Alle Jahre wieder.....DeutschesDerby 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verhuelsdonk
    • 08.06.2007
    • 806

Alle Jahre wieder.....DeutschesDerby 2018

Hallo, gibt es schon Ideen?

1 - Royal Youmzain - 96,5
    2 - Weltstar - 95,5
    3 - Destino - 94,5
    4 - Jimmu - 93,5
    5 - Salve del Rio - 93,0
    6 - Emerald Master - 93,0
    7 - Guiri - 91,0
    8 - Valajani - 89,0
    9 - Balmain - 88,0
    10 - All for Arthur - 88,0
    11 - Ecco - 88,0
    12 - Aldenham - 87,0
    13 - Sweet Man - 86,0
    14 - Lisheen Castle - 86,0
    15 - Star Max - 85,0
    16 - I and I - 84,0
    17 - Capone - 84,0
    18 - Dubai Empire - 82,5
    19 - Chimney Rock - 78,5
    20 - Kingdom of Heaven - 75,0

21 - Ballydoyle - 73,0
    22 - Holding Court - 73,0
    23 - Nikkei - 69,5
    24 - Magic Pivotal - *69,5
    25 - Montepulciano - 64,0
    26 - Griffone - *59,0
    27 - Vancano - *54,0
    28 - Galactic Dancer - 0,0

• Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2042

Das ist ja nun mit 14 Pferden ein sehr überschaubares Feld geworden ...

Royal Youmzain ragt heraus ... Salve del Rio hat sicher auch Potential, auch wenn ich´s dessen Besitzer so garnicht gönnen würde ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Eisenschimmel
      • 31.12.2004
      • 2042

Die verbliebenen Teilnehmer und ihre Startboxen:
      Nr. Starter Box
      1 Royal Youmzain 13
      2 Weltstar 6
      3 Destino 1
      4 Salve Del Rio 10
      5 Jimmu 8
      6 Emerald Master 5
      7 Guiri 7
      8 Ecco 2
      9 Aldenham 14
      10 Sweet Man 4
      11 Star Max 12
      12 Capone 9
      13 Zargun 3
      14 Chimney Rock 11
      Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2042

Ich persönlich habe ehrlich nicht sehr viel Mumm auf diesen Derby-Jahrgang, weil ich glaube, daß er eher schwach ist und keine herausragenden Pferde hervorbringen wird ...
        ... im diesjährigen Derby-Feld gehe ich nach Bauchgefühl und nehme Guiri und Chimney Rock in die engere Wahl - was zugegeben etwas verwegen ist ... und noch den Schimmel Jimmu dazu ...

Gruß vom Eisenschimmel
        Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 04.07.2018, 23:17. Grund: Ortographie

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3294

auf der suche nach etwas hintergrund info zu den einzelnen startern (die namen in diesem jahr sagen mir alle nichts) bin ich immerhin auf einem einzigen portal auf diese undebeutenden nebensätze zum gestrigen renntag in hamburg gestossen:

"In beiden Rennen kam es tragischerweise zu einem Zwischenfall. Stephen Hellyn kam mit der Co-Favoritin Molly Moon im Ausgleich III mit Erreichen des Schlussbogens zu Fall kam. Während sich Hellyn am Waagegebäude zurückmeldete, musste Molly Moon aufgeben werden. Auch Tabanike konnte im Ausgleich IV nach einem Beinbruch nicht gerettet werden. ...."

zwischenfall.
          so so.
          bemerkenswert, wie intensiv die turf szene sich mit den pferden auseinandersetzt.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Über den Tod der Pferde wurde am Tag Deines Beitrags hier sogar in der Münsteraner Lokalzeitung berichtet (http://www.wn.de/Sport/Weltsport/Pfe...che-in-Hamburg), ganz so unter den Teppich gekehrt wie Du es darstellst wurde es nicht.
        • Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2042

Na, fanniemae ... warum extra diese Negativ-Meldung rausgeguckt??? ... hat auch mit dem Thema nix zu tun ...

... UND MIT BLICK AUF "DAS GROßE GANZE"(!!!) IM PFERDE-SPORT ... ÜBER ALLE DISZIPLINEN HINWEG ... HILFT ES GAAANZ UNGEMEIN WEITER, WENN JEDER AUF DIE NEGATIV-FÄLLE IN DEN ANDEREN DISZIPLINEN HINWEIST ... SO MACHT SICH DER PFERDE-SPORT - UND DIE BESCHÄFTIGUNG MIT DEM PFERD GENERELL - SELBST KAPUTT ...

