ACHT auf einen Streich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KJSP
    • 14.02.2008
    • 74

ACHT auf einen Streich

Am 16.09.2008 hat der VZAP acht meiner elf Volbluthengste für seinen Verband anerkannt und einen zur Hauptkörung nach Aachen bestellt.
    Es sind die Vollbluthengste:
    ALEGRADOR
    PJANOU
    PROUDANCE
    STARGATE
    BERYLLUS
    SALDENBLATT
    RIDWAN
    GAMBLER ARROGANCE

Nach Aachen muss MOHANDAS, der unter anderem das Österreichische Derby gewann.
    MOHANDAS stammt von LOMITAS ab aus einer MILLE BALLES (MILL REEF) mal PHARLY Mutter.

Nähere Info`s zu o.g. Hengsten finden Sie unter

Früher gab es Pferdeleute. Heute gibt es Leute mit Pferden.
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1579

Herzlichen Glückwunsch!
    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Sir Alfred
      • 19.02.2007
      • 2054

Tolle Homepage und ein echt klasse Film über die Vollblüter!!!

...nur der Satz von Dr. Jürgen Mathea, das er die Vollblüter so toll findet, weil sie durch das frühe Anreiten und die Gewöhnung an den Sattel die frühe Bindung an den Menschen erfahren, finde ich persönlich diskussionswürdig...

...trotzdem, eine tolle Sache!

Kommentar

• danny de vito
        • 09.03.2006
        • 530

hm der stargate sieht ja aus als hätte er keine schlechten karten im viereck
        den würde ich auch in betracht ziehen größe und dann noch acatenango meine große liebe
        leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• seacookie
          • 04.10.2004
          • 1086

Dr. Mathea aus Delbrück ???????????????????????

Kommentar

• jackrussell
            • 11.07.2008
            • 644

Ja die Internetseite ist wirklich sehr interessant. Und die Hengst auch echt eine Augenweide.
            Aber der Freund meiner Mum hatte sich auch einen Vollblüter von der Rennbahn gekauft, der hatte ihm sehr gut gefallen. Ein Vollblüter, so wie ein Vollblüter aussehen soll (1.70, schwarz super hübsch). Aufgrund eines Sehnenschadens, der komplett ausgeheilt ist wurde er als Freizeitpferd auf der BBAG Auktion verkauft. Der ist gut rennen gelaufen (Ausland)und war wohl auch gut im Geld; und die Absatmmung ist auch nicht von schlechten Eltern (kann man ja bei den Vollblütern gut nachkontrollieren).
            Er wurde nun bei einem Profi als Reitpferd ausgebildet, ist ein dufte Freizeitpferd, sehr gute GGA (der könnte gut Dressur gehen, ist auch einer der was hermacht) und total brav und schmusig. Hatten ihn nun angeboten, leider leider möchte keiner einen Vollblüter, den bekommen wir nicht verkauft und das ist wirklich kein schlechtes Pferd!!!
            So toll das auch in der Internetseite beschrieben war, läuft es leider auch nicht.

Kommentar

• lupoline
              • 30.03.2008
              • 155

Glückwunsch...sind echt nette Hengste....allerdings habe ich da mal ne frage....ich habe in den AGBs gelesen das die decktaxe für vollblutstuten 1.200€ beträgt. WArum ist die viel höher als für andere stuten habe das schon öfter gelesen....
              Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14562

Berechtigte Frage , gerade in der jetzigen " Endzeitstimmung " , wenn ich mir so die Auktionsergebnisse selbst der September-(Elite)Auktion so anschaue , da kann es ja im Oktober nur noch " besser " werden (Ironie AUS).
                Besonders wenn man bedenkt , daß anerkannte , ab 95 kg - Hengste inzwischen auch " fast " für´n Appel und ´nen Ei decken und verhandelbar :
                Aeskulap 1000,-
                Anzillero 1500,-
                Hamond 1400,-
                Intendant 2000,-
                Kalatos 2500,-
                Kallisto 2500,-
                Liquido 2000,-
                March Groom 1500,-
                Nicaron ?? ähnlich
                Peppercorn 2500,-
                Sternkönig 2500,-
                Tannenkönig 2000,-
                Touch Down 1500,00
                Twen 1000,-
                zusätzlich zu Areias,Bonvivant,Call Me Big,Devil River Peek ,Eden Rock,Erminius,Key Royal,Lierac,Perceive Arrogance,Sharp Prod,Terre ´de l´Homme,War Blade,Zöllner,Sambaprinz ,...

