lemon xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1878

Lemon stand ja längere Zeit in Dorum (Besamungsstelle Unterweser) er hat ein bisschen gestreut in Größe und Typ abhängig von der Mutter. Vom 1,87 großen Wallach bis zum kleinen deutsches Reitpferd.

Der Charakter kam oft von der Mutter, und er brauchte eher edle Stuten. In der Gegend von Dorum stehen noch viele Stuten mit Lemon im Blut. Heutzutage fahren die Leute weiter oder lassen sich Samen schicken. Damals fuhr man zu "seiner" Station und hatte 4 Hengste zur Auswahl.

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

@ Tambo: jepp so war es.

Meines Wissens nach ist Lonsdale noch aktiv im Einsatz. Gestüt Rödgen. Laurent steht auch dort.
      Es gibt Einige Linien die futsch sind.
      Cavalier
      Der Löwe
      A wird auch immer weniger

Schade eigentlich. Ich wollte immer mal zu Cordoba, habe es nie geschafft und nun ist es zu spät.
      Zuletzt geändert von agm; 18.01.2013, 15:09.
      ?

Kommentar

• Tambo
        • 23.07.2003
        • 1878

Die Löwen waren unglaublich harte Pferde, aber die Rittigkeit

Kommentar

• Flockenwirbel
          • 10.01.2012
          • 10

Zitat von agm Beitrag anzeigen
          @ Tambo: jepp so war es.

Meines Wissens nach ist Lonsdale noch aktiv im Einsatz. Gestüt Rödgen. Laurent steht auch dort.
          Es gibt Einige Linien die futsch sind.
          Cavalier
          Der Löwe
          A wird auch immer weniger

Schade eigentlich. Ich wollte immer mal zu Cordoba, habe es nie geschafft und nun ist es zu spät.
          Dann scheint Lonsdale wohl der letzte Vertreter der Hengstlinie des Lemon xx zu sein!?

Was ist denn mit Cordoba - ist er tot oder nur nicht mehr aufgestellt?

Kommentar

• agm
            • 21.05.2007
            • 1767

Naja. CORDOBA haben Sie wohl aus dem Deckeinsatz genommen?
            Was hatte er denn noch zu tun?

Aber so ist das halt, die merries werden belegt, die Ställe sind voll
            Und um "gut" verkaufen zu können, geht man sicher nicht zu solchen Hengsten.
            ?

Kommentar

• pepsyhb
              • 06.04.2010
              • 535

jupps-da gehen so einge gute Linien verloren :-( Momentan frage ichmich so ein bischen ob man die Weitsichtigkeit verloren hat.. Bin nun nicht der eingefleischte Züchter und sollte vermutlich den Mund nicht so groß aufmachen, aber ich finde es sehr auffällig, wie sehr grade bei hannover eigentlich als Blutalternative nur Lauri und ganz vereinzelt Likoto vorhanden ist-alles andere ist irgentwie "verschwunden". Dazu dann die vielen Hengste mit Doppel D und Dreifach D im Pedigree- mögen alles tollepferde sein-nur haben wirja inzwischen schon viele stuten mit D und Lauri-irgentwann ist das ein bischen viel inzucht für meinen Geschmach... nun denn- momentan sind ja die ganzen KHolländer zumindest da, so dass man dann doch noch vereinzelte Alternativen hat- schade um das gute alte Blut, was irgentwo verloren geht... Wir haben daher unsern eigenen Weg gewählt-Vollblutstuten, die alle selber untermsattel waren und dazu noch alte Zuchtstuten vom(aus meiner Sicht) guten altem Stamm...Und für dieses Jahr steht auch Lonsdale auf meinemZuchtplan-schauen wir mal, ob das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen- NS und das mit fast 400km Entfernung ist ja nicht immer möglich... vielleicht werden wir weiterhin belächelt-vielleicht haben wir aber auch später dieSahnestückchen, nach denen andere sich die Finger lecken... Leider sindunsere "Alten" Doublette und Nastasja (Cardinal /Duft und Neuqueen xx-Dynamo)nicht mehr unter uns und mit Fohlen hat esleider nicht geklappt:-(

Kommentar

• agm
                • 21.05.2007
                • 1767

@pepsyhb

tja, eben erfahren Newcomer auch nur noch über TG .....
                ?

Kommentar

• Flockenwirbel
                  • 10.01.2012
                  • 10

Zitat von pepsyhb Beitrag anzeigen
                  jupps-da gehen so einge gute Linien verloren :-( Momentan frage ichmich so ein bischen ob man die Weitsichtigkeit verloren hat.. Bin nun nicht der eingefleischte Züchter und sollte vermutlich den Mund nicht so groß aufmachen, aber ich finde es sehr auffällig, wie sehr grade bei hannover eigentlich als Blutalternative nur Lauri und ganz vereinzelt Likoto vorhanden ist-alles andere ist irgentwie "verschwunden". Dazu dann die vielen Hengste mit Doppel D und Dreifach D im Pedigree- mögen alles tollepferde sein-nur haben wirja inzwischen schon viele stuten mit D und Lauri-irgentwann ist das ein bischen viel inzucht für meinen Geschmach... nun denn- momentan sind ja die ganzen KHolländer zumindest da, so dass man dann doch noch vereinzelte Alternativen hat- schade um das gute alte Blut, was irgentwo verloren geht... Wir haben daher unsern eigenen Weg gewählt-Vollblutstuten, die alle selber untermsattel waren und dazu noch alte Zuchtstuten vom(aus meiner Sicht) guten altem Stamm...Und für dieses Jahr steht auch Lonsdale auf meinemZuchtplan-schauen wir mal, ob das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen- NS und das mit fast 400km Entfernung ist ja nicht immer möglich... vielleicht werden wir weiterhin belächelt-vielleicht haben wir aber auch später dieSahnestückchen, nach denen andere sich die Finger lecken... Leider sindunsere "Alten" Doublette und Nastasja (Cardinal /Duft und Neuqueen xx-Dynamo)nicht mehr unter uns und mit Fohlen hat esleider nicht geklappt:-(
                  Das kann ich nur unterschreiben. Ich sehe ebenfalls die Gefahr, dass sich die Warmblutzucht in eine genetische Einbahnstraße entwickelt. Gerade im Hinblick darauf, dass es auch Hengste gibt, die als typische Stutenmacher gelten und immer wieder bei Sportpferden als auch gekörten Hengsten usw. auf der Mutterseite auftauchen, sollte man die Linien auch im Mannesstamm versuchen zu erhalten.
                  Die hier diskutierte Linie des Lemon xx war gerade im Sport hoch präsent und hat auch in der Zucht interessante Impulse hinterlassen. Schade, dass sie offenbar auch den schnelllebigen Trends zum Opfer fallen wird.

Kommentar

Stakkato -Lemon xx- Picard gewinnt in Münster das S****

Kommentar

• Moorea
                      • 16.02.2003
                      • 136

Hallo,hat jemand ein Seitenbild von Lemon ?

Kommentar

Kommentar

immer hier nachschauen:

Kommentar

BLAUE GROTTE ,die Mutter seines Vater's BLAUER REITER

Kommentar

• Moorea
                              • 16.02.2003
                              • 136

Danke !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                              16 Antworten
                              1.020 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                              73 Antworten
                              3.377 Hits
                              2 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                              17 Antworten
                              1.866 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14