Monsieur AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Monsieur AA

Der ehemalige Warendorfer Landbeschäler Monsieur AA wurde am vergangenen Samstag in Gera anläßlich der Hengstkörung Sachsen/Thüringen für Sachsen/Thüringen anerkannt. Richtig doller Hengst. Ein aktives Hinterbein, wie es im Buche steht. Der hat sich bald an den Bauch getreten. War richtig genial. Exterieurmäßig schöne Aufmachung, richtig im Blütertyp, halt die etwas gerade Kruppe und eine etwas steile Hinterhand vom Araber. 162/20 gemessen, braun. Mit 162 ziemlich klein gemessen, hätte ihn größer geschätzt, ist auch größer eingetragen, mit 165 cm. Konnte auch aufgrund seiner erfolgreichen Nachkommen im Sport überzeugen mit einer Lebensgewinnsumme von 135.000,- EUR. Selbt war er mal Bundeschampion der Vielseitigkeitspferde.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 971

Hallo Oppenheim,

weisst Du wo er stationiert ist ?

Gruß

BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Jetzt im Osten Deutschlands, genau in Sachsen. Die Eheleute Kunath haben ihn gekauft und er wird künftig dort im Natursprung decken. Eine echte Bereicherung.

Gestüt am Kirschberg

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Wird voraussichtlich zur Stuteneintragung der Trakehner in Moritzburg am 9. Mai 2004 vorgestellt zur Anerkennung bei den Trakehnern. Erste Stute (von Contender) aus dem Norden ist schon da zum decken.

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3240

400,- EUR Decktaxe/Natursprung

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2782

Ist er eigentlich auch für die Angloaraberzucht anerkannt?

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3240

Als Landgestütshengst war er das schon. Weiß nicht wie das jetzt ist, da er ja überall nochmal anerkannt werden mußte/müßte.

Er geht jetzt übrigens wieder fleißig unterm Sattel. Macht sich richtig gut. Soll ja evtl. zur Stuteneintragung in Moritzburg anerkannt werden und dort unterm Sattel gezeigt werden. Hoffentlich klappt alles.

Kommentar

Ich war auf der Hengstschau nicht Begeistert,von deinen Hengst. Tut mir leid, aber heute sind andere Typen,Linien und Erfolge gefragt.
                Vielleicht bekommt durch die Eigenwerbung in diesen Forum ein paar Stuten ab.
                Viel Glück

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3240

Erstens ist das nicht "mein" Hengst und zweitens sprechen seine Nachkommen wohl für ihn. Das ist eben Geschmackssache. Hat allerdings nix mit alten Linien etc. zu tun, versteh ich nicht so recht. Das ist ein Anglo-Araber.

Kommentar

8. Beiträge
                    6 x Oppenheim

Wenn das keine Werbung, fress ich (zum Mittag) nen bessen.

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

Wir wärs denn erstmal mit der Deutschen Rechtschreibung. Unregistriert und zwei verschiedene Namen. Wenn das kein Witz ist...

Kommentar

Bin zwar Registriert, habe leider Probleme mit der Einloggung.
                        Aber für Opperheim schreib ich dies noch mal dabei.
                        Wenn es ein paar Stuten bringt, dann bitte.

Kommentar

Also Monsieur hat in Westfalen gute Nachzucht gemacht. Was an seinem Typ unmodern sein soll, weiß ich nu nich.
                          Seine Nachzucht ist v.a. in Springen und Vielseitigkeit erfolgreich.
                          Obwohl er mehrere gut bezahlte Auktionspferde gebracht hat, hat er nie sonderlich in der Gunst der westfälischen Sturköpfe gestanden. Hat eben zuviel x im Papier.

Lieber 10 Monsieur als einen Cornet Obolensky.

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3273

@Abigail:

...wie?? Westfalen können auch stur sein? Das ist doch n Privileg der Hannoveraner...
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

@hannoveraner

Tja, so kann man sich täuschen. Man sollte uns Westfalen nicht unterschätzen...

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3273

...nicht nur die Holzsteiner, nein auch die westfalen wollen unser Privileg???

...harte Zeiten für uns....
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Dolly
                                  • 01.01.2003
                                  • 2341

Hi,
                                  ich habe letztens bei einem Züchter mal probeweise eine Monsieur AA/ Ramiro? - Stute geritten, einfach traumhaft!

Absolut leichtrittig und sie sah bildschön aus!

Sie hat ihre SLP gewonnen und Staatsprämie bekommen.
                                  Und springen soll sie auch gut können, habe ich aber nicht getestet.
                                  Und an dieser Stute ist absolut nichts "unmodern".

LG,
                                  Dolly
                                  Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

monsieur und unmodern? kann ich unter vórbehalt negieren. war im kundenauftrag einige male in handorf an welchen dran und die waren hinsichtl. typ und sprung absolut im positiven bereich. hab mich immer gefragt, warum die westf. kollegen da so zaghaft rangehen.

Kommentar

• harry
                                      • 18.04.2002
                                      • 1159

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Guest @ Apr. 11 2004,20:48)]monsieur und unmodern? kann ich unter vórbehalt negieren. war im kundenauftrag einige male in handorf an welchen dran und die waren hinsichtl. typ und sprung absolut im positiven bereich. hab mich immer gefragt, warum die westf. kollegen da so zaghaft rangehen.
                                      Not invented here, sagt man auf die Britische Insel, was soviel heist als was von irgendwo her kommt, kan ja nicht so gut sein als was wir hier selbe machen. Upan la Jahrte hat auch nicht viel gedeckt glaube ich.
                                      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

yep. upan ist auch so ein fall. bei uns sacht man auch, wat de buur nit frisst. in bestimmten kreisen ist man ziemlich scharf auf das rare aa od xx in westf mutterstämmen. da haben die leider einige chancen verstreichen lassen. doch das hat, meine abigail od brands, kürzlich schön auf den punkt gebracht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        113 Antworten
                                        4.903 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.909 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        25 Antworten
                                        1.265 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.042 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.383 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X