Und diese Decktaxen werden in 2009 noch weiter fallen ,...dann ist da evtl. auch ein Mamool und Noroit dabei !

lot 40 F.H. v.Banyumanik 3000,-
                lot 49 F.H. v. Areion 4000,-
                lot 54 b.St. v. Samum 3.500,-
                lot 63 db.H. v. Royal Dragon 5.500,-
                lot 73 F.St. v. Anzillero 4000,-
                lot 77 b.St. v. Ransom O´War 3000,-
                lot 137 b.H. v. Paolini 3500,-
                lot 190 B.H. v. Dashing Blade 5500,-
                lot 197 db.H. v. Big Shuffle 3000,-
                lot 216 b.St.v. Black Sam Bellamy 3000,- a.d. La Sierra !!
                lot 313 db.St.v. Pentire 3000,-
                lot 323 b.St. v. Dashing Blade 4500,-
                Zuletzt geändert von Ramzes; 23.09.2008, 14:36.

Kommentar

• lupoline
                  • 30.03.2008
                  • 155

öhhm jetzt versteh ich nur noch bahnhof
                  also ich schätze mal das erste sind hengste und ihre Decktaxen richtig???und das zweite sind auktionspferde von den jeweiligen hengsten und deren preise???
                  Ich weiss nur noch nicht so genau ob das die antwort auf meine frage sein soll(nicht böse gemeint)
                  Ich finds echt komisch weil das ist ja auch kein unterschied von 100€ sondern ja schon richtig viel....vielleicht kanns mir ja noch mal wer erklären :-)
                  Danke

hab grad noch mal nach gelesen und gesehen das es ja sogar noch viel mehr ist...als decktaxe steht meist 450€ und bei den AGBs steht für Vollblutstuten 1500€zzgl. Mwst!!!!!
                  Ich hoffe mich kann da jemand aufklären :-)
                  Zuletzt geändert von lupoline; 23.09.2008, 16:58.

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1619

...und dabei sind in Deutschland die Decktaxen noch harmlos - wenn ich da so an USA denke oder sonstige herausragende Hengste in der Europäischen Vollblutzucht

p.s. der Film war übrigens eine Produktion der Reiter Revue und lag der Zeitschrift auch bei.
                    Zuletzt geändert von bagatelle; 23.09.2008, 17:25.
                    www.vermeer-galoppclub.de
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14562

Zitat von lupoline Beitrag anzeigen
                      öhhm jetzt versteh ich nur noch bahnhof
                      also ich schätze mal das erste sind hengste und ihre Decktaxen richtig???und das zweite sind auktionspferde von den jeweiligen hengsten und deren preise???
                      Ich weiss nur noch nicht so genau ob das die antwort auf meine frage sein soll(nicht böse gemeint)
                      Ich finds echt komisch weil das ist ja auch kein unterschied von 100€ sondern ja schon richtig viel....vielleicht kanns mir ja noch mal wer erklären :-)
                      Danke

hab grad noch mal nach gelesen und gesehen das es ja sogar noch viel mehr ist...als decktaxe steht meist 450€ und bei den AGBs steht für Vollblutstuten 1500€zzgl. Mwst!!!!!
                      Ich hoffe mich kann da jemand aufklären :-)
                      Ja , das erste sind die Decktaxen von 95 kg + Hengste , die in etwa der Preisklasse der VZAP gekörten Hengste entsprechen.
                      Das zweite sind Auktionslots , die gerade mal die Decktaxe , bzw. die Hälfte der jeweiligen Decktaxe kosten !!! Dashing Blade 8000,- , Ransom o´War 4500,-, Black Sam Bellamy 6500,- , Big Shuffle 10.000,-.

