kann mir jemand sagen wie er sich vererbt hat?
Star Regent xx
Einklappen
X
-
Machte runde, abgedrehte Typen mit aktiver, teilw explosiver HH, daher waren die GGA für einen Blüter erstaunlich ergiebig. Sehr griffig und rund am Sprung, da hat der Hengst auch einige Gute für die schwere Piste beigehabt.Und vergessen Sie die Pferde nicht!
Kommentar
-
-
@ Cyra
Kennst Du seinen gekörten Trakehner Sohn Starway ? War bis zu seiner Verletzung unter Ingrid Klimke erfolgreich im VS Sport.
Ganz doller Hengst, auch charakterlichFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ich besitze eine Star Regent-Enkelin ..... als 3jährige hat sie sich bei der SLP auch am Sprung sehr gut gezeigt, ich habe sie aber nur dressurmäßig ausgebildet. Ausbildungsstand 10jährig ist M-platziert, im Training S-Lektionen. Rund und abgedreht kann ich auch eine Generation später bestätigen, Griffigkeit am Sprung auch (deshalb springe ich Schisshase sie auch nicht), sehr aktive HH und die GGA sind auch mehr als ok. Über die Mutter weiß ich als Reitpferd gar nichts, sie ist nur als Zuchtstute genutzt worden.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Ich habe ihn ja noch erleben dürfen, da war er 26 oder 27!
Immer noch drahtig und erstaunlich frisch!
Vielleicht kannst Du näheres bei Frau Gita Zühlsdorf erfragen, da war er zuletzt aufgestellt.
Mußt googeln...ich hab da auch keine Daten mehr zu- oder ich such auch mal (gestehefaulbin)
Kommentar
-
-
Bitte sehr, hier ein Seitenbild von Star Regent:Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Star Regent XX
Star Regent XX (Prince Regent FR a.d. Scottish Lass IRE v. My Babu FR)
... der Vollblüter "Star Regent", lief 3- bis 5-jährig in Deutschland Flach- und Hindernisrennen. Er erhielt ein GAG von 93,5 kg. Nach Beendigung seiner Rennkarriere wurde er im Springsport bis zur Klasse M/A erfolgreich eingesetzt - 8 Siege und 55 Plazierungen sprechen für sich!
Er deckte nach seiner 'Hörsteiner' Zeit lange Jahre erfolgreich in der Hannoveraner Zucht.
Star Regent IRE - dkl.-braun / *1975
Stm: 1,67 m
GAG Hindernisrennen: 93,5 kg
Züchter: Kilcarn Stud IRE
Ehem. Besitzerin: Frau Gita Zülsdorf GER
Zugelassen für: Hannover + Trakehner
Standort: 1981 LG Celle Nds GER
anerkannt über HGA (Hindernis - GAG)
NACHKOMMEN:
Starway (Star Regent XX x Elfenglanz)
...vererbt vielseitige Veranlagung für jeden Reitzweck.
Butts Leon (Heraldik xx/Star Regent xx)
Deutsches Berufsreiterchampionat 2006
... Siegerin wurde Ingrid Klimke mit Butts Abraxxas v. Heraldik xx /Kronenkranich xx (Zü.: Friedrich Butt, Bülkau).
Die Silbermedaille ging an Andreas Dibowski mit Butts Leon v. Heraldik XX/Star Regent XX (Zü.: Friedrich Butt, Bülkau).
Heraldik xx - Nachkomme: Butts Leon (a.e. Star Regent XX - Mutter) mit Andreas Dibowski. Sie belegten u.a. den 4. Platz bei der CCI****-Prüfung in Luhmühlen und waren siegreich in Kreuth (CIC***). Außerdem gewannen sie den Derby-Dynamik-Cup 2006 für das beste 7- bis 9-jährige Vielseitigkeitspferd und die mit 10 000 Euro dotierte Jeep Big Four Trophy.
Butts Alida (Heraldik XX x Star Regent XX)
Bundeschampionat 2003
Bundeschampionat des fünfjährigen Vielseitigkeitspferdes...
...das beste Endergebnis im Springen, eine 6,7, erzielte Elmar Lesch (Bavendorf) mit der Hannoveraner Stute Butts Alida von Heraldik XX-Star Regent XX. Zusammen mit einer 5,7 für die Dressur und der zweitbesten Wertung im Gelände, 8,7, ergab dies eine Endnote von 38,50 und damit Platz drei für die Stute, die von den Richtern als „Pferd mit Perspektive“ bezeichnet wurde. Butts Alida stammt aus der Zucht des verstorbenen Friedrich Butt in Bülkau, der bei den Bundeschampionaten schon mit vielen Pferden vertreten war.
