Neatico von Medicean x SADLERS WELLS im Gestüt Hansenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2435

Interessanter Hengst, aber er wird wie all die anderen untergehen, erst will jeder XX , wenns aber ums decken geht sind die Zahlem mehr als arm und es gibt sehr wenig gute VB Hengst in der WB Zucht,meist ausgemustert von der Rennbahn aus was immer für Gründen. Ich bin selber ein großer VB Fan und züchte auch damit
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14682

Dieser Hengst ist 2 bis 7 j. gelaufen , hatte brav seine Marke von 95 kg gehalten, in der Spitze 98,5 kg.
      Das Wort ausgemustert dürfte da wohl fehl am Platze sein
      Der 2018 und 2019 Fohlenjahrgang war noch um die 15.
      Stella (geboren 2018 in GER) ist eine Stute v. Neatico aus der Startissima (GB). Jetzt das Profil mit Daten, Fakten und Statistiken einsehen.

Stella war 4. in Gr. 3 und hat klassische Nennung.
      International gibt es prominente Nachkommen aus der Familie Neatico, einen Mineshaft, einen Wotton Bassett,.. Die Klassestute Volta v. Siyouni ist leider 4 j. einer Herzattacke erlegen.

Noch ist Neatico weder auf einen Eisberg geknallt , noch ist er schon untergegangen.
      Stattdessen ist er von mind. 2 Verbänden anerkannt.

Leider hat kein Blueter so eine Lobby, wie ein millionenschwerer, gehypter Koerungssieger mit Dopingbefund und Attest wegen Nichtteilnahme Leistungspruefung , der dann trotzdem seine
      Spermien in die große weite Welt schicken darf.

Kommentar

• Benny
        • 25.01.2011
        • 1673

Irgendwo habe ich gelesen, dass es mehrere Interessenten für den Hengst gab, und die Besitzer sich für das beste Angebot entschieden haben. Ich denke, um so einen Hengst in der WB Zucht bekannt zu machen, wäre ein Landgestüt die bessere Wahl gewesen.

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2042

Der Hengst hatte mehrere Interessenten - auch ein Landgestüt - ... und es muß nicht zwangsläufig das beste Angebot akzeptiert worden sein ... vielleicht war es auch das einzige Angebot, was übrig geblieben ist ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2435

vielleicht auch zu wenig Stuten in der VB Zucht bekommen, daß er deswegen abgegeben wurden. Hoffentlich bekommt er beiden Warmblütern mehr Zuspruch
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• AfricanSun
              • 25.11.2015
              • 18

Eventuell werde ich den Hengst dieses Jahr nutzen, sofern ich mich doch noch entschliesse zu decken

Kommentar

• verhuelsdonk
                verhuelsdonk kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                du solltest dich dafür entscheiden, der hegst hat herz und charakter....
            • verhuelsdonk
              • 08.06.2007
              • 806

Ihr wieder.... sicher einer der zur Zeit interessantesten Vollblut Hengste die in die warmblutzucht gegangen sind, zur Zeit ist das ein wahrer Hype (was ich bekanntermaßen begrüsse).. und ich hoffe
              das er als hart geprüfter, leistungsbereiter Hengst mehr zuspruch erhält als so manche rennsemmel die kaum die Kriterien zur Zulassung erfüllt... die Nachkommen werden die Richtung weisen...

Kommentar

• AfricanSun
                • 25.11.2015
                • 18

Die Sonderdeckgenehmigung habe ich auf jeden Fall

Kommentar

• JessiCola
                  • 04.02.2020
                  • 12

Ich kenne sowohl den Inhaber der Besamungsstation, wo er auf gestallt ist, als auch den Hengst auf der Bahn und im Stall privat. Hätte ich nicht noch eine hohe Decksumme woanders offen, wäre meine Stute definitiv zu ihm gegangen.
                  Er bringt einige Reitpferdepoints mit und bewegt sich für einen Vollblüter wirklich gut. Interieur - ein eher ruhigerer Typ und recht offen gegenüber dem Menschen. Hat 3 gute GGA's - selbst der Trab, der bei den VBs oft nicht sooo ansprechend sind. Unterm Sattel brav - macht auch gute Sprünge.

Der Hengst wird auch regelmäßig immer noch aus der VB-Szene angefragt - also scheint er auch dort positiv aufgefallen zu sein. Der erste Jahrgang ist ja nun schon ein paar Jahre her und laufen bereits auf der Bahn.

Ich glaube, er wird dort recht gut vermarktet. Die Station ist doch recht international aufgestellt und gut vernetzt - da muss ich echt eine Lanze für ihn brechen und durchweg gute bis sehr gute Hengste, selbst noch im Depot als TG.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

Neatico steht wieder der Vollblutzucht zur Verfügung , Erftmühle .
                    So wie es bei seinen besten Nachkommen aussieht , sollte er doch eher mit Stuten angepaart werden , über die er anknüpfen kann an Sadlers Wells, allgemein Northern Dancer , Mr.Prospector , Caro ( Cocarde )
                    South Ocean ( Storm Cat) ....auch Nureyev...
                    Beim Monsun - Sohn Protectionist sind die besten mit Danehill assoziiert .
                    Inzwischen amtlich ist die Vorliebe von Areion mit Stuten , die Nijinsky führten .
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 23.01.2023, 13:54.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                    16 Antworten
                    1.009 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                    73 Antworten