Vielleicht ist die Einschätzung der Marktlage durch Herrn Spengemann zu optimistisch ?!
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 23.09.2008, 19:22.

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1619

lupoline, hab dir ne PN gesandt, ansonsten sind im Vollblutsport bzw -Zucht immer zzgl. MWSt.!!!
                        Habe erfahren das dies in der Warmblutzucht oft anders geregelt wird...und daher ab und an zu einigem Ärger verhilft

Ramzes, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Preisklasse ist eine Sache die Vererberfähigkeit der jeweiligen Hengste eine andere, dazu der Standort, Vermarktung usw.
                        Auch kann man anhand der Auktionsergebnisse in Baden nicht nur nach den erziehlten Preisen gehen. 1. ist die Käuferschicht viel dünner geworden so daß (wie überall) die Mittelschicht wegbricht und 2. man die Qualität der Pferde nicht wirklich beurteilen kann (Ausseehen, Stellungen ect).

Allerdings frage ich mich auch wer alles all die Pferde in München wie kurz darauf in Baden im Okt kaufen soll, dazu noch die ausländischen Auktionen....
                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• jackrussell
                          • 11.07.2008
                          • 644

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                          Ja , das erste sind die Decktaxen von 95 kg + Hengste , die in etwa der Preisklasse der VZAP gekörten Hengste entsprechen.
                          Das zweite sind Auktionslots , die gerade mal die Decktaxe , bzw. die Hälfte der jeweiligen Decktaxe kosten !!! Dashing Blade 8000,- , Ransom o´War 4500,-, Black Sam Bellamy 6500,- , Big Shuffle 10.000,-.

Vielleicht ist die Einschätzung der Marktlage durch Herrn Spengemann zu optimistisch ?!
                          Versehe ich das richtig, da hat einer seine Stute mit diesem Big Schuffle das war der doch mit der Decktaxe von 10.000 Euro decken lassen und dann bekommt der den als Fohlen??? für 3.000 Euros verkauft?????

Was ist das denn?????????
                          na wenn das mal kein Megamäßiges Verlustgeschäft ist!!!!

Kommentar

• bagatelle
                            • 09.01.2006
                            • 1619

jackrussel, nicht für ein Fohlen, für einen Jährling!!!! Manche hoffen wenigstens noch das Pferd innerhalb Deutschlands zu verkaufen um damit wenigstens die Züchterprämien zu erhalten.
                            Von den kleinen Züchtern geben ja auch immer mehr auf
                            www.ex-galopper.com

Kommentar

• jackrussell
                              • 11.07.2008
                              • 644

Ja gut aber als Jährling ist das doch auch kein Geld oder???
                              Ich hatte vor Jahren mal in der BBAG Auktion geschaut, weil wie hier schon erwähnt ein Bekannter auch nen Vollblut Tick hat und da waren z.T. Preise für Jährlinge da haben dir die Ohren geschlackert!!! Ist nun auch bei den VB tiefstand, so wie hier z.T. bei den WB Auktionen wo hier auch einige klagen das man kein Geld mehr für Fohlen bzw. junge Pferde bekommt!!!!

Schrecklich.

Kommentar

• KJSP
                                • 14.02.2008
                                • 74

@ BAGATELLE:

Der Film war keineswegs eine Produktion der Reiter Revue!

@ RAMZES

In der heutigen Zeit muss man doch Optimist sein, oder?

Die Körgebühren für einen Hengst, der z.B. bei den Trakehnern, Oldenburgern, ZFDP, VZAP gekört ist, betragen mehr als 5.000,-- Euro.
                                Früher gab es Pferdeleute. Heute gibt es Leute mit Pferden.

Kommentar

• lupoline
                                  • 30.03.2008
                                  • 155

@bagatel danke für die pn...

Wooow das ist ja schon richtig heftig....ich glaube ich würde das züchten aufgeben.....10.000€ decktaxe plus die ganzen andren kosten und dann 3.000€ kriegen....das ist echt hart.....

