Duke of Hearts xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angiehol
    • 28.04.2009
    • 1729

Ich habe eine Stute beim Freispringen gefunden, die Duke of Hearts xx zum Vater hat.

Hier schaun:

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Und hier noch ein Nachkomme
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• anjorime
        • 09.06.2007
        • 78

Zitat von Gestuet Kollmoor Beitrag anzeigen
        Glückwunsch!

... und ein bisschen freue ich mich auch für meine Stute aus dem selben Stamm. Denn mit Duke of Hearts xx kommt ein weiterer Hengst aus dem Vollblutstamm tb-4n nachhaltig in der Warmblutzucht zum Einsatz.

P.S. zu diesem Stamm gehören z.B. auch der in Holst. stark frequentierte Ibisco xx und der kürzl. für das Vielseitigkeitsprogramm des PZV Ba-Wü. aufgestellte Il Divo xx

Bin auf den ersten Jahrgang in BW von Il Divo gespannt!!
        www.gaertlesaeckerhof.de

Kommentar

• H-M
          • 23.02.2012
          • 432

Der gekörte Sohn des Duke of Hearts xx mit Namen Duke of Harvard hat heute bei seiner ersten Geländepferdeprüfung in Luhmühlen mit einer Wertnote von 8,2 sein erstes Qualifikationsergebnis zum Bundeschampionat erreicht.

Kommentar

• H-M
            • 23.02.2012
            • 432

Hier noch ein Topergebnis Duke of Hearts xx Tochter Wild Duchess gewann heute eine Geländepferdeprüfung der Kl. L in Salzkotten und einer Wertnote von 8,4.

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Haben heute unsere Stute für Duke of Hearts xx angemeldet :-)
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• H-M
                • 23.02.2012
                • 432

Der dritte Duke of Hearts xx Nachkomme hat nun die erste Hürde zum Bundeschampionat geschafft. In einer Geländepferdeprüfung siegte die 5jähr. Stute Destini von Duke of Hearts xx aus einer Santander Mutter unter der Vizeeuropameisterin Sandra Auffarth in Ganderkesee mit einer Wertnote von 8,3.

Kommentar

• H-M
                  • 23.02.2012
                  • 432

Den vierten Duke of Hearts xx Nachkommen der ebenfalls seine erste Hürde zum Bundeschampionat gemeistert hat, habe ich unterschlagen.
                  Es ist der 5jähr. Double Diamond der Raphael zum Muttervater hat und sich unter Matthias Mönckmeier mit einer Wertnote von 8,0 in Ganderkesee auf Platz 4 platzierte.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3719

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                    Haben heute unsere Stute für Duke of Hearts xx angemeldet :-)
                    Welche denn? Eine eurer Trakehnerinnen oder die tolle Rainbow-Tochter?

Kommentar

Was mich mal interessieren würde:

Stehen die Pferde im Eigentum der Reiter oder wurden sie vom Hengsthalter in Beritt gegeben ?

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

@ Schrumpfkätzchen

Die Rainbow Stute :-)
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• H-M
                          • 23.02.2012
                          • 432

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          Was mich mal interessieren würde:

Stehen die Pferde im Eigentum der Reiter oder wurden sie vom Hengsthalter in Beritt gegeben ?
                          Der gekörte Sohn Duke of Harvard ist im Besitz der amerikanischen in England lebenden Hengsthalterin und im Beritt von Andreas Dibowski. Bietet sich auch an, denn von England aus die Qualifikationsprüfungen für das Deutsche Bundeschampionat zu besuchen ist sicherlich zu aufwendig.
                          Die anderen drei Nachkommen befinden sich im Besitz der Reiter.
                          Eine gesunde Mischung von Profi- und Amateurberitt, die zeigt, dass die leistungsbereiten Nachkommen von Jedermann gut zu bedienen sind.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3719

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                            @ Schrumpfkätzchen

Die Rainbow Stute :-)
                            Das finde ich spannend, da ich selten eine Stute erlebt habe (rein von Bildern und Videos her), die sich mit Vollblut so konstant gut vererbt.
                            Das wird bestimmt eine gute Werbung für den Hengst, wenn das Fohlen da ist!

