Ja, schade um die AV-Zucht, da wird viel kaputt gezüchtet. Wir selbst haben Warmblut und eben auch AV´s. Klar als Turnierreiter kommt ja fast nur ein WB in Frage, aber wir sind keine und habe die Pferde "nur" als Freizeitpartner. Habe im Winter einen ganz lieben 4-jährigen WB-Wallach zum Bereiten und Verkauf in einen Turnierstall gehabt und muß sagen, das Pferd hatte für mich "Tränen in den Augen", es fühlte sich nicht wohl in diesem "Pferde-KZ", aber das ist wohl das Los aller Turnierpferde ....Box, Führmaschine, Halle und wenn´s Glück hat mal in den Auslauf. Ich war richtig froh, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist ihn wegzugeben, als er einen neuen Besitzer gefunden hat, leider 700 km weit weg und bis jetzt hatten wir auch keinen Kontakt, ich hoffe nur es war kein verdeckter Händler.... aber manchmal ist es auch besser, man weiß oder sieht nicht alles.
Die AV´s sind für mich als "Freizeitartist" schon die besseren Pferde, immer händelbar, tanzen so zu sagen am Bindfaden, auch wenn das Blut noch so kocht, unsere WB sind da manchmal "büffliger".
Die AV´s sind für mich als "Freizeitartist" schon die besseren Pferde, immer händelbar, tanzen so zu sagen am Bindfaden, auch wenn das Blut noch so kocht, unsere WB sind da manchmal "büffliger".
Kommentar