Mutter von Tipsy´s Pet bei BBAG-Auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

Mutter von Tipsy´s Pet bei BBAG-Auktion

Aus Neugier habe ich heute die Ergebnisse des ersten Tages der BBAG-Herbstauktion 2007 angeschaut. Da haute es mich doch fast vom Hocker: es war auch die Mutter des Moritzburger Hengstes Tipsy´s Pet zu verkaufen. Hier die Katalogseite der Stute. Leider wollte sie niemand zum Mindestpreis von 4.500 € kaufen, obwohl sie tragend von Mamool ist, dessen Decktaxe 3.500 € beträgt. Irgendwie scheinen sich die Käufer beim Vollblut noch komplizierter zu verhalten als beim Warmblut...
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Hm. Versteh ich nicht. Da öffnet sich die Seite von "Texas Lightning", einem dunkelbrauenen 2006 geborenen Hengst.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

Mist! Hab es gerade nochmal geöffnet, da bekomme ich nun wieder ein anderes Pferd, den "Kick Hunter" . Das mit dem Katalogseiten-Einstellen war wol nix... Also, die Stute Tipsy hatte die Katalognummer 145; so kann man sie im Katalog auch finden.

Danke für Deinen Hinweis, Oppenheim!

Kommentar

• Geisha
        • 26.08.2002
        • 2688

bei mir öffnen beide Seiten,
        aber die Katalogseiter der Stute IST EINDEUTIG nicht die Mutter von Tipsys Pet xx...

wenn mann die Katalogseite anklickt..... kommt JEDESMAL EIN ANDERES PFERD

ich hatte schon KASPAROW UND FEMALES GUN jaja

mal sehen wann ich die Mami treffe
        Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
        das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

hier ist sie zu finden:

Nr.145.
          Wird dort immer so zum großen Teil so günstig verkauft und soviel zurückgekauft ??

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10381

Mal ganz ehrlich... wenn bei 8 Fohlen, nur 3 auf der Bahn landen und nur einer siegreich ist... dann würde ich mir das als Züchter von Rennpferden auch überlegen. Vielleicht wäre sie in Münster-Handorf vergangene Woche ja besser aufgehoben gewesen.

Kommentar

• Kayleigh
              • 07.05.2007
              • 154

bei der auktion zum sales and racing festival(das dieses wochendende stattfindet) werden viele pferde billig verkauft.
              die meisetn jährlinge,die dort angeboten werden,sind von der kommission zur großen herbstauktion nicht für gut genug bfunden worden und werden dann halt dort angeboten.
              da diese auktion im moment für aller altesklassen(vom fohlen bis zur alten zuchtstute) offen ist,kann alles angeboten werden,was da ist.mit einer qualität,die teilweise zu wünschen übrig lässt.auch werden dort viele pferde verkauft,die für nicht mehr gut genug befunden werden,rennen zu laufen,also kann man als"normaler reiter"bestimmt ein schnäppchen für den heimischen stall machen.
              das zurückkaufen bzw nicht verkaufen resultiert von den teilweise hohen reservepreisen.oftmals wird ein pferd mit viel zu hohem reservepreis in den ring geschickt,damit es unverkauft diesen verlässt und dann in den sogenannten "auktionsrennen" laufen darf.in diesen rennen sind nur pferde berechtigt,die durch einen auktionsring der bbag(auktionsgesellschaft,die diese auktion durchführt) gegangen sind,egal ob verkauft oder nicht. diese auktionsrennen sind heiß begehrt ,weil hohe geldpreise locken.

Kommentar

• milliding
                • 26.02.2005
                • 340

aha, so ist das...
                Aber bei der Stute war der Reservepreis 4.500 € oder gibt es einen 2nicht offeiziellen" Reservepreis?

Kommentar

• Kayleigh
                  • 07.05.2007
                  • 154

Der Reservepreis wird morgens im Auktionsbüro in einem verschlossenen Briefumschlag von Besitzer abgegeben und dann dem Auktionator weitergeleitet.
                  Also öffentlich ist er nicht,alllerdings sagt der Auktionator schonmal,"Jetzt ist er/sie auf dem Markt",das heißt,der Reservepreis ist überschritten,jetzt kann das Pferd an den Höchstbietenden verkauft werden.
                  Wäre ja auch blöd,wenn man vorher den Reservepreis kennt,denn so kann mein einen höheren Preis erzielen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                  19 Antworten
                  932 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                  126 Antworten