Vollblutstute 4j.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3217

Ist ja ganz nett aber das Pferd braucht noch sehr viel Routine und Unterstützung (denke mal die Verweigerungen wurden gekonnt rausgeschnitten)....
    Ich persönlich würde für den Preis Platzierungen VS A - L und aktuellen TÜV I - II erwarten und die Vorgeschichte musst Du ja auch erwähnen und wenn nicht warst Du leider wirklich etwas "blond" das Ganze hier so breit zu treten - ich gehe aber davon aus, dass Du auf Grund Deines übersteigerten Egos sowieso über den Dingen stehst
    Wahrscheinlich hat Dich die letzte Verkaufsschlappe (wo ein anderer die Kohle verdient hat) ehrgeizig gemacht und wer weiss jeden Morgen steht ein Dummer auf!

Kommentar

Leider hat das gute Tier noch nie verweigert- schade gell!!!
      Und wenn ich ein übersteigertes Ego hätte, würde ich nicht so argumentiern, Madame!

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Ach, das Pferd ist letztens gar nicht verschenkt worden?
        Ich kann mich noch gut an eine PN deswegen erinnern.

Was soll das eigentlich immer?
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Nein, es war nicht der/die Richtige dabei.

Kommentar

ach und @darya, versuch mal, ein Pferd für die VS für den Kurs und mit der RKlasse zu finden, was auch noch die Plazierungen hat, kauf es ein und verschacher es für das doppelte, die Leute rennen Dir die Bude ein

Kommentar

• Moonlight69
              • 23.09.2006
              • 1859

Zuerst einmal finde ich es eine Unverschämtheit, so dreist Verkaufsannoncen zu schalten, um mal eben den Markt auszuloten. Und ich bin mir sicher, wenn ein Dummer aufsteht, und die Kohle bezahlt, dann ist die gute Nala sofort weg.

Das Video war ja ganz nett, aber die Hindernisse waren gerade mal E-Niveau, und man sieht, dass das eine Mädel mal mit ausgebreiteten Armen nachhelfen musste. Interessant wird es erst bei schwierigeren Anforderungen. Spielt die Stute dann auch noch mit? Und Dressur und Springen Klasse L? Hm, DAS würde ich gern mal auf einem Video sehen, eine durchgerittene L-Aufgabe ohne Videoschnitte, und einen L-Parcours.

Und noch mal in punkto Magengeschwüre, die neigen dazu wiederzukommen, erst recht bei Streß, Und dann soll so ein Tier in den Sport? Findest du das fair dem Pferd gegenüber?

Meine Güte, sei doch einfach so ehrlich und sag: Ja, ich kaufe Pferde billig ein, oder lasse sie mir schenken, und versuche sie dann nach Anarbeiten und Aufpäppeln mit Gewinn zu verkaufen. Das würde mal Größe deinerseits zeigen.

Ansonsten fällt mir dazu nur eines zu dir ein: PROFILNEUROSE

LG
              www.bunte-windspiele.de.tl
              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Robin
                • 24.12.2004
                • 1819

Also mal ehrlich Moonlight:
                ich bin auch so eine, die für gute Blüter von der Bahn echt gutes Geld bezahlt hat. Nur weil sie Rennen gegangen sind, sind sie ja nicht zwangsläufig schlechtere Pferde oder schwieriger. Will man einen wirklich guten Blüter mit ordentlichen Reitpferdepoints, gutem Pedigree, korrekter Stellung, einer mittleren Größe (ab 1,65m) sucht man die Stecknadel im Heuhaufen. Wenn man sie wirklich findet, kostet sowas eben auch gutes Geld.
                Das Problem ist nur häufig, daß die meisten Reiter keinen Blüter reiten können, weil sie nur unsensible, sture WB`s gewohnt sind. So läßt sich ein Blüter wirklich nicht reiten. Solch artige, gelehrige Pferde sind allein durch "Denken"
                zu reiten. Man muß ihnen nur Zeit geben, die Umschulung zum Reitpferd zu verstehen. Ich kenne jede Menge VB Besitzer. Frag die mal, ob sie noch mal einen WB haben wollen? Einstimmige Meinung: Nie wieder!

