Hilfe bei Vollblüter Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quenty
    • 09.12.2008
    • 63

Hilfe bei Vollblüter Hengst

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe absolut keine Ahnung von Blütern. Ich habe aber eine Stute der ein Blüter gut tun würde.

Kann mir einer einen guten Hengst empfehlen.
    - meine Stute ist 1,72m
    - Springen
    - guten Trab
    - und wichtiger als alles andere BRAV muss er sein

Ich komme aus Rheinland Pfalz wäre gut wenn der Hengst nicht so weit weg steht.

Vielen Dank schon mal
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

Habe gerade das aktuelle Hengstverzeichnis Neustadt/Dosse gesehen. Die haben diesjahr einen Lauries Crusader Sohn (Lovley Crusader), der hat im Herbst einen ganz passabelen 30 TT absolviert - Durchschnitt zw. 7,5 und 8. Soll in 2008 auch schon gut genutzt worden sein - den gibts dann für 250 Euro im Samenversand, mußt dann nur noch fragen, ob Dein Verband, wohl dann Rheinland, für den eine Einzeldeckgenehmigung erteilt und was die kostet (zw. 20 und 130 Euro - wohl je nach Verband).

Kommentar

• Quenty
      • 09.12.2008
      • 63

wo kann ich den Hengst denn mal angucken ?
      Weißt du ob der brav ist ?

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

die lauries sind eigentlich alle nicht einfach.

besser wäre Markud Deak, Seborga. Papelito (Zfdp) auch sehr easy.

Reicht dir ein HB dann hat Meyer einen braven Schlumpf. Carel Deak ist auch okay.

LG Hike
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Da stelle ich in frage, ob dieser Hengst das springen der Stute denn zumindest erhalten kann.
          Lauries-Blut ist ja nicht grad Springfördernd.

Vielleicht kannst du ja die Abstammung und ein Bild (seitenansicht)
          denn Blüter ist ja nun nicht gleich Blüter.

Und was versprichst du dir von dem Fohlen?