Ich habe gedacht, dass sie nochmal zu Ibisco geht.

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

Wir haben lange darüber nachgedacht nochmal Ibisco xx zu nehmen, der Hengst von diesem Jahr ist wirklich klasse.

Aber wir haben uns jetzt doch für Duke of Hearts entschieden, weil seine Kinder auffallend gut springen können.

Bis zum nächsten Jahr können wir dann mal das Ibisco Stütchen in den Stall holen und schauen, wie sie sich beim Springen anstellt.

Dann sehen wir weiter :-)

Kommentar

• H-M
                                • 23.02.2012
                                • 432

Nun gibt es auch ein paar schöne Fotos von Duke-Nachkommen.

Kommentar

Eines muss man neidlos anerkennen.

Die PR für den Hengst ist fast so gut wie die vom Birkhof.

Wo man hinsieht, überall trifft man auf DoH.

Wer organisiert denn das ? Kann man das buchen ? Vielleicht brauch ich sowas in einem bis 2 Jahren auch.

Kommentar

• Benny
                                    • 25.01.2011
                                    • 1673

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                    Eines muss man neidlos anerkennen.

Die PR für den Hengst ist fast so gut wie die vom Birkhof.

Wo man hinsieht, überall trifft man auf DoH.

Wer organisiert denn das ? Kann man das buchen ? Vielleicht brauch ich sowas in einem bis 2 Jahren auch.
                                    Eher in 5-6 Jahren. DoH hat das,was wir uns alle von einem Vollbluthengst wünschen: Sporterfolgreiche Nachkommen (und nicht nur einen).Und das von einem Hengst, der fast am Ende der Welt (oder kommt hinter Jever noch was ausser Meer???) im Natursprung gedeckt hat. Umsonst hat Headly Stud den im letzten Jahr nicht gekauft. Blüter haben die in England auch genügend.Die Frage ist sicherlich,ob er langfristig in Deutschland bleibt.

Kommentar

• Irislucia
                                      • 22.11.2008
                                      • 2519

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                      DoH hat das,was wir uns alle von einem Vollbluthengst wünschen: Sporterfolgreiche Nachkommen (und nicht nur einen).
                                      Wäre ja auch schlimm, wenn bei den Besitzern keiner von den Youngstern in fördernde VS-Hände finden würde.
                                      Aber eins stimmt ganz sicher: Die allerwenigsten Hengsthalter fahren solche Werbekampagnen für ihre Vollbluthengste wie ein Birkhof, ein Herr Leve oder jetzt im Falle von Duke of Hearts der Söderhof. Das ist natürlich der einzig richtige Weg voran aus der Bedeutungslosigkeit, die niedrige Bedeckungszahlen meist mit sich bringen. Die Werbetrommel muss gerührt werden und baldmöglichst Nachkommen möglichst ideal vorgestellt werden. Sonst decken die bis an ihr Lebensende nicht mehr als 5 Stuten im Jahr.
                                      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Benny
                                        • 25.01.2011
                                        • 1673

Man sollte aber nicht vergessen, dass die den Hengst erst im letzten Frühjahr auf Grund seiner guten Nachtzucht gekauft haben.Nebenan stand Desirao.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass die beiden da oben sehr viel gedeckt haben. Bei allem Managment, die jetzt laufen sind vorher entstanden.
                                        Als ich im Frühjahr 2011 von seiner interessanten Nachzucht gehört habe, stand er noch im Natursprung da oben.Da habe ich echt gegrübelt.Im Winter hatte ich mir schon einige Hengste angesehen,da ich unbedingt einen VB Hengst einsetzen wollte.Das mit dem Söderhof war für mich Glück.Da habe ich 2 Stuten besamt. Ein Freund von mir hat auch 2 tragend.Seine Stuten sind dressurlastig.Meine sind Springpferde(mit Blut und guten Bewegungen).
                                        Wir werden sehen,wie die Nachzucht weiterläuft.Geländepferde A ist ja schön,aber erst ein Anfang

Kommentar

Das könnte der Stan the Man der Zukunft werden, oder ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          268 Antworten
                                          32.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          321 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.376 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          889 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Lädt...
                                          X