Eine Anzeige aufzugeben, um den Marktwert eines Pferdes zu ermitteln , halte ich für völlig legitim. Geh doch mal zu Pferdehändlern. Die lügen Dir doch das Blaue vom Himmel und haben noch ganz andere Tricks drauf.

bezüglich des Ausbildungsstandes von Nala: Ein 4 jähriger Blüter von der Bahn, der alles so gut macht wie Nala auf dem Video ist schon zehnmal besser, als manches WB mit 6. Ob ein VB oder ein WB je mal im Busch , Dressur oder Springen über L läuft kann eh keiner vorraussagen. Bei einem 4 jährigen Pferd kauft man die Hoffnung immer mit. Kommt dann eine gute reiterliche Ausbildung, vernünftige Haltung und Umgang hinzu, ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Blüter besonders hoch, dies zu erreichen.

Dies schreibe ich alles nicht, weil ich Misswaky kenne oder Nala xx. Sondern weil ich VB Liebhaber bin und schon viele besessen und geritten habe.
                Zuletzt geändert von Robin; 21.09.2007, 05:56.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Robin- da magst du schon mit allem recht haben (bis auf die Tatsache, dass Misswaky jetzt doch lieber wieder ein WB möchte). ABer kennst du die ganzen Geschichten von Misswaky?

Die lassen das Ganze wieder so albern werden....

Kommentar

• Robin
                    • 24.12.2004
                    • 1819

Nein, ich kenne die Geschichten nicht und will sie auch nicht wissen.
                    Das sie jetzt wieder ein WB haben möchte ist verständlich, da es in der VS ja nur noch Kurzprüfungen gibt und da die Ausdauerleistung des VB nicht mehr gefragt ist. Im Gegenteil: Die Dressurleistung ist fast das Wichtigste geworden. Da kann kein Blüter mehr mithalten. Leider. Eine Entwicklung, die ich sehr bedaure.
                    Ich will sie auch in keinster Weise in Schutz nehmen. Es geht mir mehr um die Kommentierung des Pferdes Nala, die von etlichen Usern sehr unqualifiziert ablaüft.

Kommentar

• agm
                      • 21.05.2007
                      • 1767

das ganze hier ist doch ein witz! ein ganz großer, ich habe damals nachgefagt wg, der Stute - ja ich bin auch Vollblutliebhaber - komisch Antworten, nichts konkretes. Dann kam PM mit der Fage , ob ich auch Einsteller nehme, wieder kam meine Antwort postwendend und dann war Funkstille. Misswaky - stimmt doch so - Oder?? Leider habe ich alle PMs gelöscht.

Wenn Du schon so komische Sachen machst, dann behalt sie doch für dich, sonst machst Du Dich nur unglaubwürdig und lächerlich. Weiß nicht was das soll? Zumal die Stute ja auch eine Vorgeschichte hat und die finde ich nicht unerheblich.
                      Damals schon wolltest Du die Stute - oder war es eine andere?? - abgeben wegen Kind und Co... - Find das alles wenig seriös!
                      ?

Kommentar

• Sir Donnerhall
                        • 08.05.2007
                        • 69

Einen schönen Tag an alle,

ich hatte mich auch bei der " Dame " um die Stute bemüht. Sie wollte sie kostenlos abgeben. Das war mir aber nicht recht und so wollte ich
                        " misswaky " einen finanz. Ausgleich bezahlen. Wir telefonierten auch
                        mehrmals wegen der Stute.
                        Aber dann kam keine Rückmeldung mehr - trotz mehrmaliger Versuche meinerseits - kein Lebenszeichen.

Ich kenne mich hier im Forum nicht so gut aus. Aber " das " war eine neue Erfahrung ... .

Kommentar

• living doll
                          • 30.05.2005
                          • 2180

Du warst ihr zu aufdringlich!
                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

• Sir Donnerhall
                            • 08.05.2007
                            • 69

... das klang am Telefon aber anders !!!!!! So kann man es am Ende auch sagen ... !!

Kommentar

• living doll
                              • 30.05.2005
                              • 2180

Du hast eine PN von mir.

