In Marbach soll ein Vollbluthengst aus England aufgestellt werden, Chase The Ace xx. Weiß jemand von Euch Näheres über ihn? Bin schon neugierig auf die Hengstvorstellung, hoffentlich wird er da gezeigt. Ob die württembergischen Züchter diesen Namen wohl aussprechen können? (Manche hatten ja schon Schwierigkeiten bei Stan The Man)
Chase The Ace xx
Einklappen
X
-
Anscheinend ist das ganze noch nicht ganz unter Dach und Fach...
Mich würden weitere Infos auch inrteressieren, vor allem ob er in GB im Deckeinsatz war und wie er sich vererbt hat.
Vom Foto her find ich ihn ansprechend, steht deutlich im WB Typ.
Auf der Alb nennen sie ihn dann woohl "Schäse se Äsch"
oder
der Vollblieder der do deckt
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
@Waluga
Hast Du den Leserbrief von Dr. Sabine Sickmüller gelesen ?
Wenn ich sie nächstes Wochenende sehe sprech ich ihr meine Hochachtung aus und gatulier ihr zu diesem Brief, der alles genau auf den Punkt gebracht hat !
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Tina76 @ Feb. 22 2007,14:54)]der Vollblieder der do deckt
mein deutsch-schwäbischer übersetzer wirft folgendes aus:
dr vollblüdr dr dord deggd
abr wiedr zum thema. s isch auf jede fall z begrüße, dess wiedr oi vollblüdr in marbach oiziehd. mol sehe, wie r angenomme wird.
Kommentar
-
-
"Hast Du den Leserbrief von Dr. Sabine Sickmüller gelesen ?"
BRAVO!!!! Frau Sickmüller! Schade nur, dass sie die einzige ist, die das so öffentlich sagt!
(noch dazu mit ihrem eigenen Namen
).
Waluga: Bist Du in Marbach? (ist es nicht interessant, wie die Dinge manchmal liegen?
?
)
Kommentar
-
-
@ Donata
recht hast Du !
Hab gehört das Chase the Ace doch schon in Marbach ist...
@ Waluga und Donata
wenn ihr in Marbach seid und er gezeigt wird oder ihr ihn seht - ich würde mich über Eure Eindrücke sehr freuen !Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Au ja das wär SPITZE !
Hab gestern gehört das er wohl sehr gut traben soll ( besser als unser guter alter Cavallieri xx ) und seine Nachzucht in GB sehr gut gewesen sein soll. Allerdings konnte man mir die Frage nicht beantworten mit welchen Stuten er angepaart worden ist.
Anscheinend ist er auch eher ein Verstärker, muß also ähnlich sein wie Cavallieri.
Bin echt sehr auf Eure Eindrücke gespannt, schade das wir nicht selber kommen können....
Aber ich hoff auf Deine Fotokünste
Werd am Samstag gleich mal versuchen abzuklären ob er auch für die Traks vorgestellt werden soll....Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Fotokünste?
Au weia! Und das mit einer neuen Kamera, die ich noch nicht so gut kenne!
Hab schon gehört, dass er im Umgang und beim Reiten sehr angenehm sein soll.
Von der Nachzucht in GB hab ich leider noch nichts im Internet gefunden. Dafür gibts eine nette alte Werbung:
"If you want a foal that can move,
send your mare to a groove with...
Chase the Ace" !
Look here!
Danach muss er 2002 im Deckeinsatz gewesen sein.
Kommentar
-
-
Der Spruch ist ja krass...
Na ja, auf dem Foto sieht er nicht grade wie das Trabgenie aus, aber er hat eine sehr schöne Halsung und so von der Optik könnte der schon gut zu unseren Stuten hier passen, schaun wir mal
Kommentar
-
-
es hat ja in den leserbriefen keiner was gegen die neue landstallmeisterin gesagt. nur fanden viele (ich auch) die arbeit von dr kieninger sehr gut....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Konnte mich anlässlich der HV in Marbach nicht wirklich begeistern. Schulter? Vorderpferd? HMMMM.
Ist dann für mich auch die Frage ob ein xx zur WB "Auffrischung" so extrem im WB-Typ stehen muss?
Ausgebildet bis St.Georg hätte ich mir da noch so die eine oder andere Lektion gewünscht.
Gesundes Phlegma. Bin mir jetzt nicht sicher mit welcher Zuchtvorstellung ich diesen einsetzen würde, wo es doch so viel interessantere XX gibt (die in WB Zucht schon abgesicherte Vererbungsdaten liefern und die sich nicht gerade die Nase abdecken).
Bin gespannt wie er eingesetzt wird.
Meiner wäre es nicht, lasse mich aber gerne überzeugen
Kommentar
-
-
Danke, Donata, für diesen ausgewogenen Kommentar. Seit Samstag abend sitze ich enttäuscht in meiner Schmoll-Ecke und konnte mich nicht dazu durchringen, etwas zu diesem Hengst zu schreiben. Ich hatte mir so viel verprochen; auch nachmittags im Stall hat er mir gut gefallen, ein sehr sympathisches Pferd. Und dann kam er in die Halle. Immer wieder dachte ich "Wann fängt er denn endlich an?", und schon war die Vorstellung zu Ende. Mit meiner blöden neuen Kamera habe ich keine gescheiten Fotos in der Halle hinbekommen, aber dafür ein paar kleine Videos. Auch beim Ansehen dieser Videos hatte ich kein besseres Gefühl. Er wirkte auf mich wie ein ganz normales Rössle, das zufällig zwischen ein paar strahlende Dressurhengste geraten ist. Was haben die beiden Landstallmeister (Dr. Gebhardt und Dr. Senckenberg, die ihn geholt haben) gesehen, was Donata und ich nicht gesehen haben? Innere Werte? Oder vielleicht gibt es in England tolle Nachkommen? (Ich würde es mir für diesen netten Hengst wünschen).
Kommentar
-
-
ein Vollblüter verblaßt IMMER zwischen den Dressurhengsten....
genauso ging es Fragonard xx als er nach Dancier in die Halle kam....im Gegensatz zu dem Dressurler wenig schwingender Rücken, kein Go im Trab.....der xx-Trab ist in der Trittfolge/im Takt viel schneller mit viel geringerer Schwebephase....
.....aber wir brauchen sie halt so dringend - gell.....und wie immer wird sich zeigen....mit welchen Stuten sie wie vererben....
geht mal in allbreedpedigree rein und schaut Euch die alten Bilder vom viel gepriesenen Löwen xx an (tief angesetzter Hals, unter 1.60) oder vom Furioso xx (Schlachtpferd ?).....
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
|
17 Antworten
1.682 Hits
1 Likes