weiß jemand was über den Verbleib des Hengstes bzw. wo er steht?
Galan ox- wo ist er abgeblieben?
Einklappen
X
-
Er wird soweit ich weiss zur Zeit (jedenfalls letztes Jahr) von Karen Westermann geritten.
Habe ihn im Sommer bei Ismer auf´m "Tag des Arabers" gesehen, tolles Pferd mit viel Ehrgeiz.
Hab letztens einen schicken 2j. gesehen, aus einer recht großen Warmblut-Mutter, der kleine ist normal groß, auf´m ersten Blick sieht man nicht soofort den Araber raus.
Kommentar
-
-
Galan ist kein ox - er ist ein Sha.....deckt im Natursprung und ist bei den Hannos im Springpferdeprogramm....
HLP 100 TT Marbach Dressur 108,8 (8.), Spr. 138,9 (1.)Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Wieso schlussfolgerst Du das aus dem, was Monti schrieb? Ein Shagya-Araber zu sein ist jedenfalls kein Hinderungsgrund. Im HVP steht er allerdings wirklich nicht.Zitat von christel-air Beitrag anzeigendanke monti,
dann ist er für trakis nicht zugelassen. was muss man anstellen um eine Einzeldeckgenehmigung zu bekommen
Wegen Einzeldeckgenehmigung würde ich den Verband anrufen. HLP und Sporterfolge vorhanden... da kann man bestimmt was machen.
Kommentar
-
-
Galan ox - wo ist er gebleiben?
Galan konnte beim Bundeschampionat nicht starten, weil er "Araber" ist, sondern weil sein Mutterstutbuch für die Rasse Shagya- Araber in Ungarn liegt.
Startberechtigt beim Bundeschampionat sind nur noch Pferde aus deutschen Ursprungszuchten.
Daher dürfen heute auch keine Welsh Cobs oder New Forests mehr hin.
Es gibt aber einen weiteren sehr guten Shagyahengst, der über Bajar
eine Springveranlagung hat, einige Jahre in Neustadt/Dosse Landbeschäler
war. Bazar steht in Holstein und ich glaube, er hat die Trakehner Anerkennung.
Kommentar
-
-
Ja die hat er, er darf Bei den Arabern, Trakehnern, Holsteinern sowie Hannoveranern decken!! Er ist der Traum, er sieht für sein alter total gut in Schuss aus, ein Makelloser Körperbau!!Zitat von marianne Beitrag anzeigenGalan konnte beim Bundeschampionat nicht starten, weil er "Araber" ist, sondern weil sein Mutterstutbuch für die Rasse Shagya- Araber in Ungarn liegt.
Startberechtigt beim Bundeschampionat sind nur noch Pferde aus deutschen Ursprungszuchten.
Daher dürfen heute auch keine Welsh Cobs oder New Forests mehr hin.
Es gibt aber einen weiteren sehr guten Shagyahengst, der über Bajar
eine Springveranlagung hat, einige Jahre in Neustadt/Dosse Landbeschäler
war. Bazar steht in Holstein und ich glaube, er hat die Trakehner Anerkennung.
Habe selbst eine 2 Jährige Tochter mit 1A Charakter!! Hätte ich ne passende Stute ich würde jeder Zeit wieder hin..
Die Mutter durfte die ganze Woche dort beim Auffenthalt auf die Wiese zu den anderen, die Sonne schien und die hat auch gut durch gerosst...
Grüße Anne
Kommentar
-
-
Hmmm während des Wartens auf die Fohlenzeit habe ich mal im Jahrbuch gewühlt und stieß auf diese erste sporterfolgreiche Hanno-Tochter von Galan:
Finde ich sehr interessant und sie hat als 5j. offenbar schon Spf-M* m.Stechen gewonnen. Die gefällt mir!
Kommentar
-
-
Natürlich ist er zugelassen für Trakehner, da er HLP hat und diese sogar mit super Noten. Da er nur wahrscheinlich sehr wenig Trakehner Stuten deckt, ist er nicht im Hengstverteilungsplan gelistet (Gebühren).
Man muß nur eine Einzeldeckgenehmigung beantragen (formlos mit Angabe der betreffenden Stute). Dann kommt innerhalb kürzester Zeit die Genehmigung seitens des Trak. Verbandes.
Er ist jedoch kein ox sondern ein Shagya-Araber und zwar bester Abstammung!
Kommentar
-
-
Guck mal hier, da sind einige Foos mit drin http://www.sporthorse-data.com/d?0=d...session=IDvFMq
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
|
17 Antworten
1.691 Hits
1 Likes