... BESSERE VORLAGEN KÖNNEN PETA UND CO GARNICHT GELIEFERT BEKOMMEN ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3294

im gegenteil.
            wir sollten uns den galopprennsport zum vorbild nehmen und davon lernen.
            da werden die rösser auf "starter" reduziert und wenn im wahrsten sinne des wortes eines auf der strecke bleibt, bleibt es völlig unbemerkt.
            unsere vielseitigkeitsfreunde wären dankbar für diese art von ignoranz.
            was machen wir bloss verkehrt, dass im busch alles auf stürze und todesfälle reduziert wird?
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14703

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
              im gegenteil.
              wir sollten uns den galopprennsport zum vorbild nehmen und davon lernen.
              da werden die rösser auf "starter" reduziert und wenn im wahrsten sinne des wortes eines auf der strecke bleibt, bleibt es völlig unbemerkt.
              unsere vielseitigkeitsfreunde wären dankbar für diese art von ignoranz.
              was machen wir bloss verkehrt, dass im busch alles auf stürze und todesfälle reduziert wird?
              Fannymae , dieser , Dein Beitrag ist so unkenntnisreich , daß man darüber lachen könnte , wäre es nicht so blamabel !
              " bleibt es völlig unbemerkt "
              Erstens finden Galopprennen vor großem Publikum statt , zweitens ist auch mal Presse und TV vor Ort ,
              DRITTENS : ...Jedes Rennen wird im Wochenrennkalender dokumentiert und archiviert , da kannste voelleicht sogar noch die Rennberichte der KINCSEM in Baden Baden lesen !
              Viertens werden Vollblüter nicht auf Starter reduziert .
              Fünftens : Hast Du endlich die Fehler auf Deiner website bezüglich Vollblut ausgemerzt ?
              Sechstens gibt es jede Menge Unfälle auf Koppel , im Stall , beim Reiten , die auch mal tödlich enden für das Pferd ,
              manchmal auch für andere Beteiligte . Passieren die nicht gerade auf der Straße , bleiben sie UNBEMERKT , aber sowas von UNBEMERKT !

Graupensuppe , ...auch Kascha genannt
              Zuletzt geändert von Ramzes; 05.07.2018, 17:48.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14703

Aus Sympathie mit Windstoß , den ich 2017 richtig als Derbysieger genannt habe gehe ich mit Weltstar .
                Royal Youmzain ist zwar der klare Favorit , könnte aber mit dem
                berühmten Spruch einer Trainerlegende zum glücklichsten Pferd im Derby auf Platz 3 landen .
                Salve del Rio , ein Hengst aus der Familie der Sacarina , die eine außerordentliche Bilanz im Derby hat , auf Nummer 2 . Den 4. Platz müßte jetzt endlich mal ein Maxios - Abkömmling belegen . Destino dicht auf .

Kommentar

• one
                  • 25.07.2011
                  • 708

Unrecht hat Fanny sicher nicht. Die Kritik ist angemessen.
                  Selbst wenn Medien dabei sind, sind diese Vorfälle kaum noch eine Meldung wert,... und ja, da drückt sich einem der Eindruck auf es handle sich bei den Pferden um reines Kanonenfutter.
                  Mal abgesehen von anderen Rahmenbedingungen: zu frühes anreiten und Höchstleistungen erbringen während der Körper noch stark im Wachstum ist beispielsweise.
                  Sowas wird beschönigend als "Selektion auf Härte" bezeichnet. Nach so vielen Jahren Renngeschichte müssten die Pferde dann schon unkaputtbar sein, was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
                  Euer Rennsport macht sich ganz von selbst kaputt, denn das Pferd hat heute eben in der breiten Gesellschaft nicht mehr nur den Stellenwert eines Nutztieres. Entweder man passt sich an oder geht unter.

Kommentar

• Eisenschimmel
                    • 31.12.2004
                    • 2042

Nunja, ich könnte ja auch behaupten von allen Reitsportdisziplinen sind die Dressurreiter die größten Tierquäler ... das macht es nur nicht besser mit dem Finger auf die anderen Disziplinen zu zeigen ... da gibt es leider überall "Leichen im Keller" ...

