Ich habe gerade im Trakehner Heft 4/97 etwas über für die Trakehner Zucht anerkannten Vollblut- und Anglo-Arab. Hengste aus den deutschen Landgestüten gelesen. Dort wurde auch der Vollblüter Playmate xx und Charmant AA (Warendorf) vorgestellt und beiden wird dort für die Zukunft nur gutes gesagt. Warum decken diese Hengste nicht mehr? Ich weiß dass Charmant AA in der Deutschen Reitschule steht, aber warum und was ist aus Playmate xx gewordrn.
Playmate xx und Charmant AA
Einklappen
X
-
Playmate ist meine ich 1997 gestorben (+/- 1Jahr)
habe auch einen Playmate - nachkommen, der springt richtig gut, die mutter hingegen hatte schon n knoten in den beinen, wenn sie auch nur von weitem eine stange am boden sah....
wenn mich nicht alles täuscht gibt es in Warendorf(?) einen hengst von playmate: PHERES
habe das jetzt nicht recherchiert, meine das aber so in erinnerung zu haben
gruß
spongebob
Kommentar
-
-
..
Ahso , ja also ich habe ein Foto gesehen und er sieht genauso aus vom Bau her wie meiner , ja meiner kann bis M Springen ..weiter weiß ich nicht.. also seine erste Besitzerin ist mit ihm M gesprungen .. Ja ehm also von diesem Hengstbuch habe ich einen angeschrieben und der meinte , dass er nicht genau weiß ob er im Turniersport mitgegangen ist. Also er glaubt nicht , aber er ist ja auch schon eingegangen ... deswegen kann auch sein dass die nicht mehr alle infos da zsm haben
Also ich kenn den Züchter von meinem Pferdi , wohnt genau neben uns10 m weiter
Aber ich kann ihn ja mal fragen ob er was über Playmate weiß ?!
Lg
Kommentar
-
-
Zitat von JustusAltenbroxter Beitrag anzeigen... und beiden wird dort für die Zukunft nur gutes gesagt. ....
der zitierte text ist 20 jahre alt, heute darf man wohl herzlich lachen darüber.
Kommentar
-
-
hier die Seite von Playmate xx bei Sporthorsedata:
Infos zu Deckhengst Playmate xx (Englisches Vollblut, 1986, von Homing xx / Neckar xx) | Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick
und Charmant AA:
Infos zu Deckhengst Charmant AA (Anglo-Araber, 1983, von Lord Charriere x / Demon Dissipe II AA) | Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick
Zuletzt geändert von Marlene-Marlene; 07.03.2017, 05:01.
Kommentar
-
-
Zitat von spongebob Beitrag anzeigenPlaymate ist meine ich 1997 gestorben (+/- 1Jahr)
habe auch einen Playmate - nachkommen, der springt richtig gut, die mutter hingegen hatte schon n knoten in den beinen, wenn sie auch nur von weitem eine stange am boden sah....
wenn mich nicht alles täuscht gibt es in Warendorf(?) einen hengst von playmate: PHERES
habe das jetzt nicht recherchiert, meine das aber so in erinnerung zu haben
gruß
spongebob
Kommentar
-
-
Ich habe eine jetzt 8-j. Stute von Cornado x Playmate.
Ein durchweg positives Pferd, das aber mit Fingerspitzengefühl angefasst werden möchte, auch schon mal mit dem Hang zur Diva. Sie ist recht rittig und macht in der täglichen Arbeit Spaß.
Beim Springen hat sie Einstellung, will aber durch ihre Vorsicht ordentlich zum Sprung geritten werden. Tut sie sich mal weh, kann es auch passieren, dass sie erst mal nicht mehr hinwill. Mit Gewalt geht bei ihr gar nichts, ruhige Konsequenz war bisher meistens die Lösung, auch wenn es etwas länger dauert, bis man das Ziel erreicht.
Was da jetzt vom Cornado und was vom Playmate kommt, kann ich natürlich nicht sagen.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigenWerde ich suchen, vielen Dank für die Info
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33