Butts Laetizia (Boulevard XX x Star Regent XX)
Bundeschampionat 2004
...mit 49 Teilnehmern erlebte das Starterfeld der fünfjährigen gegenüber dem Vorjahr einen gewaltigen Zuwachs. Insgesamt beendeten 14 Pferde die Finalqualifikation mit einer Wertnote von 8,0 und besser, nur zwei kamen mit weniger als 6,0 ins Ziel. Auf den "Star" dieser Prüfung, die mit der Wertnote 9,5 bewertete Butts Laetizia, mussten Richter und Zuschauer im Finale allerdings verzichten, da sich die Stute nach dem Zieleinlauf selbst getreten und dabei verletzt hatte. Butts Laetizia, Hannoveraner von Sunset Boulevard xx-Star Regent xx, stammt aus der bekannten Vielseitigkeitspferdezucht des verstorbenen Friedrich Butt und wurde in Warendorf von Kathrin Krage (Isterberg) vorgestellt.
Soraya (Star Regent XX x Glückstern, Don Carlos, Marcio XX)
(Stute, Stm.: 168 cm, Dkl.-Br., 15.05.93 - De Nr. 331314610493)
Bei ihrem Bewegungs- und Leistungsvermögen ist sie für den Sportreiter das Non plus Ultra. Gesichtsausdruck sowie Halsung mit einer idealen Oberlinie und einer langen Kruppe sind äußerliche Merkmale ihres Leistungsadels. Gepaart mit der Superbewegung schließt sie auf zu höchsten Erwartungen sowohl in der Dressur als auch im Springsport.
Soraya (Star Regent XX x Eichendorf)
*1993
Hochinteressante Halbblutstute für den Dressursport. Die Staatspräemienstute Soraya stammt aus Star Regent XX aus einem leistungsmässig stark abgesicherten Mutterstamm. Es mag so nicht zu erstaunen, dass 2 Halbbrüder dieser Stute schon in jungen Jahren Klassierungen aufweisen bis Stufe Grand Prix. Ein weiterer Halbbruder zu Soraya ist fünf jährig Seriensieger auf Stufe L und wird wohl seinen Brüdern bald in nichts nachstehen müssen. Mehrere Fohlen dieser blutgeprägten und gangstarken Stute konnten erfolgreich vermarktet werden.
Ein züchterisches Highlight von 'Soraya' war der 2006 in Hannover gekörte Londonderry Sohn Laureado
...by the way:
Vierkampf in Mühlheim 2007
Vierkampf in Mühlheim: IGV-Mitglied Kirubel Tesfaye mit erfolgreichem Debut im L-Springen
Höhepunkt des Turniers war der Preis der Stadt Mühlheim, ein L-Springen mit Stechen. Hier gelang Kirubel Tesfaye das Kunststück, in seinem ersten L-Springen gleich mit zwei Pferden eine Nullfehlerrunde hinzulegen. Im Stechen reichte es zwar nicht zum Sieg, doch erreichte er mit Shakhil den zweiten Platz und mit Stamina den vierten Platz. Beide Pferde sind Nachkommen des bekannten Vollblüters Star Regent XX, erst im Besitz von A. van Kaik auf der Rennbahn und dann unter der Vereinsvorsitzenden Gita Zühlsdorf in Springen bis Klasse M erfolgreich, viele Jahre als Deckhengst im Landgestüt Celle stationiert.Zuletzt geändert von Sir Alfred; 12.11.2007, 14:10.
Kommentar
-
-
-
Hallo, ich habe einen Hannoveraner, der einen Star Regent Vater hat. Er ist manchmal etwas schwierig zu reiten, aber wenn man in seinem Sinne alles gut macht, ist er ein Super Pferd. Im Gelände wird im kein Ausritt zu lange, nur in der vollen Halle denkt er sich immer neuen Unsinn aus, um nichts machen zu müssen.
Liebe Grüße Eve
Kommentar
-
-
Ich kenne einen Züchter, dessen beste Stute ist von Star Regent XX.
Hat jedes Jahr top Fohlen, egal von welchem Hengst. Einige sind über die Auktion verkauft worden, das letzte das ich kenne ist vom neuen Besitzer jetzt 3j in die USA verkauft worden.lsigpic
www.reitschule-viernheim.de
Kommentar
-
-
@Bensch
.....ja so sind die Nachkommen.....laufen laufen laufen.....aber gut zu arbeiten....Trab muss von der Mutter kommen....Laureado hat ihn auch auf der Mutterseite....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Hallo
Star Regent xx stand bis1997 hier in Oberndorf und hat einige gut Pferde
hinterlassen.Das Vielseitigkeitspferd Solei geht auch auf sein Konto.
In seiner Box soll er gebissen und geschlagen haben.Vollblüter die im
Lg Celle stehen sind glaube ich automatisch von den Trakehnern an-
erkannt.
Mfg Fury
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
|