... und one, der Pferdesport generell macht sich selbst kaputt, weil DAS PFERD in der breiten Bevölkerung nicht mehr präsent ist ... dazu dringen immer nur die Negativ-Meldungen an die Öffentlichkeit und werden von den Medien entsp. weidlich ausgeschlachtet ... und das über ALLE Bereiche des Themas Pferd, sei es beim durchgehenden Gespann im Karnevals-Umzug, beim Todes-Sturz in der Vielseitigkeits-Reiterei, bei der Barr-Affäre der Springreiter, bei der Story rund um die ehem. Führung des LG WAF, bei der Knebelei der Dressur-Reiter mit der Roll-Kur oder auch beim Tod eines Pferdes auf der Rennbahn ...

... UND MEA CULPA, jetzt bin ich hier gänzlich offtopic, was ich in anderen Themen selbst kritisiere ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• chamacoco
                      • 02.10.2011
                      • 428

Weiß jemand ob es eine TV Übertragung vom Derby gibt? Wenn ja welcher Sender?

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14703

Vorraussichtlich ARD in live vor 8 und ZDF Sport zwischen 17:10 - 18:00
                        Ansonsten etwas später als gelaufen in HH-Horn bei german-racing.com

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14703

Eisenschimmel , laß mich nicht allein !

Wen hast Du denn nun als Favoriten ?

PS : ...One gewinnt 2 Freikarten für OL Eliteauktion , für sich und den palominofarbenen , mit der Last der Domestikation behafteten Hund ( Allergie ) und sucht noch FERIEN- Job
                          im Wolfsgebiet Niedersachsens ...Vollblutexpertentreff ...für das leibliche Wohl ist gesorgt ,...es gibt
                          Graupensuppe ( Ironie aus )
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 08.07.2018, 14:17.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14703

20 Minuten vor dem geplanten Start ist WELTSTAR bei Wettstar-pferdewetten.de in der Gunst der Wetter gestiegen
                            und hat Royal Youmzain überholt , dann wieder gleich auf , wieder zweiter .
                            Daumen gedrückt , daß er mit Glück mindestens mit Nase Vorteil im Derby 2018 auf dem Zielfoto zu erkennen ist !
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 08.07.2018, 15:50.

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

Übertragung vielleicht hier

GRS German Racing Solutions, Pfungstadt. 206 likes · 7 talking about this. Racepart developing Twostroke engine tuning Dynotesting and optimizing Frameworks VESPA restoration

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14703

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                Aus Sympathie mit Windstoß , den ich 2017 richtig als Derbysieger genannt habe gehe ich mit Weltstar .
                                Royal Youmzain ist zwar der klare Favorit , könnte aber mit dem
                                berühmten Spruch einer Trainerlegende zum glücklichsten Pferd im Derby auf Platz 3 landen .
                                Salve del Rio , ein Hengst aus der Familie der Sacarina , die eine außerordentliche Bilanz im Derby hat , auf Nummer 2 . Den 4. Platz müßte jetzt endlich mal ein Maxios - Abkömmling belegen . Destino dicht auf .
                                WELTSTAR gewinnt das Derby 2018 . Sensationell : Röttgen mit 2 Derbysiegern aus der zur Derbyperle avancierten Mutter !!!

Destino - Royal Youmzain - Salve del Rio auf den weiteren Plätzen

Kommentar

• one
                                  • 25.07.2011
                                  • 708

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                  Eisenschimmel , laß mich nicht allein !

Wen hast Du denn nun als Favoriten ?

PS : ...One gewinnt 2 Freikarten für OL Eliteauktion , für sich und den palominofarbenen , mit der Last der Domestikation behafteten Hund ( Allergie ) und sucht noch FERIEN- Job
                                  im Wolfsgebiet Niedersachsens ...Vollblutexpertentreff ...für das leibliche Wohl ist gesorgt ,...es gibt
                                  Graupensuppe ( Ironie aus )
                                  Ich habe mit VB so wenig am Hut wie mit den Wölfen Niedersachsens, beide sind mir zwar nicht gänzlich egal, aber ich widme meine Zeit dann lieber interessanteren Dingen.

Die Lordschaften des Turfs dürfen sich gerne selbst beweihräuchern und den unwissenden Pöbel bloß nicht an Interna teilhaben lassen, sind ja eh alle dumm und nicht lernfähig. Hauptsache die Harzis verwetten schön ihre Sozialhilfe, damit der Rennsport in Deutschland auch noch ganz lange weiter existiert. Dieser edle Kreis von Vollblutexperten bleibt so einfachen Leuten wie mir leider leider leider verschlossen (Ironie off).