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3217

Wer umgerechnet 15000 Mark für einen Blüter von der Bahn mit der Vorgeschichte und auf dem Ausbildungsstand hinblättert ist selber schuld. Ich habe damals Verkaufsblüter von der Bahn geritten und die gingen eigentlich alle nach kürzester Zeit wie Nala auf dem Video und um die 165cm waren sie bis auf einen "Kleinen" auch. Ein ganz guter Wallach ist damals in einen Vielseitigkeitsstall gegangen (der hatte allerdings auch sehr gute GGA und machte einen tollen Sprung) und war im selben Jahr Vieseitigkeit Klasse A platziert und ein Jahr später L - und selbst der hat noch nicht mal die Hälfte von der Stute gekostet!
                                Aber es ist natürlich löblich, wenn ihr den Rennsport unterstützt - da bin ich immer dafür!

@misswaky
                                Ein Pferd mit Platzierungen im VS A - L Bereich wurde letztens angeboten (war auch eine Blüterin und sollte 8000 Euro kosten - die hatte allerdings laut Anzeige noch Vermögen für mehr, hatte einen aktuellen TÜV, ebenfalls ansprechende Größe und Abstammung und war sofort einsatzbereit!)

Kommentar

• Moonlight69
                                  • 23.09.2006
                                  • 1859

Hallo Robin.

Ich habe nichts gegen Vollblüter, ganz im Gegenteil, habe selbst auch schon welche gehabt, und liebe sie.,

Aber wie Rooby94 schon dezent anmerkte... Kennst du die Storys von MissWaky und dem ganzen Pferde (Pferde, Mehrzahl in recht kurzer Zeit) hin und her? Wenn ja, hättest du verstanden, wie mein Geschriebenes zu interpretieren ist.

LG
                                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Heradine
                                    • 10.08.2004
                                    • 792

anscheinend wechselt misswaky ihre pferde wie schuhe. und immer mit dubiosen gesundheitlichen problemen oder reiterlichen schwierigkeiten. es gab ja schon so einige threads hier im forum.

mal sinds trakehner, mal vollblüter. dann "funktionieren" die anscheinend nicht so wie es soll. naja und jetzt wird als neuestes für oldenburger geschwärmt, weil man ja mal wieder mitteltrab reiten will.

ich habe mir nala letztes jahr in warendorf im rennstall bei andrea bertram angesehen, weil wir eine vb-stute für unsere zucht gesucht haben. nala hat mir auf dem foto im internet schon ausnehmend gut gefallen. im rennstall war der eindruck noch besser, sie war fit und gesund und in sehr gutem zustand. sie kam dort auch regelmäßig raus auf die weide. frau bertram war total freundlich und nahm sich sehr viel zeit. sie gab ausführlich auskunft über nala und die anderen pferde. hier ist der link zum rennstall:

nala wurde mir übrigens im telefonischen vorgespräch mit dem besitzer für 3.000,00€! angeboten (für weniger wäre sie nicht weggegangen). leider kam ich einen tag zu spät (ich wollte mir die stute auch erstmal in natura ansehen) und sie war schon an mw. verkauft.

ich finde es übrigens eine unverschämtheit, potentielle kaufinteressenten mit solchen fake-anzeigen zu vergraulen, nur um den marktwert zu testen. am ende fährt der kaufinteressent noch hunderte von kilometern um dann (ätschbätsch) zu erfahren, dass das pferd nie verkauft werden sollte. wirft natürlich ein "sehr glaubwürdiges licht" auf zukünftige verkäufe von mw.
                                    Zuletzt geändert von Heradine; 21.09.2007, 20:40.

Kommentar

Ach headinchen, meinst Du, ich lasse die Leute antanzen???...wenn ich eh nicht verkaufen möchte?!
                                      Ich habe
                                      a. hier von einer Marktanalyse gesprochen und
                                      b. auf meiner Seite für mich einige Kritikpunkte meine Reiterei betreffend bemerkt.

Die einzige, welche es verstanden hat, ist Robin- ihr alle anderen habt leider das Thema verfehlt.

Kommentar

• Moonlight69
                                        • 23.09.2006
                                        • 1859

Wenn bis auf eine einzige Ausnahme, Robin, alle anderen dein Thema verfehlt haben, warum in Gottes Namen unterläßt du es dann nicht ganz einfach, alle, die deine Themen hier verfehlen mit deinen Themen zu verschonen? Das wäre doch mal eine Maßnahme.
                                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Dann laßt doch alle das ausgraben von ollen Kamellen.
                                          Das war´s.
                                          Guts Nächtle

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          933 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X