Fiepes Winged xx v. Winged Love / Zigeunersohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2203

Le Rouge ist mit uns gestartet und sein Bruder Fellini ging auch Distanzen,aber nur wenige im Jahr.
    Fiepes Winged steht in Prussendorf,er braucht wohl etwas größere Stuten.Was er vererbt kann man noch nicht sagen,da seine Fohlen noch recht jung sind.Wir haben unsere VA Stute mit ihm besamt,aber leider nahm sie nicht auf.
    Fierant hat in der Vollblutzucht nette Nachzucht zu DDR Zeiten gebracht und in der Warmblutzucht einen guten Durchschnitt.
    Bei den Trakehnern waren gute Fohlen dabei.

Kommentar

• Amy Claire
      • 16.11.2008
      • 145

Man weis also noch nicht, ob er mehr Springen oder Dressur vererbt?
      Laut Papier wäre er ja doch interessant fürs Springen. In seinem Papier taucht 2x der Birkhahn auf. Den sehe ich sehr gern in VB-Papieren fürs Springen. Und Sadler's Well natürlich auch. Sein Vater läuft in Hindernisrennen.
      Was mich nur iiritiert, dass bisher seine Nachkommen lt. Horsetelex von Stuten mit Dressurabstammungen sind.... Aber keine mit Springabstammungen! Was können dafür die Gründe sein?

Ich hab hier ein Video von einem Rennen gefunden wo er gelaufen ist. Er kam an 2. Stelle ins Ziel! Wie würdet ihr den Galopp beurteilen?

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2203

Ich weiß nur ,daß ein Bekannter von uns eine Stute verkauft hat,die war von Adishan und ihr Vollbruder eines der besten Springpferde in Würtenberg in den 90 iger Jahren ,aber mit der Anpaarung von Fierant kam kein Springpferd heraus.
        Da würde ich wohl eher den Ituango favorisieren und,Wingeds Vater machte ja Hindernispferde im Vollblutsport.
        Für solche Anpaarungen gibt es wahrscheinlich bessere Vererber aus dem Vollblutlager.

Kommentar

• Amy Claire
          • 16.11.2008
          • 145

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
          Für solche Anpaarungen gibt es wahrscheinlich bessere Vererber aus dem Vollblutlager.
          Welche zum Beispiel (außer Ituango)?

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2203

Da muß ich erstmal genau schauen.

Kommentar

• hakito
              • 17.04.2005
              • 143

@osterlerche wer sagt denn das diese adishan stute mit fierant kein springpferd brachte? kennst du das ergebnis??

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

Ja und das war bei weiten nicht wie der Onkel.Du kennst wohl diese Stute?
                Der Vollbruder Artus war ein gutes Springpferd die Schwester undderen Fierantnachkomme nicht so.
                Artus hatte eine Eigenlebensgewinnsumme von 49 834 Euro.
                Zuletzt geändert von Osterlerche; 14.12.2011, 20:33.

Kommentar

• hakito
                  • 17.04.2005
                  • 143

du kennst die fierant-stute? lebt die noch und wenn dann wo? die schwester konnte schon gut springen aber die gesundheit war leider nicht so dolle. deshalb nur aufm dressurviereck unterwegs. kennst du die züchter von artus und schwester? wenn du alles genauer wissen willst gerne per mail. und die fierant sprang gut , war aber sehr speziell.

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Hakito,das wäre nett.Kannst Du mir nochmal den Namen sagen von der Fieranttochter.
                    Ich kenne die Züchter von Artus gut ,die hatten dann Shagyas und Fohlen von unserem VA Hengst.

Kommentar

• hakito
                      • 17.04.2005
                      • 143

dann kannste dem züchter schon mal sagen dass es der schwester vom artus gut geht. sie ist jetzt 25 und noch recht fit.

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2203

Da wird sich Schmidtchen aber freuen.Es ist schon so lange her und er hatte ja auch die Bilder von dem Fierantfohlen mit Mutter noch.Aber sie hatte wohl nur das eine Fohlen oder noch andere ?
                        Dann werde ich ihm mal den schönen Gruß in die Kammlagen des Thüringer Waldes schicken.
                        Einen schönen vierten Advent.

Kommentar

• hakito
                          • 17.04.2005
                          • 143

danke, ich wollte dir ne pn schicken aber das geht ja leider nicht mehr. kannst du mir deine e-mail geben dann könnte ich dir für den züchter noch ein paar bilder suchen und schicken. und leider hatte sie bloß die stute. aber das sprengt hier das thema.
                          die fierant -sippe mag ich und fiepe ist oder war schon ne tolle stute.
                          und vielleicht weiß ja ramzes was aus dem letzten sprößling der figura dem filutek geworden ist.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14581

Hier Fioro http://www.ex-galopper.com/fotos.php?bild=19
                            Fioro hatte m.W. einen Beckenfissur auskuriert .

http://bbag-click2print.de/mediafact...9-pedigree.pdf Familie Fiepe

Europas führendes Galopprennsport-Portal. Sie finden die Ergebnisse bedeutender Pferderennen, Statistiken, Pferde, Vollblut, Pedigrees, Rennkarrieren und Vieles mehr.

Laut DVR war sein letzter Start ( und einziger 4j., noch Hengst ) am 12.05.1991 in einem AGL II ,er wurde
                            in diesem Rennen Letzter , Nachzucht ist mir nicht bekannt .
                            Filutek war 1990 der letzte DDR - Derbysieger .
                            Herzlich willlkommen auf unserer Webseite. Hier veröffentlichen wir Fachartikel rund um die Themen Haus, Bau, Garten und Wohnen. Ratgeber & Produkte Wasserschaden & Rohrbruch deutscherbau.de bauherr-profi.de Fenster kaufen Pellets kaufen

Keine Nachzucht bekannt .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                            129 Antworten
                            5.319 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06