Cacir AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cacir AA

Hallo

ich würde mich echt über ein paar Info über ihn freuen!

Cacir AA ist der Muttervater meines Pferdes, die Mutter ist Staatsprämiensute. Das einzige was ich herausbekommen habe, ist, dass er viele gute Zuchtstuten mit vielen Staatsprämien ins Leben gerufen hat und in der Westfalenzucht eingesetzt wurde.

• Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14561

Cacir´s Mutter RESENA ist insbesondere über ihren Sohn INSCHALLAH AA als bedeutender Veredlerhengst in Oldenburg bekannt geworden.Ihr Muttervater ist der renomierte Springpferdevererber Nithard . Cacir´s Vater Cacique stammt von Djerba Oua ox ab ,der eng auf den Leistungsvererber Denouste ox gezogen ist.Denouste ox ist sehr erfolgreich in F als Linienbegründer Rennaraber.Djerba Oua ox war Vater von Kallistos x(Ankauf durch Baron von Nagel),der mit Nachkommen sowohl im Springsport als auch im VS-Sport international erfolgreich war.Krakatao xx war ein typvoller Nearco-Sohn , der mit Talgo einen Prix de l´Arc de Triomphe Sieger stellte ,...taucht in Pedigrees von erfolgreichen xx-Springpferden und Jagdrennpferden auf ,...z.B. Oldtimer ,
    Nachkommen v. Celadon v. Krakatao.,...s. Grafenstolz.

Kommentar

Cacir AA hat beim Landgestüt Warendorf gedeckt und hatte dort wohl beim decken einen Unfall und musste eingeschläfert werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Du kannst bei denen ja mal wegen weiteren Infos anfragen. Die sind in der Hinsicht eigentlich recht hilfreich.

Meiner ist mütterlicherseits auch über Cacir AA gezogen. Heike Kemmer hatte auch mal ein Pferd der von ihm abstammte meine ich.

Kommentar

• Richmond Park
        • 27.08.2008
        • 36

Hallo Souris,
        wir haben eine Cacir AA Stute, mittlerweile 17 jährig, bis St. Georg placiert und S Gewonnen - ein Superliebes, Superrittiges Pferd dem allerdings der letzte Gang fehlte, aber immer Super Korrekte Vorstellungen ablieferte.
        Die gute genießt Ihr Rentnerdasein auf der Wiese, wir haben nach ihrem Abschied aus dem Sport 2 Fohlen gezogen (beide Rubin Royal).

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Ich kenne Cacir AA noch persönlich. Hat hier bei uns in Gevelsberg lange Jahre gedeckt. Es liefen also auch viele Nachkommen von ihnen rum. Einen Wallach habe ich mit seinen 20 Jahren noch immer bei mir in kleinen Springstunden. Ein knochenhartes Pferd, welches jahrelang Jagden gegangen ist.
          Cacir AA hat nicht die schönsten Köpfe gemacht. Die meisten Nachkommen haben seinen Ramskopf geerbt. Teilweise auch nicht ganz einfache Pferde, jedoch unter starken Reitern auch leistungsfähig mit Springvermögen.
          Er hat sich hier in Gevelsberg beim Decken überschlagen(weggerutscht) und den Rücken verletzt. Deshalb wurde er getötet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
          19 Antworten
          916 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
          126 Antworten