Kommentar

• Eisenschimmel
                                    • 31.12.2004
                                    • 2042

one, warum äußerst Du Dich hier denn überhaupt, wenn es so garnicht interessiert??? ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• one
                                      one kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Ich habe mich lediglich dazu geäußert, dass die Kritik von Fannymae nicht unberechtigt ist und es ein Fehler ist diese Dinge unter den Teppich zu kehren und abzuwerten. Einsicht ist schließlich der erste Weg zur Besserung. Bei allen anderen Dingen bin ich stiller Mitleser und weiß insbesondere deine Beiträge zu schätzen, Eisenschimmel. Auch Ramzes schreibt oft interessante Beiträge, aber solche unnötigen Kommentare muss man dann auch in Resonanz ertragen können.
                                  • Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14703

Zitat von one Beitrag anzeigen

Ich habe mit VB so wenig am Hut wie mit den Wölfen Niedersachsens, beide sind mir zwar nicht gänzlich egal, aber ich widme meine Zeit dann lieber interessanteren Dingen.

Die Lordschaften des Turfs dürfen sich gerne selbst beweihräuchern und den unwissenden Pöbel bloß nicht an Interna teilhaben lassen, sind ja eh alle dumm und nicht lernfähig. Hauptsache die Harzis verwetten schön ihre Sozialhilfe, damit der Rennsport in Deutschland auch noch ganz lange weiter existiert. Dieser edle Kreis von Vollblutexperten bleibt so einfachen Leuten wie mir leider leider leider verschlossen (Ironie off).
                                    Die Harzis , meinst Du damit die , die im Harz wohnen ??? Oder die , die demnächst im Harz , Bad Harzburg wetten ?
                                    Gehört die Rente/Pension/Gehalt/Lohn auch schon zur Sozialhilfe ?
                                    Kommt Lord Fauntleroy in den Harz zum Wetten ?
                                    Fragen über Fragen .
                                    Wie hoch ist der Mindesteinsatz bei Sportwetten? Erklärung, Vergleich und Beispiel zum Mindesteinsatz bei Wetten der verschiedenen Wettanbieter.

Darf ein Harzer ohne schlechtes Gewissen Sportwetten abgeben ?
                                    Der Mindesteinsatz ist echt krass ...im Verhältnis zum Lotto ( Ironie aus )

...interessantere Dinge ..diese Dinge ....
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 08.07.2018, 22:23.

Kommentar

• one
                                      one kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Ich lese mal über deine Ironie hinweg, daher fyi: Nein, ich meine die Sozialhilfeempfänger außerhalb deines Wahrnehmungshorizonts die zu abertausenden online und über Wettbüros in Hoffnung auf Gewinn und auf Grund einer Spielsucht ihr ganzes Geld verwetten und sich nicht selten mal vors/ ans Auto werfen, damit sie im Krankenhaus wenigstens was zu Essen bekommen, denn Geld bleibt den Leuten nicht mehr. Das hat null komma garnix mit der Höhe des Wetteinsatzes zu tun. Und auch das ist Teil dieser so tollen Rennpferdeszene, dieser lässt sich aber ja sehr gut ignorieren, sonst kann man (also "Experten" und sonstige Nischenfanatiker) seinem Hobby ja auch nicht weiter nachgehen. Auf der Rennbahn bleibt man recht einfach unter sich, da zieht es ja kaum mehr Leute hin, denn Problematiken des Sports werden nicht behoben, Anpassung findet aus Ignoranz nicht statt. Clap clap, Daumen hoch.
                                      Hard to swallow pill: Wenn ihr wollt das sich etwas ändert und die Leute in Deutschland sich wieder mehr für den Pferderennsport interessieren, auf die Bahn kommen zum Wetten oder einfach um das Feeling zu genießen, dann muss sich auch was an dem Umgang mit den Tieren und den Rahmenbedingungen öffentlich etwas ändern, ihr sterbt in Deutschland sonst aus! Punkt. Deine Beiträge kratzen in meinen Augen so viel Betriebsblindheit kanns ja gar nicht geben. Ich will euch euer Thema aber nicht kaputt machen mit dem off topic. Also, have fun. Schreib für uns Unwissenden doch einen kleinen Bericht

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                  15 Antworten
                                  775 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Imzadi
                                  von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                  126 Antworten
                                  5.210 Hits