Was geht denn hier ab????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Was geht denn hier ab????

sorry, jetzt ist mir einfach der hutkragen geplatzt und ich lass es an euch aus!!

ich suche doch eine vollblutstute für eine freundin.

besser gesagt, habe ich in diversen foren eine anzeige für sie aufgegeben - immer mit dem hinweis, daß sich die leute bitte an ihre kontaktdaten wenden möchten.

Ist doch eigentlich kein problem oder???

unter anderem habe ich eine suchanzeige im www.galopp-forum.de aufgegeben ...

...und da stoße ich irgendwie auf leute "vom anderen planeten"

man wird man da "freundlich" und mit "offenen armen" entgegengenommen...

also für die zukunft - ich glaube, wer einen vollblüter sucht, sollte sich wohl eher nicht in dieses forum verirren.

es denken nämlich alle gleich, man suche ein tolles pferd für nur 1000 euro - und wir warmlblutleute sind ja eh alle doof (dabei bin ich noch nicht mal ein "warmblutmensch")

wuuuuhaaaah, ich komme mir schon vor, wie der "thomas 66" des galopper forums!!!!

wen es interessiert:

einfach mal in das www.galopp-forum.de gehen - da öffnet sich erst eine deckhengstseite die man wegklicken muß - und dann einfach auf "galopper" gehen..

...so jetzt suche ich erstmal meine vaaaaaaaaaalium

oder kann mir bitte einer von euch eine vaaaaaaaaaalium mal eben per e-mail schicken!!!
  • Comprida
    • 14.05.2007
    • 15

*Valiumrüberreich* (muss und will Dir sowieso noch mailen, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen ...)

Jedenfalls: falls es Dich tröstet: Du bist nicht die Erste und sicher auch nicht die Letzte, der das da passiert ... u.a. haben sie bei gleicher Anfrage dort auch bereits fannimae und ääähhh (war´s Utopie? *grübel*) "gemeuchelt".

Hab jetzt Deinen Thread noch nicht gelesen, aber ich wette, die machen inzwischen mit ihren früheren zickigen Beiträgen einfach nur noch Copy&Paste

Insofern: willkommen im Club!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

!!

da fängt man ja schon an an sich selbst zu zweifeln!!

hier schaffe ich es mich mit x leuten völlig normal zu unterhalten

aber auf der anderen seite muß definitiv eine seite auf einem anderen planeten leben!!!

war schon am bezweifeln, ob das vielleicht ich bin!!!

da meckern, die, daß die (angeblich) nie seriöse anfragen bekommen und dann wird man gleich so niedergemetzelt!!

ach das leben ist schön...

danke übrigens - valium ist angekommen!!!

Kommentar

• Comprida
        • 14.05.2007
        • 15

Ach, hihi, hab´s wiedergefunden: Heradine war´s, die auch so nett begrüßt wurde, nicht Utopie.

Bislang schlägst Du Dich dort aber sehr gut, Sabine, ... bei Heradine ging´s damit aus, dass drohend gepostet wurde "Ich weiß, wo Sie wohnen ..."

Nett ist aber auch immer, dass die sich spätestens ab Seite 2 immer gegenseitig niedermetzeln

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

!!

ich habe grade ein deja vú !!!!

ja genauso geht es mir auch dort grade!!!!

aber ich mache jetzt sooooooooo laaaaaaaaange weiter, bis die das threat löschen oder ich ermahnt werde!! (werde aber trotzdem weiterhin versuchen "süß" zu bleiben!!)

hahaha am meisten habe ich mich schlappgelacht, als mich "das ende" fragte, ob ich muskelaufbaupräparate benutze (mit einem höhnischen unterton natürlich!!)

der hat wohl noch nie auf die homepage seines besten kumpels "big blue" geschaut, daß ausgerechnet der sowas vertickert!!!!

hahahaha, selbst die besten "kumpels" dort wissen nicht, was der andere macht!!!!

und sich über mich aufregen, daß ich das wort überhaupt in den mund genommen habe!!

Kommentar

• Comprida
            • 14.05.2007
            • 15

Ach ja, und hier hatte brands2 sich die Zähne ausgebissen (hätte nicht gedacht dass DAS geht!)

Kommentar

• Comprida
              • 14.05.2007
              • 15

*kicher* hab Deinen Thread grad gelesen: das Blaue wurde aber auch auffallend ruhig nach der Muskelaufbau-Nummer ...

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

!!

...bin gleich weider da...