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10381

Mohandas muss erstmal nach Münster!

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14562

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                                      lupoline, hab dir ne PN gesandt, ansonsten sind im Vollblutsport bzw -Zucht immer zzgl. MWSt.!!!
                                      Habe erfahren das dies in der Warmblutzucht oft anders geregelt wird...und daher ab und an zu einigem Ärger verhilft

Ramzes, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Preisklasse ist eine Sache die Vererberfähigkeit der jeweiligen Hengste eine andere, dazu der Standort, Vermarktung usw.
                                      Auch kann man anhand der Auktionsergebnisse in Baden nicht nur nach den erziehlten Preisen gehen. 1. ist die Käuferschicht viel dünner geworden so daß (wie überall) die Mittelschicht wegbricht und 2. man die Qualität der Pferde nicht wirklich beurteilen kann (Ausseehen, Stellungen ect).

Allerdings frage ich mich auch wer alles all die Pferde in München wie kurz darauf in Baden im Okt kaufen soll, dazu noch die ausländischen Auktionen....
                                      Äpfel & Birnen : Da wäre ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen !
                                      Vererberfähigkeit : ...Preise für First-Season-Sires sind logischerweise immer Spekulation !!! (Iss wie mitte Aktien !!!).Auf div. anderen Auktionen im Ausland auch richtige §§§§-Knaller dabei.In GER ist man da seehr vorsichtig.Kann auch passieren , daß ein Betuchter im Interesse seines Hengstes mal das Händchen hebt oder besser heben läßt !!!Kann auch schon mal über den Verkäufer selbst passieren (Gab´mal nicht vor langer Zeit offizielle Diskussion in GB/IRE über "Strohmann-Verkäufe").Dann ist da noch die Nennung für die Auktionsrennen ($$§$$) , nur für Jährlinge,die auf Auktion verkauft wurden (...man kann Reservepreis setzen ,...evtl.etwas höher ,dann Rückkauf )Dann gab es wieder mal vermehrt Rückkäufe (...auch eher aus der Not geboren),...auch von richtig gut gezogenen Pferden!
                                      Die Russen haben über Herrn Albrecht ganz gut eingekauft ,...ob die nun lange bei der Stange halten ??? Der Mittelmarkt ist schon längere Zeit wech vom Fenster ,...in GB/IRE wegen "Überproduktion" nicht anders.(die Türken züchten jetzt selber !) Standort/Vermarktung : mit Sicherheit wird für einen Jährling aus renommiertem Gestüt der Hammer etwas länger obengehalten!

KJSP : Klar muß man Optimist bleiben ! ´Nen Vogel hat man ja sowie , wenn man was mit Pferden zu tun hat ,...kann auch schon mal der Pleitegeier sein (z.B. bei 5000,- Körgebühr lol)

München dürfte ein ganz anderes Klientel anziehen ,liegt dicht dran an Italien (Pizza,Pasta,SALAMI),auch WB-Züchter/Reiter,...Jährlinge eher nicht .
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 25.09.2008, 11:07.

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1619

KJSP, hatte ich so im Hinterkopf als ich mein Belegexemplar inkl DVD bekam (muß mal in meinem Karton wühlen wo ichs hab zwecks nachsehn)
                                        Ramzes, wegen dem Obst meinte ich auch das oftmals auf dem Papier gut gezogene Pferde eher dreibeinig waren oder sonstige Mängel aufwiesen, viele noch nicht entwickelt genug ect ect. Die in meinem Augen Unsitte der Reservepreise und Auktionsregelungen sowie "falsche" Bieter beobachte ich seit langem mit ********zensur
                                        Jährlinge in München sind oft wegen der Auktionsberechtigung nur dort und werden eh nicht verkauft. Aufgrund der neuen Zusammenarbeit zwischen München und Baden ist es dort am billigsten diese zu erhalten.
                                        Wobei ich nicht ausschließen möchte das darunter auch einige nette Pferde für jeden Bereich angeboten werden.
                                        www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        52 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        936 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.504 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.572 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...