Welcher xx Hengst für Dressuranpaarung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faying
    • 08.03.2005
    • 756

Welcher xx Hengst für Dressuranpaarung

Hallo,

kenne mich bei den Vollbluthengsten nicht wirklich aus und wollte deshalb mal fragen welche xx Hengste gut für die Dressurzucht sind, außer Lauries Crusador xx.
    Hoffe das ich hier einige Anregungen bekomme und mir vielleicht auch erleutert wird warum die genannten Hengste gut sind...

Vielen dank schon mal
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Der Gedanke geht mir auch schon lange durch den Kopf! Schwieriges Thema!

Bis vor kurzem hätte ich Sunlight genannt, aber das scheint nun auch vorbei zu sein.

Vielleicht mal einen Blick auf Wilawander werfen! Fuchshengst, steht bei Watermolen und früher im LG Celle! Die Meinungen zu dem gehen etwas auseinander, die Nachzucht in Hannover ist von der Anzahl aber SEHR überschaubar! Er kommt nicht mal ganz auf 250 Nachkommen. Zwei Söhne wurden in Verden mal gekört und dann ins Ausland verkauft! Die wenigen, die ich gesehen habe, waren recht groß, langbeinig und deutlich vom Vater geprägt (und der ist immerhin selbst im Sport gefördert), spätreif aber mit sehr ansprechendem Interieur und sehr reellen guten GGA. Ich empfand ihn durchaus nicht als Negativvererber! Hätte vielleicht ne Chance mehr verdient!

Likoto ist wohl noch zu nennen! Zu dem finde ich äußerst positive Zuchtwerte vor allem in Sachen Reitpferdepoints und Typ mit einem ganz großen Einbruch im Exterieurmerkmal Hinterbein! Sportlich kam da bislang beim knapp über 400 Nachkommen recht wenig bei rum! Das sind aber wirklich nur reine Schlussfolgerungen aus den Zahlen von Herrn Christmann!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068