentar

• verhuelsdonk
                                • 08.06.2007
                                • 806

und weiter geht´s :

Glad Panther von Seattle Dancer a.d Glady Beauty von Big Shuffle (bestes GAG 90,0 kg 2-jährig (3-j.87,0kg), Mutter u.a. von Glad Lion (bestes GAG 95,0 kg 2-jährig (3.j. 93,5kg), Glad Hero (bestes GAG 78,5kg 6-jährig), Glad Eagle (bestes GAG 82,0kg 3-jährig) Besitzer Gestüt Auenquelle. Trainer Uwe Ostmann brachte ihn 2 jährig 2x an den Ablauf, dabei 1 Sieg, 1 Platz, 3-jährig 1 Start, 1 Platz, AKTUELLES GAG 86 kg
                                GEWANN Heute das Metzeler Rennen in Frankfurt, eine der wichtigsten Derby Vorprüfungen über 2000m, vor Saphir und Night-Magic (damit gewann er sowohl über 1500 m als auch über 2000 m)

Karavadjo von Montjeu a.d. Spare That Tree von Woodman (Stute aus USA, keine Leistung bekannt), Besitzer: Stall Litex, Trainer P.Schiergen, 3-jährig 1 x Start, unplaziert

My Xaar In Blue von Xaar a.d. My Lucky Star von Caerleon (keine Rennleistung bekannt) Besitzer: Stall 5-Stars, im Training bei P.Vovcenko, war noch nicht am Ablauf

Ordenstreuer von Nayef a.d. Dramraire Mist von Darshaan (keine Rennleistung bekannt) aus dem Besitz des German Racing Club, im Training bei R.Dzubasz

Reginaldinho von Galileo a.d. River Patrol von Rousillon (keine Rennleistung bekannt), Mutter u.a. von Rhapsody in Blue (bestes GAG 84,0 kg 4-jährig), ihre ausländischen Kinder finden hier keine Beachtung, aus dem Besitz des Gestüt Karlshof und im Training von Mario Hofer, 3-jährig 1 Start, 1 x plaziert. Reginaldinho war Zweiter hinter Asian Tiger am 12.04.2009 in Hoppegarten über die Distanz von 2200 Meter (vor Alverado)

Schachspieler von Samum a.d. English Rose von Caerleon (keine Rennleistung bekannt) aus dem Besitz des Stall Salzburg, im Training bei W.Figge kam er 2 jährig einmal an den Start, unplaziert

Kommentar

• verhuelsdonk
                                  • 08.06.2007
                                  • 806

@bagetelle...

du hast geschrieben, Wiener Walzer wäre wegen Chip raus aus dem Derby, aber er hat aktuell noch Nennung und ist Ramzes 3.Mumm...läuft er oder nicht?

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1628

Wenn ichs recht in Erinnerung hab ist der 22.6. erst nächster Streichungstermin, da wird wohl auch mein Mumm rausfliegen.....
                                    www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                    268 Antworten
                                    32.332 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes