Star Regent xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Stargate hieß ein Sohn....das war der, der früher bei van Kaick stand/steht ?

@Mio
    meinst du den Starway, der früher in Hörstein stand und von I. Klimke VS geritten wurde....der ist 1988 geboren - lebt er noch ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• MIO
      • 22.05.2008
      • 349

@Monti
      ja, Starway ist noch fit und munter und sieht für seine 21 Jahre auch noch super aus. Auch im hohen Alter hat er nichts von seinem Typ und seinem Charme verloren.
      Leider, ist er ja ziemlich in Vergessenheit geraten.
      Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Phantomlake
        • 31.10.2007
        • 89

Wie ist die genaue Abstammung von Starway und wo steht er genau?
        Danke.

Kommentar

• MIO
          • 22.05.2008
          • 349

@Phantomlake
          die genaue Abstammung von Starway ist.

v. Star Regent xx
          a.d. Pr.-St. Serenade v. Elfenglanz
          a.d. Sixtine v. Herbststurm
          a.d. Aphinx v. Geysir
          Fam.:Schwindlerin

unter www.gestuet-heidekaten.de findest du seinen Standort und auch einige Fohlen von ihm.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

Mööönsch Mio.....warum hast du hier nicht schon längst eine Deckanzeige aufgegeben .....

ich kenne ihn noch aus der Hörsteiner Zeit als blutgeprägten aber kompakten Hengst.....für blütige VS-Stuten ist er sicher ideal.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• MIO
              • 22.05.2008
              • 349

@Monti,
              ist ja nicht meiner.Ich würde dem alten Herren aber noch ein paar Stuten von außerhalb gönnen. Ich mach mal ein bisschen Werbung für ihn.

Fly in Early
              von Starway x Cavallieri xx

Kommentar

• Phantomlake
                • 31.10.2007
                • 89

Danke.
                Ich werde ihn 2 Menschen empfehlen, die einen züchten Vielseitigkeitspferde, der andere züchtet Trakehner. Ich finde Star Regent xx sehr gut. Allerdings wirds wahrscheinlich wegen Alter, Natursprung und dem Standort nix werden, aber ich gebe es weiter.
                Das Fohlen gefällt mir sehr gut!

Kommentar

• Evchen90
                  • 06.03.2008
                  • 185

re

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                  Vierkampf in Mühlheim 2007

Vierkampf in Mühlheim: IGV-Mitglied Kirubel Tesfaye mit erfolgreichem Debut im L-Springen
                  Höhepunkt des Turniers war der Preis der Stadt Mühlheim, ein L-Springen mit Stechen. Hier gelang Kirubel Tesfaye das Kunststück, in seinem ersten L-Springen gleich mit zwei Pferden eine Nullfehlerrunde hinzulegen. Im Stechen reichte es zwar nicht zum Sieg, doch erreichte er mit Shakhil den zweiten Platz und mit Stamina den vierten Platz. Beide Pferde sind Nachkommen des bekannten Vollblüters Star Regent XX, erst im Besitz von A. van Kaik auf der Rennbahn und dann unter der Vereinsvorsitzenden Gita Zühlsdorf in Springen bis Klasse M erfolgreich, viele Jahre als Deckhengst im Landgestüt Celle stationiert.
                  kirubel ist ein freund von mir. die pferde sind wirklich hübsch aber nicht ganz einfach. sie gehen erfolgreich im gelände und im springen. kirubel arbeitet als bereiter bei Gita Zühlsdorf, ihr gehören die star regent nachkommen auch. falls ihr noch ein paar bilder sehen wollt kann ich da gerne mal welche raussuchen. müsst nur bescheid sagen. die meisten der pferde sind übrigens auch zu verkaufen.

Kommentar

• Fohlenfreundin
                    • 06.04.2010
                    • 1

Hallo.
                    Wenn auch etwas verspätet, aber ich bin erst kürzlich auf dieses Forum gestoßen.
                    Mein Vater hat damals Star Regent geritten. 1980 hat er ihn dreimal geritten in Baden-Baden in einem Hürdenrennen (Platzierung 6er bei 15 Teilnehmern) in Mühlheim in einem Hürdenrennen Ausgleich M (Platzierung 1er) und in Frankfurt in einem Jagdrennen (Platzierung 8ter).
                    Er war ein leicht zu reitendes und gut springendes Pferd.
                    Gruß
                    Alfred Jung

Kommentar

• miramax
                      • 23.04.2010
                      • 159

Bei Starway sollte mal neben seiner ganz offensichtlichen Buschveranlagung auch nicht vergessen, dass er mit Exclusiv einen sehr guten Bewegungsvererber geliefert hat! Gestüt Hämelschenburg hat den auf Station, und von da aus bei nicht berauschenden Bedeckungszahlen ja auch einiges mit ihm hinbekommen (Grand Prix Hengst Kapriolan, andere FEI Dressurpferde wie z.B. Seargent Pepper TSF etc).
                      Und wer erinnert sich nicht noch an den Schimmel Pepper & Salt, auch ein Starway (aus einer Lehndorffs - Habicht). Sensationeller 70 TT Sieger, ein Springpferd ganz besonderer Güte, leider gänzlich in der Versenkung verschwunden. Das Starway Blut täte der Trakehner Zucht mal was Gutes ...

Kommentar

Stargate v. Starway xx (Erle Stamm, u.a. auch Stamm v. Cassilias im LG Celle 2012) ist jener Hengst auch für Hannover zugelassen???

Er ist im Hengstbuch I eingetragen, gerade gefunden - interessant..
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2012, 22:56.

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

Stargate von Star Regent xx - Istanbul/T. ist seit 2006 für Hannover zugelassen. Er kommt aber aus dem Artoza-Stamm. http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=280311 Einen Erle-Stamm hat Hannover nicht; Erlenkette und Erlenkunde gibt es.
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                            Stargate von Star Regent xx - Istanbul/T. ist seit 2006 für Hannover zugelassen. Er kommt aber aus dem Artoza-Stamm. http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=280311 Einen Erle-Stamm hat Hannover nicht; Erlenkette und Erlenkunde gibt es.
                            Es mündet eben mit Drollig/Amateur I auf diesen sehr guten Zweig des int. Springpferdes Erle und Hartwig Steenken. Zu dem aus meiner Sicht nicht das "Moderne" Trak. Blut was mit Springen und so manch anderen Dingen seine Probleme hat. Der Hengst steht ja hier auch im die Ecke. Hatte da jetzt eine Tolle Stute gesehen, deshalb... mir ging es nur darum ob der gekört ist. Zum anderen finde ich das eine Alternative zum veredeln bzq. edles Blut für einen Mutterstamm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                            16 Antworten
                            1.014 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                            73 Antworten