...das muß ich jetzt erstmal lesen!!

hey, sogar der eisenschimmel war auch da!!!!!!!!!!!!!

bis gleich

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

!!

kann man eine homepage (ich sage jetzt mal keinen namen!!) bei der zeitschrift cavallo für ne mistgabel anmelden????

Kommentar

• feuerteufelchen
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 15.10.2006
                    • 977

Boah, da gehts ja ab! Echt Crass!

Ich würde eine gewisse Homepage einfach mal der Cavallo vorschlagen, ne Mistgabel wär da schon mal nötig. Einfach ne Mail schreiben!

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

!!

ich arbeite dran!!

wäre aber vielleicht interessanter, wenn das noch mehr leute tun würden!!!!

erhöht die chance, das sie wirklich beachtung findet bei der cavallo!!!

ich denke, nur ein vorschlag wird da schnell unter den teppich gekehrt - davon bekommen die bestimmt dutzende am tag!!!

da hilft es nur, wenn sich mehrere leute melden!!!

für gewöhnlich hat nur ein deutsches Netzwerk bei sowas erfolg!!

Kommentar

• Sissy
                        • 09.05.2002
                        • 948

ich bin dort auch zu anfang gewesen, als ich gesucht habe, und habe bald völlig abstand genommen, was mit vollblütern anzufangen :-)
                        habe dann meine maus , aber doch noch auf der rennbahn gefunden, alle klischees erfüllt, pferdegesellschaft, weide, .....
                        und der preis war auch völlig in ordnung.
                        also es geht, manchmal muß nur komissar zufall helfen

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

!!

nunja, fairerweise muß man natürlich erwähnen, daß nicht alle im galopp-forum so auf "kravall" aus sind...

...per mail bekommt man ja auch wirklich informative zuschriften!!

das muß ich hier jetzt auch mal deutlich loswerden!!!

schade nur, daß sich diese schreiber nicht öffentlich trauen, sich in ihrem eigenen forum zu melden, weil ihnen dann wohl der schädel eingeschlagen wird!!!

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3204

muss lachen wenn ich das jetzt hier lese.
                            bin damals völlig unbescholten an die sache rangegangen als ich meinen post dort reingestellt hatte u war bass erstaunt ob der reaktionen - "unqualifziert" kann ich verstehen - die eingefleischten galopper gucken so wenig über den tellerrand wie es die eingefleischten warmblüter tun, ergo, beide ohne kenntnisse über die zu- und umstände im anderen lager, aber voll von vorurteilen. das ist wohl menschlich.
                            "unsachlich u persönlich angreifend" habe ich dann aber gar kein verständnis für und gerade mr blue ist ein eingefleischter schärge hinreichend bekannt für seine attitüden, das wurde mir dann irgendwann zu dumm.
                            hatte aber seinerzeit den selben post im benachbarten galopperforum von
                            ulrike arnolds gepostet welches heute unter der adresse http://www.galopper-forum.de/ firmiert u dort war die resonanz doch deutlich anders, der ton ein anderer u die leute zugänglich.

hab mich dann mit ulrike auf der galopprennbahn in dortmund zum renntag getroffen, sie hat mich einigen leuten bekannt gemacht u.a. einem der offiziellen der besitzervereinigung und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, mit den leuten kann man gut reden u sie helfen auch gern und anerkennen echtes interesse.

fündig geworden bin ich damals aber über die schweizer webseite ex-rennpferde.ch ganz einfach weil dort die grösste dichte an verfügbaren pferden zu einem gegebenen zeitpunkt vermittelt wird - was aber nicht heisst dass man nicht dennoch mal nach berlin, dresden oder münchen fliegen muss um sich die pferde eben vor ort anzusehen. was ich getan habe. und wiederum überall freundlich empfangen wurde, ganz egal ob rennbahn, trainerstall oder bei den vermittlern selber.

der galopp-forum ton ist eine sache für sich u wird gemacht durch einige wenige platzhirsche denen sich weniger kultivierte krachmacher gern anschliessen - pöbeln ist nunmal überall populär, man sollte deshalb keinen
                            falschen eindruck von der szene an sich bekommen, nur wissen wo man hinzugehen hat um wirklich unterstützung zu finden denn die gibt es.
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Robin
                              • 24.12.2004
                              • 1819

Tja, hab ich auch kennengelernt. Die Galopperleute sind nur glücklich, wenn sie sich fetzten können. ich dachte, das wäre nur unter Weibern so schlimm. Aber dort tummeln sich doch wohl überwiegend Kerle. Daher auch der rauhe Ton. Die sind eben nicht zimperlich.
                              Als WB Mensch wird man im Vollblutlager nicht wirklich ernst genommen.
                              Habe das auch festgestellt, als ich damals eine Vollblutstute auf der Rennbahn probegeritten habe. Alle Rennreiter und Trainer haben mich vorher nur belächelt. Als ich sie dann gekauft habe, waren sie still.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

!!

