Rennpferde für Spanien gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2688

Rennpferde für Spanien gesucht

Hi Leute,

ich dachte mal hier in dieser Sparte wird dies Thema von den interessierten Leuten eher gelesen,als in Kleinanzeigen, sollten aber die Mods meinen , ich bin hier verkehrt.. bitte Thema verschieben.

also zum Thema... ich habe einen Bekannten, der sich 2007 nach erfolgreicher Jockeylaufbahn, als Trainer selbständig gemacht hat, in Madrid, Rennbahn La Zarzuela.
    Spanien hat seit 2006 seine Rennleidenschaft wieder entdeckt und im Moment ist die Eigenproduktion von Rennpferden sehr gering, weshalb ein grosses Potenzial an Kauffreude da ist.

Enrique Leon sucht Rennpferdebesitzer, die ihre Pferde gerne ins Ausland verkaufen möchten, meist müssen diese allerdings ja ein paar Rennen hier laufen. Daher bietet Enrique eine Rundumbetreuung an.
    Er würde die Pferde aufstallen, mit seinem Team rundumbetreuen und auf Rennen vorstellen. Sein Englisch ist gut, so dass Verständigung kein Problem seien sollte, die meisten seiner Pferde sind Irländisch und verkaufen sich nach 4-6 Wochen.

Da ich selber null Ahnung von Rennpferden habe, bitte direckt mit Enrique Kontackt aufnehmen.
    hier seine Webseite

( wenn kein Englisch vorhanden ist- grins- mach ich natürlich die Übersetzerin, aber von Rennpferden versteh ich nunmal nix- ok ?)

grüsse
    Sabine
    Zuletzt geändert von Geisha; 10.04.2008, 12:27.
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

In GB und IRE gibt es schon ein paar Jahre im unteren und mittleren Preissegment Überproduktion und Auktionen gibt es dort auch genug .Im Mai ist Breeze-up in Baden-Baden.
    Pferde zu finden ist wohl weniger das Problem , Besitzer , die dafür zahlen ,wohl eher.Da er ja wohl schon "eingekauft " hat (IRE), sucht er jetzt die Besitzer ?
    Rundumbetreuung denke ich ,ist ja wohl Standard !
    Die guten Rennen werden auch von Franzosen besucht , sogar Germanen (von der Recke) waren schon in Espana.

Kommentar

• Geisha
      • 26.08.2002
      • 2688

Ramzes da hast du ne ganze Menge falsch verstanden

Enrique kauft nicht,
      sein Irischer Kontakt zb hat dieses Jahr vor, seine gesammte Producktion über Enrique zu verkaufen ( keine Ahnung wieviele).
      Daraus geht wohl hervor, dass Enrique eine gewisse Qualität hat und auch Käufer hier in Spanien findet, sonst würde der Herr das ja nicht machen, oder ?

Aber Enrique möchte nicht nur mit Irischen Pferden arbeiten, da er in Baden Baden gearbeitet hat ( danke für den link, das weiss Enrique schon und hat er auf der Liste), möchte er auch gerne mit Deutschen Pferden arbeiten.
      Da die meisten Deutschen Englisch sprechen, ist das ja auch kaum ein Problem.

Recke kennt Enrique durch Sky crusador, der in Mijas lief, wenn ich mich nicht irre.
      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Wenn ich mich nicht irre , ist es für einen Besitzer am interessantesten einen Franz.Inländer mit voller Prämienberechtigung zu kaufen,entweder in F oder grenznah trainieren lassen.Normalerweise wollen Besitzer ja auch mal ihre Pferde besuchen und auch im Rennen laufen sehen.
        Wie sind denn die Dotierungen in ESP ? Wenn man dann einen Guten hat , steuern die dann nicht auch die besseren Rennen im Ausland an ? Gerade wenn es eine gute Stute ist , macht sich ein bißchen Blacktype ja ganz gut.
        Ist in ESP aber noch nicht so etabliert.
        Dann kann man auch ein German-bred kaufen und zwischen Nordsee und Alpen laufen lassen.
        Glaube , das meiste hab´ich schon verstanden . Der Ire versucht über diese Schiene diejenigen in den Rennstall zu bekommen , die er sonst nicht los wird.
        Wenn sie sich plac. oder gewinnen werden sie weiterverkauft.Die Trainingskosten sind in ESP wohl wesentlich günstiger, oder ?!?

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1054

hm also chr.v.d.r. ist bekannt für ein paar umwege ,und er kennt seine pferde genau und die die was taugen laufen hier und die die platt sind oder werden eben nicht, aber diese methode wenden auch andere an...also wenn es verwerflich sein sollte jemanden zu kennen der jemand kennt...diese "käufe" passieren doch jährlich auf der bbag ...am besten dann nach baden oder münchen ....
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Hat hier jemand Chr.v.d.Recke "angemacht " ? NEIN !!!!
            Außerdem gibt es da noch Verkaufsrennen in F. Gängige Praxis.

Kommentar

• Geisha
              • 26.08.2002
              • 2688

Ramzes,

ich sagte oben, von Rennen hab ich null Ahnung.

kann nur soviel sagen
              bis 2006 wurden in Spanien GAAAANZ wenig Rennen gelaufen, der Rennstall Zarzuela in Madrid war zu und mit vielen Gerichsturteilen zugenagelt ( da ist davor ich glaube in den 70 gern viel daneben gegangen)
              Mijas war offen, aber Rennfieber war hier nicht.

Dementsprechend gab es nur einen kleine TB zucht, denn wir wissen alle, dass Renn tb nicht unbedingt als Reitpferde verkäuflich sind...

und seit 2-4 Jahren ist die Zarzuela in Madrid wieder aufgemacht worden, 2 mal die Woche Rennen, Rennlotto und weiss Gott wieviel Marketing...
              Spanien ist im Rennfieber.
              Producktion der TB zucht kommt nicht an den "Verschleiss" ran...
              Niveau ist gaaaaanz "unten" so dass ein normalo BRD hier in Spanien absahnen kann ( siehe intelligente Züchter, verkaufen hier ihre Mittlere Qualität zu SEHR gutem Preis)

Für mehr info, bitte ich euch, dass ihr Enrique schreibt, denn ich hab Angst, dass ich nachher was falsches von mir gebe, okay ??
              Danke
              Sabine

Kommentar

@geisha, weiß ja nicht ob das noch aktuell ist, aber ich schätze, in Sachen "Verkauf bzw. Ankauf von Rennpferden" ist das hier das falsche Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viele Aktive aus dem Rennsport regelmäßig reinschauen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                19 Antworten
                932 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                126 Antworten