@ fanniemae

hallo, ja ich bin jetzt Big Blues neueste "freundin"!

auf die andere forumsseite bin ich inzwischen auch aufmerksam gemacht worden per privater e-mail von den selben von dir erwähnten leuten.

die haben auch schon angefragt, ob wir einfach mal vorbeikommen wollen!!

fand ich sehr nett!!

wie schon oben von mir gesagt, man darf nicht alle über einen kamm scheren!!

so, dann wechsel ich mal wieder ins galopp-forum und lasse mich überraschen, was mich da wieder erwartet....

oh suuuuper

jetzt werde ich auch schon angegriffen, weil ich für die vollblutveranstaltung in handorf kostengünstigere boxen nur 5 min vom zentrum entfernt beworben habe!!

es wird immer besser!! :-)
                                Zuletzt geändert von Sabine2005; 17.06.2007, 15:15.

Kommentar

Grundgütiger was für eine überflüssige Ansammlung von menschlichen Schwächen *LOL*
                                  Da braucht man sich über Missstände in der Turf-Branche wirklich nicht mehr zu wundern. Immer nur fleißig auf andere gezeigt, die bösen Hobbyzüchter, vertrottelten Warmblutfuzzis und Bauern pah, die wissen ja erst recht nichts vom Pferd. In ihrer Anmassung würde z.B. eine gewisse Person die sich da bb nennt sich gut vor ca. 60 Jahren gemacht haben. Ziemlich erschreckend sowas.

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

!

was ich ja an meinem neuen "freund" big blue ja so toll finde, ist das er alle warmblutleute über einen kamm schert etc etc. pp

das warmblutlager ja in allem soo schlecht ist...

und dann bietet der kerl auf seiner homepage schmerzmittel für pferde an!!!

vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und der meint Sch(m)erzmittel ??

man muß nur sein profil anklicken und findet dann die homepage.

ich kenne kein einziges warmblutgestüt/arabergestüt...watt auch immer...

....das auf der homepage für schmerzmittel wirbt!!!!

aber ich bin ja für belehrungen und schelte offen!!

also legt los....

bin grade so schön in kampfstimmung!!!

habe übrigens auch von so einem idioten ne private mail erhalten, wo er mir "verspricht" vorbeizukommen!!

habe geantwortet:

was denn?? schon wieder??? also diesmal sage ich es aber deiner frau!!!

Zuletzt geändert von Sabine2005; 17.06.2007, 16:32.

Kommentar

• feuerteufelchen
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 15.10.2006
                                      • 977

Ich finde diese ganze dressurreiter/springreiter und westernreiter/englischreiter Diskussionen ja schon immer albern und bescheiden. Ich wusste gar nicht, dass es bei Voll- und Warmblütern auch solche Leute gibt, die sich für so viel besser halten. Man wird da als Warmblutbesitzer bzw. als Nicht-Vollblut-Besitzer ja wirklich erstmal nur angegriffen. Ich verstehe soetwas nicht. Jede Rasse und Größe hat seine Vor- und Nachteile. Meine Stute hat ca. 86 % Vollblut. Zu welcher Fraktion müsste ich da gehören? Oder werd ich ganz ausgeschlossen? Man man, man könnte meinen, der BB hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Es ist immer wieder schade, dass manche Leute in Foren nur zum rumkeifen da zu sein scheinen. Und wenn sich die freundlichen und aufgeschlossenen Leute nur per PN melden, kann man sich schnell mal ne sehr schlechte Meinung über die ganze "Truppe" bilden.

Und wie man sich so über 1000 € aufregen kann.... Meine Stute hat gar nichts gekostet. Ich habe sie geschenkt bekommen, weil ich ihr einen guten Platz bieten kann und mich gut um sie kümmere. Das heißt doch nicht, dass sie nichts wert ist. Da können sich einige Leute nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die lieber nen guten Platz fürs Pferd als gutes Geld wollen....

Aber nee... hab vergessen... Warmblutzüchter können ja gar keine guten Plätze bieten.... die haben ja keine Ahnung von Pferdehaltung....

Kommentar

• aletheia
                                        • 14.01.2004
                                        • 318

Und ich find das nicht... wie heisst der Thread und unter welcher Rubrik steht der denn da?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        930 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.221 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.492 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06